Anleitung Sich bei Windows 10 ohne Passwort und PIN anmelden

Helfe beim Thema Sich bei Windows 10 ohne Passwort und PIN anmelden in Windows 10 FAQ um eine Lösung zu finden; Wer Windows 10 bereits auf seinem Rechner installiert hat, ist möglicherweise von der Geschwindigkeit überrascht, mit welcher das System nach dem Start... Dieses Thema im Forum "Windows 10 FAQ" wurde erstellt von hal9000, 11. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.696
    Zustimmungen:
    4.460

    Sich bei Windows 10 ohne Passwort und PIN anmelden


    Wer Windows 10 bereits auf seinem Rechner installiert hat, ist möglicherweise von der Geschwindigkeit überrascht, mit welcher das System nach dem Start hochfährt. Eine Hürde gilt es dennoch zu überwinden, bevor der Desktop bereit ist: die obligatorische Passworteingabe. Diese ist in Windows 10 standardmäßig aktiviert, lässt sich jedoch auf Wunsch auch abschalten. Wir zeigen Dir, wie das funktioniert.

    Zugriff auf die Benutzerkontensteuerung

    Abschalten kannst Du die Passworteingabe in der Benutzerkontensteuerung, die jedoch ein wenig versteckt ist. Das Aufrufen geht über das "Ausführen"-Menü trotzdem relativ flott von der Hand. Dazu drückst Du auf der Tastatur gleichzeitig die Windows-Taste und "R". Auf einem Tablet kannst Du das "Ausführen"-Feld über das Startmenü öffnen. Dort folgst Du dem Pfad "Alle Apps > Windows System > Ausführen". In das aufpoppende Suchfeld tippst Du anschließend den Befehl "netplwiz", um die Benutzerkontensteuerung zu öffnen.

    Den Anhang 199 betrachten

    Wichtig ist, dass Du als Administrator auf dem PC oder Windows 10-Tablet angemeldet bist. Falls Du versuchst, die Benutzerkontensteuerung über einen anderen Account zu öffnen, fragt Dich das Programm nach dem Administrator-Passwort.

    Das Passwort für ein Nutzerkonto entfernen
    Sobald Du die Benutzerkontensteuerung geöffnet hast, bekommst Du eine Auflistung aller auf dem Rechner angelegten Nutzerkonten angezeigt. Hier wählst Du einfach das Konto aus, für welches die Passwortabfrage abgeschaltet werden soll. Anschließend muss noch der Haken aus der Spalte "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eigenen" entfernt werden.

    Den Anhang 200 betrachten

    Nach dem anschließenden Klick auf den Button "Übernehmen" öffnet sich ein weiteres Fenster. Hier musst Du das Passwort, das entfernt werden soll, noch zweimal eintippen. Mit einem weiteren Klick auf "OK" wird die Passwortabfrage für das Nutzerkonto dauerhaft deaktiviert.

    Neustart des Rechners
    Die Passwortabfrage für das gewählte Benutzerkonto ist nun deaktiviert. Wenn Du den Rechner nun neu startest, springt Windows 10 nach dem Booten direkt auf den Desktop und sollte sofort einsatzbereit sein. Sollten sich mehrere Nutzerkonten auf dem PC befinden, so startet das Gerät automatisch mit dem Konto, für welches die Passworteingabe abgeschaltet wurde.

    Zusammenfassung
    1. Um die Passwortabfrage in Windows 10 abzuschalten, musst Du in die Benutzerkontensteuerung wechseln
    2. Dort lassen sich die Passwortabfragen für einzelne oder alle Konten auf dem Rechner deaktivieren
    3. Ist die Passwortabfrage für ein Nutzerkonto ausgeschaltet, startet der Rechner nach dem Start automatisch auf diesem Konto
     
    #1 hal9000, 11. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2015
    5 Person(en) gefällt das.
  2. User Advert
  3. mergelbob
    mergelbob Actives Mitglied
    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

     
  4. mergelbob
    mergelbob Actives Mitglied
    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.696
    Zustimmungen:
    4.460
    @ mergelbob, was willst Du mir damit jetzt sagen? Wie hast denn Du Dein Upgrade auf Windows 10 gemacht?
    Zuerst eine E-Mail-Adresse bei Microsoft an gemeldet mit PASSWORT oder?
     
  6. mergelbob
    mergelbob Actives Mitglied
    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    • In dem neuen Fenster Benutzerkonten den Haken setzen bzw. drin lassen bei: "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben".
    • Jetzt das Benutzerkonto anklicken und die Einstellungen aufrufeni
    • in dem Fenster nun das Passwort eingeben und darunter bestätigen
    • dies ist der übliche Fall dass derjenige der schreibt genau weiß was er meint aber der Leser versteht ihn nicht.....Haken setzen bzw. drin lassen ist fehlleitend, korrekt ist "Haken setzen" und dann klappts
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.696
    Zustimmungen:
    4.460
    @ mergelbob, nein so wie es da steht ist es zu 100 % ok
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.696
    Zustimmungen:
    4.460
    .
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.696
    Zustimmungen:
    4.460
    @ mergelbob,
    Hoffentlich steht da nicht die Suppe steht auf dem Tisch, denn das geht ja nicht, sondern die Suppenterrine mit der Suppe steht auf dem Tisch.
    Ich sehe von weiteren Antworten ab, denn es gibt wichtigeres!
     
Thema:

Sich bei Windows 10 ohne Passwort und PIN anmelden

Die Seite wird geladen...

Sich bei Windows 10 ohne Passwort und PIN anmelden - Ähnliche Themen - Passwort PIN anmelden

Windows 10 Anmeldung / PIN

Windows 10 Anmeldung / PIN: hallo, bei meinem neuen surface book mit windows 10 habe ich nun plötzlich nach dem neustart folgende meldung: „Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseimstellungen dieses Geräts nicht mehr verfügbar. Unter Einstellungen > Konten > Anmeldeoptionen können Sie...

Unterschied zwischen PIN- und Passwort-Anmeldung

Unterschied zwischen PIN- und Passwort-Anmeldung: Nach dem April-Update soll die PIN-Anmeldung sicherer sein, aber wie unterscheidet sich diese von der immer noch zur Verfügung stehenden Passwortanmeldung? Weiterlesen...

PIN Anmeldung

PIN Anmeldung: Ich habe mein Gerät incl. Windows neu eingerichtet. Ich habe einen PIN für die Anmeldung festgelegt. Beim ersten Neustart allerdings ist eine PIN Anmeldung nicht möglich, da es eine Änderung in den Sicherheitseinrichtungen gab. Welche Sicherheitseinrichtung blockiert nun die...

Anmeldung mit PIN

Anmeldung mit PIN: Bei der Anmeldung mit PIN wurden zu viele Fehlversuche gemacht. Die PIN-Anmeldung wurde vom System abgeschaltet und kann auch einen Tag später nicht wieder in Gang gesetzt werden. Wie kann man die PIN-Anmeldung wieder nutzen? Die Anmeldung mit Kennwort funktioniert zwar, ist...

Anmeldung über PIN nicht mehr möglich?

Anmeldung über PIN nicht mehr möglich?: Hallo, ich habe seit ein paar Stunden ein Problem bei meiner Anmeldung. Seitdem ein Update installiert wurde, konnte ich mich nicht mehr mit meiner PIN sondern nur noch mit meinem Microsoft-Kennwort anmelden, beim Versuch mit der PIN bekam ich immer eine Fehlermeldung. In den...

Anmelden ohne Pin oder Passwort!

Anmelden ohne Pin oder Passwort!: Sehr geehrtes Team! Ich habe mein W 10 immer ohne Pin oder Passwort öffnen können, also ohne Microsoft-Konto. Doch in letzter Zeit muss ich mich immer nach dem Sperrbildschirm mit dem Pin oder Passwort vom Microsoftkonto anmelden, anscheinend habe ich mit einem Klick das...

PIN und Passwort

PIN und Passwort: Mich hat schon immer einmal interessiert, wie ich bei meinem Nokia Lumia 530 zwischen PIN- oder Passwortsperre wechseln kann. Bitte antwortet mir! Danke im Voraus! Weiterlesen...

Sich bei Windows 10 ohne Passwort und PIN anmelden [gelöst]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 pin anmeldung deaktivieren

    ,
  2. windows 10 anmelden ohne passwort

    ,
  3. windows 10 ohne passwort anmelden

    ,
  4. bei windows 10 ohne passwort anmelden,
  5. win 10 anmeldung ohne passwort,
  6. Win 10 ohne Pin Anmelden,
  7. anmelden ohne pin oder passwort win 10,
  8. win 10 anmelden ohne passwort,
  9. ohne pin anmelden,
  10. Windows 10 ohne Pin Anmelden,
  11. windows 10 anmelden ohne pin,
  12. windows 10 anmeldung deaktivieren,
  13. windows 10 anmelden ohne pin und kennwort,
  14. windows 10 ohne kennwort anmelden,
  15. ohne passwort bei Windows 10 anmelden