Sicherheitscenterdienst lässt sich nicht aktivieren

Helfe beim Thema Sicherheitscenterdienst lässt sich nicht aktivieren in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar kann ich nicht mehr mein Sicherheitscenterdienst aktivieren. Ich habe sämtliche programme... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von UniX24, 29. Mai 2020.

1. UniX24
    UniX24 Neu hier

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und zwar kann ich nicht mehr mein Sicherheitscenterdienst aktivieren.
    Ich habe sämtliche programme deinstalliert die dies verursachen. Habe weder Antivirusprograme noch irgendwelche Tune tool wie z.b. Tuneup.

Wie man sehen kann ist der starttyp ausgegraut und ich kann es nicht aktivieren.
    Was könnte es noch verursachen?

1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ UniX24, versuche mal folgendes:

1. führe die Tastenkombination Windows-Logo und r aus, es öffnet sich der Ausführen-Dialog in diesem gibst Du regedit ein
    2. es öffnet sich der Registrierungs Editor unter diesem suchst Du wie folgt
      Code:
      HKEY_LOCAL_MACHINE → System → CurrentControlSet → Services → wscsvc
    3. unter wscsvc findest Du den Schlüssel "Start", klicke mit der rechten Maustaste auf diesen Schlüssel, es öffnet sich ein Kontextmenü, in diesem klickst Du auf "Ändern..."
    4. Jetzt hast Du die Möglichkeit den Dir angezeigten Wert zu ändern, bei Dir sollte da eine 4 stehen, Du änderst den Dir gezeigten Hexadezimal- Wert in 2 um
    5. Schließe nun den Registrierungs Editor und noch alle anderen geöffneten Fenster und führe erst dann einen Neustart des Systems aus
    6. nach erfolgtem Neustart des Systems sollte der Sicherheitscenterdienst wieder aktiv sein

3 Person(en) gefällt das.
  4. UniX24
    UniX24 Neu hier
    Danke , aber das einzige was nur klappt ist das es läuft aber es ist alles ausgegraut und oben ist windows Sicherheit immernoch leer

1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ UniX24, vielen lieben Dank für Dein "Gefällt mir", konnte Dein Problem auch damit gelöst werden?

Thema:

Die Seite wird geladen...

Sicherheitscenterdienst lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen - Sicherheitscenterdienst lässt aktivieren

Forum Datum

Meldung Windows Sicherheitscenterdienst

Meldung Windows Sicherheitscenterdienst: Systembuild: WIN 10 Pro 1909 18363.628 Das folgende Problem wurde schon wiederholt hier abgefragt. Für mich habe ich aber keine Lösung hier gefunden, weshalb ich das Problem neu abfrage. Nach PC-Start meldet der Benachrichtigungsdienst Dienst „Windows-Sicherheitscenter“ aktivieren. Tippen...

Windows 10 Support 3. Februar 2020

Windows-Sicherheitscenterdienst läßt sich nicht mehr aktivieren.

Windows-Sicherheitscenterdienst läßt sich nicht mehr aktivieren.: trotz sfc \scannow lässt sich der Windows-Sicherheitscenterdienst (Windows 10) nicht starten. An Avira soll es nicht liegen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. März 2016

Sicherheitscenterdienst verzögert Starten von Apps

Sicherheitscenterdienst verzögert Starten von Apps: Manchmal starten an meinem PC sämtliche Apps (TaskManager, Explorer, Suche, Chrome, Startmenu...) erst nach mehreren Minuten. Der Anmeldevorgang dauert ebenfalls ungewöhnlich lange. In der Ereignisanzeige stellt zeigt sich, dass jedes Mal wenn die Meldung "Der Windows-Sicherheitsenterdienst...

Windows 10 Support 11. Januar 2016

Systemwiederherstellung lässt sich nicht aktivieren

Systemwiederherstellung lässt sich nicht aktivieren: Ab Nach Update, kein Computerschutz Aktivierung möglich Hallo, bei mir geht das alles leider nicht. Die entsprechenden Schaltflächen/-Bereiche "Computerschutz aktivieren" sind grau. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2015

Sprachpaket lässt sich nicht aktivieren

Sprachpaket lässt sich nicht aktivieren: Hall habe von win8 auf win10 umgestellt. Leider lässt sich das deutsche Sprachpaket nicht aktivieren. Updates werden auch nicht geladen. An was kann es liegen? Gibt es eine Einstellung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. November 2015

Cortana lässt sich nicht aktivieren.

Cortana lässt sich nicht aktivieren.: Ich wollte Cortana aktivieren, ich sollte mich dafür mit meinem Microsoft Konto anmelden. Das habe ich auch gemacht bzw. kam die Meldung ich sollte mein Windows Passwort eingeben, nur habe ich kein Windows Passwort. Es wurde auch erwähnt das ich dieses Feld freilassen könnte. Wenn ich aber...

Windows 10 Support 29. September 2015

Wlan lässt sich nicht aktivieren

Wlan lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den Wlan-Einstellungen. Seit ich von Windows 7 auf Windows 10 umgestigen bin, lässt mein Laptop(Hp Pavillon g6) mich das WLAN nicht mehr aktivieren. Was kann ich machen? [wenn ich auf "wlan ein" tippe springt der Riegel von selbst zurück auf "aus"]...

Windows 10 Support 30. August 2015

Medienserver läßt sich nicht aktivieren

Medienserver läßt sich nicht aktivieren: Beim Einrichten der Heimnetzgruppe läßt sich der Mediensstreamdienst nicht aktivieren. Wer kann helfen oder hat eine Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. August 2015

Sicherheitscenterdienst lässt sich nicht aktivieren [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden