Sicherung Windows Server 2016

Helfe beim Thema Sicherung Windows Server 2016 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, seit Mitte Oktober 2018 habe ich auf einem Server 2016 folgendes Problem: Die vorher klaglos funktionierende Server-Sicherung per... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von chriwei, 7. März 2019.

1. chriwei
    chriwei Gast

Guten Tag,

seit Mitte Oktober 2018 habe ich auf einem Server 2016 folgendes Problem:

Die vorher klaglos funktionierende Server-Sicherung per 'wbadmin start backup' bricht mit dem Fehler 'Zugriff verweigert' ab.

In der Ereignisanzeige wird protokolliert:

Fehler beim Starten der um ‎2019‎-‎03‎-‎06T22:00:12.678677500Z auszuführenden Sicherung. Fehlercode: "0x80070005" ("Allgemeiner "Zugriff verweigert"-Fehler"). Suchen Sie in den Ereignisdetails nach einer Lösung, beheben Sie das Problem, und führen Sie die Sicherung erneut aus.

In den Ereignisdetails kann ich keine Lösung finden.

Gleichzeitig mit diesem Fehler wird auch jedesmal folgender Fehler protokolliert:

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "Admin2003" (SID: S-1-5-21-3155925670-2944983603-708165714-1109) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID

{D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160}

und der APPID

Die Batchdatei, die den Aufruf enthält wird per Aufgabenplanung gestartet.

Seltsam ist, dass die Ereignisse nur protokolliert werden, wenn das Script durch die Aufgabenplanung gestartet wird.

Wenn man die Batchdatei direkt ausführt wird zwar auch der Fehler 'Zugiff verweigert' ausgegeben und die Sicherung bricht ab, aber es wird in den Ereignisprotokollen nichts eingetragen.

Weiß jemand, welche Ursache dieses Verhalten haben kann?

Ich verwende momentan ein externes Sicherungsprogramm für die tägliche Sicherung, würde aber gerne wieder wbadmin einsetzen.

Danke

CW

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Sicherung Windows Server 2016 - Ähnliche Themen - Sicherung Server 2016

Forum Datum

Server 2016: BSOD nach KB5007192

Server 2016: BSOD nach KB5007192: Hallo,wir haben nach den neuesten Server Updates 2016 einen BSOD: APC_INDEX_MISMATCHDer Server startet im abgesicherten Modus erfolgreich.Das letzte KB lässt sich nicht über die SOftware deinstallieren.Gibt es dazu noch einen Befehl, der das Entfernen erzwingt?Dumpfile sagt mir leider nicht den...

Windows 10 Support 12. November 2021

Änderung der Laufwerksbuchstaben bei der Sicherung des Servers

Änderung der Laufwerksbuchstaben bei der Sicherung des Servers: In unserem Unternehmen kommt nur ein physikalischer Server Windows server 2019 Standard, Version 1809 zum Einsatz, in dem weitere Hyper-V-Server aufgesetzt sind - darunter der Exchange-Server und ein Daten-Server. Der gesamte Server wird täglich um 1 Uhr morgens mit der Buckup-Software Acronis...

Windows 10 Support 3. November 2021

Windows Server Sicherung 2016 EFI-Partition wird nicht gesichert

Windows Server Sicherung 2016 EFI-Partition wird nicht gesichert: Hallo! Habe einen Windows Server 2016 mit Exchange 2007. Bei der Windows Server Sicherung bekomme ich immer den Fehler: Fehler beim Sichern des Volumes "\\?\GLOBALROOT\Device\HarddiskVolume2\": Der angeforderte Vorgang konnte aufgrund einer Beschränkung für das virtuelle Datenträgersystem...

Windows 10 Support 15. Januar 2019

SQL-Server ist mit Windows 10 schneller als mit Windows Server 2016

SQL-Server ist mit Windows 10 schneller als mit Windows Server 2016: Hallo, ich habe eine Frage, warum ist ein SQL-Server Standard 2017 der auf einem Windows 10 installiert ist schneller als wenn ich ihn auf Windows Server 2016 installiere? Der Datenzugriff ist ca. doppelt so schnell. Beide sind in der Domäne. Es wurde die gleiche Hardware verwendet. Es...

Windows 10 Support 14. Januar 2019

Windows Server 2016 Insider Preview

Windows Server 2016 Insider Preview: Hallo, wie komme ich an den Product Key für Windows Server 2016 Insider Preview dran?

Windows 10 Insider 23. Juli 2017

Windows Server 2016 und Windows 10 Ruhezustand

Windows Server 2016 und Windows 10 Ruhezustand: Hallo, wenn ich auf einem Windows Server 2016 mit Hyper-V Energiesparfunktionen nutzen möchte wie Energiesparmodus, Ruhezustand usw. funkitioniert es leider nicht "C:\Windows\system32>powercfg.exe /hibernate on Fehler beim Wechseln in den Ruhezustand: Die Anforderung wird nicht unterstützt....

Windows 10 Support 3. Juni 2017

Microsoft Server 2016

Microsoft Server 2016: Hallo! Ich nutze einen Windows Server. Das Essentials Dashboard Liefert wie im Screenshot zu sehen 2 kritische Fehler. Die Controller wurden per dcdiag kontrolliert und funktionieren. Auch die allgemeine Funktion des Servers ist nicht eingeschränkt. Welchen Ansatz lohnt es sich zu verfolgen...

Windows 10 Support 16. März 2017

Windows Server 2016 Produkt bereits in Verwendung

Windows Server 2016 Produkt bereits in Verwendung: Guten Abend, Ich habe momentan Probleme beim Einrichten meines Servers mit Windows 2016. Ich habe gestern meinen Server zu Boden gefahren, weswegen ich diesen neu installieren musste. Da ich recht gründlich bin und symathisant von "tabula rasa" bin, habe ich zuerst DBAN drüber laufen...

Windows 10 Support 27. Februar 2017

Sicherung Windows Server 2016 [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden