Sicherheit\Sichern und Wiederherstellen (Windows 7

Helfe beim Thema Sicherheit\Sichern und Wiederherstellen (Windows 7 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, Moin, bei der monatlichen Sicherung meiner Dateien [Systemsteuerung\System und Sicherheit\Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)] bricht die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RudolfWieting, 5. August 2018.

  1. RudolfWieting
    RudolfWieting Gast

    Sicherheit\Sichern und Wiederherstellen (Windows 7


    Moin, Moin,

    bei der monatlichen Sicherung meiner Dateien [Systemsteuerung\System und Sicherheit\Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)] bricht die Sicherung nach einer Weile ab bzw. erfolgte nicht richtig. Es kam die Meldung: RPC-Server ist nicht verfügbar, Fehlercode: 0x800706BA. Darauf wurde in Lokale Dienste der RPC-Server in Spalte Startliste auf automatisch gesetzt. Nach Neustart wurde eine erneute Sicherung gestartet mit dem Ergebnis, dass wieder nach einer gewissen Zeit die Sicherung abbrach, Meldung: Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen, Fehlercode: 0x800706BE.

    Anschließend erfolgte ein erneuter Neustart des PC und der erneute Versuch einer Sicherung mit dem Ergebnis, keine ordnungsgemäße Sicherung wie voher v. g. wurde und das die Meldung: RPC-Server ist nicht verfügbar, Fehlercode: 0x800706BA wieder erschien.

    In der Microsoft-Communty-Fehlerübersicht wird dieser Fehler des öfteren erwähnt, leider konnte bisher dieser Fehler nicht abgestellt werden.

    In übrigen geschieht es des Öfteren, dass nach einem update mein Sicherheitsprogramm von Trend Mirco Internet Security von Windows nicht erkannt wird.

    In Erwartung einer baldigen Beseitigung dieses Problems verbleibe ich mit freundlichen Grüssen

    Weiterlesen...
     
    #1 RudolfWieting, 5. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Deinstalliere die "Sicherheitssoftware" bitte sauber und vollständig. Teste dann, ob die Probleme damit evtl. schon verschwunden sind. Windows 10 kommt von Haus aus mit dem Windows Defender und weiteren Techniken gegen Malware. Du musst keine extra Software
    installieren.

    Windows "erkennt" keine installierte "Sicherheitssoftware", sondern diese meldet sich in Windows. Passiert das nicht und du willst die "Sicherheitssoftware" weiter verwenden, obwohl sie nicht notwendig ist und dir Probleme bereitet, wende dich bitte an den
    Support von Trend Micro und schau, ob man dort Lösungen hat.
     
    #2 Ingo Böttcher, 5. August 2018
  4. RudolfWieting
    RudolfWieting Gast
    Moin Moin Herr Böttcher,

    vorab möchte ich mitteilen, dass ich auf Trend Mirco Internet Security Programm nicht verzichten werde.

    Habe daher bei einem erneuten Versuch der Fertigung einer Sicherung mein Sicherungprogramm deaktiviert.

    Leider mit dem Ergebnis: RPC-Server ist nicht verfügbar, Fehlercode: 0x800706BA

    In diesem Zusammenhang möchte ich auf die in der Microsoft Community laufenden Beschwerden hinsichtlich der Probleme der User mit der Herstellung einer Sicherung nach dem update 1803 Build 17134.48.

    zzt. beträgt die Anzahl derAufrufe: 2.172 Zuletzt aktualisiert: 6 August, 2018

    Also ist dies hier ein reines Windowsproblem welches von Mircosoft scheinbar nicht gelöst werden.

    Sofern künftig durch ein update keine Lösung erfolgt, muss ich mir eine andere Möglichkeit einer Sicherung zulegen.

    MfG

    Wieting
     
    #3 RudolfWieting, 6. August 2018
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Wenn du dich auf den Thread
    hier
    beziehst, ist dort der erste Hinweis, dass das Problem bekannt sei und man dran arbeiten würde. Falls es also bei dir auch um ein 32-bit Windows 10 geht, hilft vermutlich momentan nur, auf die dort versprochene Abhilfe zu warten.

    "egal ob es sinnvoll ist oder nicht, ich will das so". :-/
     
    #4 Ingo Böttcher, 6. August 2018
  6. tkposaunischt
    tkposaunischt Gast
    Hallo ,
    sieht bei ein wenig anders aus.
    Systemsteuerung / System und Sicherheit / Sichern und Wiederherstellen Windows 7 oder
    Sicherungskopie von Dateien speichern .
     
    #5 tkposaunischt, 6. August 2018
  7. Anton1960
    Anton1960 Gast
    Hallo Wieting,

    keine schlechte Idee.

    Kostenlose und brauchbarere Imager gibt es jede Menge, einfach einmal suchen.
     
    #6 Anton1960, 6. August 2018
Thema:

Sicherheit\Sichern und Wiederherstellen (Windows 7

Die Seite wird geladen...

Sicherheit\Sichern und Wiederherstellen (Windows 7 - Ähnliche Themen - SicherheitSichern Wiederherstellen

Forum Datum

Kann keine Wiederherstellungs punkte erstellen

Kann keine Wiederherstellungs punkte erstellen: Kann keine Wiederherstellungspunkte erstellen? -obwohl ein schan von Windows keine Fehler aufweist! Wer hat eine Die?

Windows 10 Allgemeines Sonntag um 13:28 Uhr

Systemabbild wiederherstellen - findet Laufwerk nicht Win 10 Pro

Systemabbild wiederherstellen - findet Laufwerk nicht Win 10 Pro: Hallo, ich bitte um Hilfe. Das Thema wurde zwar schon mal "besprochen", aber die Vorschläge lösen das Problem nicht. Seit der letzten Clean-Install Win 10 Pro mit allen aktuellen Update kann ich zwar ein Systemabbild erstellen, aber die Wiederherstellung funktioniert nicht. Das...

Windows 10 Support Freitag um 09:12 Uhr

Systemimage-Wiederherstellung behauptet mein Kennwort ist falsch

Systemimage-Wiederherstellung behauptet mein Kennwort ist falsch: Hallo zusammen, wie oben im Betreff zu lesen, komme ich nicht mehr an mein erstelltes Systemimage. Windows 10 Pro fragt mich nach dem Passwort für mein Microsoft-Online-Konto. Das gebe ich ein und dies soll angeblich falsch sein. Folgende Passwörter habe ich bisher getestet: - Pin der...

Windows 10 Support Donnerstag um 19:17 Uhr

Normaler Mauszeiger wiederherstellen?

Normaler Mauszeiger wiederherstellen?: Hallo. Ich habe soeben bisschen ausprobiert, wie man den Mauszeiger umändern kann. Jetzt will ich aber doch den ganz normalen Mauszeiger. Wie geht das? (Windows 10) https://www.gutefrage.net/frage/normaler-mauszeiger-wiederherstellen

Windows 10 Support 24. Dezember 2020

IPhone Backup: wieso ist Wiederherstellung nicht möglich?

IPhone Backup: wieso ist Wiederherstellung nicht möglich?: Hallo liebe Gutefrage Gemeinde, ich frage hier für einen Bekannten: PC/Windows 10 Nutzer, IPhone 5s, Softwarversion 12.5 (kein Update aktuell möglich) Wir haben "erfolgreich" ein Backup in iTunes erstellt. Testweise wollten wir nun genau diese, aber auch eine altes aus der Vorwoche, auf diesem...

Windows 10 Support 21. Dezember 2020

Windows 10 Papierkorb gelöscht/geleert wiederherstellen?

Windows 10 Papierkorb gelöscht/geleert wiederherstellen?: Habe Ausverkäufen eine wichtige Datei mit gelöscht und zu spät gemerkt. Papierkorb wurde auch komplett geleert zusätzlich ist es möglich, diese Datei ohne teures Tool wiederherszustellen? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-papierkorb-geloeschtgeleert-wiederherstellen

Windows 10 Support 14. Dezember 2020

Gelöschte Datei wiederherstellen?

Gelöschte Datei wiederherstellen?: Guten Abend, Vor ca 2 Wochen habe ich meinen Kompletten PC neu aufgesetzt. Ich habe also alle Festplatten formatiert, Windows neu installiert usw. Alles schön und gut, bis jetzt. Jetzt ist mir Aufgefallen, dass ich vergessen habe, ein sehr sehr sehr wichtiges Dokument vorher zu sichern. Also,...

Windows 10 Support 13. Dezember 2020

Von einen Laufwerk wiederherstellen

Von einen Laufwerk wiederherstellen: Guten Tag, ich bin seit vielen Monaten heute wieder neu hier, bitte habt Verständnis dafür, dass ich mich wieder eingewöhnen muss. Wenn ich mit Hilfe eines Wiederherstellungslaufwerkes boote und die Option "Von einem Laufwerk wiederherstellen" wähle, bekomme ich bei beiden Optionen die...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 11. Dezember 2020

Sicherheit\Sichern und Wiederherstellen (Windows 7 [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. systemsteuerung wiederherstellung

    ,
  2. sichern und wiederherstellen windows 7 fehler

    ,
  3. sichern und wiederherstellen

    ,
  4. eigene dateien sichern oder wiederherstellen,
  5. systemsteuerung wiederherstellung windows 7,
  6. sichern und wiederherstellen windows 10,
  7. sichern und wiederherstellen windows 7,
  8. sichern und wiederherstellen win 7,
  9. windows 7 zeigt sichern und wiederherstellen nicht an,
  10. einstelleungen updats und sicherheit,
  11. windows 7 wiederherstellen nach Sicherung,
  12. sytem und sicherheit,
  13. Es fehlt die Wiederherstellung,
  14. windows 7 sicherung unter windows 10 wiederherstellen,
  15. sicherung für die wiederherstellung erscheint nicht