Sicherheits-Update scheitert wegen zu kleiner Partitionsgröße - Lösung fehlgeschlagen?

Helfe beim Thema Sicherheits-Update scheitert wegen zu kleiner Partitionsgröße - Lösung fehlgeschlagen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich hatte auf meinem PC das Problem, daß das Sicherheitsupdate KB5034441nicht installiert werden konnte. Mit Hilfe des KB5028997 Anweisung zum... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MeJohannes, 22. Februar 2024.

1. MeJohannes
    MeJohannes Gast

Sicherheits-Update scheitert wegen zu kleiner Partitionsgröße - Lösung fehlgeschlagen?

Hallo! Ich hatte auf meinem PC das Problem, daß das Sicherheitsupdate KB5034441nicht installiert werden konnte. Mit Hilfe des KB5028997 Anweisung zum manuellen Ändern der Partitionsgröße zum Installieren des WinRe-Updates dachte ich, das Problem gelöst zu haben. Jedenfalls ist laut Updateverlauf die Sicherung jetzt erfolgreich installiert worden. Aber, prüfe ich nun mit Hilfe der Computerverwaltung die geänderte Partition "Windows RE tools" so stelle ich fest, daß deren Kapazität jetzt 797 MB beträgt, aber 98% 783 MB sind frei. Auf der Partition ist quasi nichts drauf. Ist meine Reparatur

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Veilchen rot
    Veilchen rot Gast

Gibt es zu wenig Speicherplatz, ist das kein Fehler, sondern Schlafmützigkeit vom User

#2 Veilchen rot, 22. Februar 2024
Thema:

Die Seite wird geladen...

Sicherheits-Update scheitert wegen zu kleiner Partitionsgröße - Lösung fehlgeschlagen? - Ähnliche Themen - Sicherheits Update scheitert

Forum Datum

Updates fehlgeschlagen

Updates fehlgeschlagen: Guten Abend der Gemeinde, bei Windows Update in der Einstellung lese ich : Update verfügbar, Status: wird heruntergeladen, das passiert aber auch nach Stunden nicht. Bis Anfang 2023 wurden Updates gesucht, heruntergeladen, installiert und dann als aktueller Zustand gemeldet. Im Verlauf ist...

Windows 10 Allgemeines 28. März 2024

Kein Update wegen kleiner Festplatte

Kein Update wegen kleiner Festplatte: Hallo! Mein PC hat eine zu kleine Festplatte. Deshalb sind auch trotz aller Bereinigungen und Software Löschungen keine Updates möglich, der Platz reicht auch dann nicht aus. Eine angeschlossene externe Festplatte als Speicher Erweiterung für das Update hat nicht funktioniert. Wollte mir so...

Windows 10 Allgemeines 17. März 2021

Partitionsgröße von Windows 10?

Partitionsgröße von Windows 10?: Hallo, ich kaufe mir einen neuen Laptop und möchte eine Speicherpartition für das Betriebssystem einstellen. Betriebssystem ist Windows 10. Momentan braucht man min. 20GB für 64-bit. Weiß jemand wie viel Windows 10 bzw. das nächste Windows-Betriebssystem in Zukunft ungefähr brauchen wird?...

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

"Gerät kann sicher entfernt werden" Keine Lösung??

"Gerät kann sicher entfernt werden" Keine Lösung??: Guten Morgen Speziallisten, auf einem Notebook mit Windows 10 erscheint nach Nutzung "Hardware sicher entfernen" nicht mehr der Hinweis: "Gerät kann sicher entfernt werden". Das Problem haben wohl viele User seit langer Zeit, siehe auch:...

Windows 10 Support 5. Oktober 2019

Windows Update scheitert

Windows Update scheitert: Hallo, Ich wollte das neue Windows Funktionsupdate installieren, allerdings bricht der Prozess gegen Ende ab und alles wird auf den alten Zustand zurückgesetzt. Fehlercode: 0x80240034 Ich ging auch schon die von Microsoft dazu veröffentlichten Hilfen durch....

Windows 10 Support 17. Juli 2018

Windows 10 Update auf Version 1803 scheitert an zu kleinem Speicher

Windows 10 Update auf Version 1803 scheitert an zu kleinem Speicher: Ich bin der Verzweiflung nahe. Seit Wochen möchte Windows mein kleines Notebook mit 29 GB-Festplattenspeicher von Version 10240 auf 1803 updaten und ich habe unzählige Versuche unternommen und dabei ebenso unzählige Stunden dabei zugebracht. Der "Windows 10-Update-Assistent" müht sich jedes...

Windows 10 Support 17. Juli 2018

Sicherheit für klein unternehmen Familien

Sicherheit für klein unternehmen Familien: Hello, I would pay no more then 10 CHF pro year to get 15 GB for hotmail outlook. I can not afford more as the education of my child is still in middle and I prefer educated people instead of paying for too much machinery. Also the new fachion mobile internet is not necessary I think beeing so...

Windows 10 Mobile 24. Mai 2016

Windows Update scheitert

Windows Update scheitert: Hallo zusammen, seit einigen Tagen versucht Windows Update meines PCs mit Windows 10 ständig, Programme (vorwiegend MS Office) mit 32-Bit zu updaten, stoppt aber dabei und sendet Fehlermeldungen; liegt das daran, dass ich ein x64-basiertes System habe? Kann man diese Updates ablehnen? Beste...

Windows 10 Support 3. April 2016

Sicherheits-Update scheitert wegen zu kleiner Partitionsgröße - Lösung fehlgeschlagen? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden