Sidewinder X6, Numpad wird bei Anwendungen nicht mehr gelb, S13-30 funktionieren nicht

Helfe beim Thema Sidewinder X6, Numpad wird bei Anwendungen nicht mehr gelb, S13-30 funktionieren nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe eine Sidewinder X6 Tastatur. Nun habe ich das Problem, dass das Numpad bei anwendungsspezifischen Profilen nicht mehr von rot nach gelb... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Nobbi4711, 19. Dezember 2015.

1. Nobbi4711
    Nobbi4711 Gast

Sidewinder X6, Numpad wird bei Anwendungen nicht mehr gelb, S13-30 funktionieren nicht

Ich habe eine Sidewinder X6 Tastatur. Nun habe ich das Problem, dass das Numpad bei anwendungsspezifischen Profilen nicht mehr von rot nach gelb schaltet und demzufolge auch konfigurierte Tasten S13-S30 nicht funktionieren. Das betrifft nur neu konfigurierte Anwendungen.

Beispiel: Für eine Anwendung hatte ich schon unter Windows 7 (nun habe ich 10) S25 mit einer Tastenkombination belegt. Starte ich die Anwendung wird das Numpad gelb und die für S25 eingetragene Tastenkombination wird ausgeführt. Lege ich nun im Maus- und Tastaturcenter (V2.6.140.0, neuestes) eine neue Anwendung an und weise S25 eine Tastenkombination zu, dann wird beim Starten der Anwendung selbige erkannt (LED 1, 2, 3 neben Profilumschalter leuchten gelb (Auto)). Jedoch bleibt das Numpad rot und S25 funktioniert auch nicht.

Maus und Tastatur Center habe ich schon deinstalliert und neu installiert. Tastaturtreiber habe ich schon im Gerätemanager deinstalliert und sie beim Neustart neu finden lassen.

Kann jemand helfen? Ich meine nicht, dass es nur an einer Einstellung im Maus- und Tastatur Center liegt. Meiner Ansicht nach wird bei neu angelegten Profilen einfach das Numpad nicht als Macropad aktiviert. Die entsprechende Einstellung unter den allgemeinen Profilen hilft aber nicht weiter.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Sidewinder X6, Numpad wird bei Anwendungen nicht mehr gelb, S13-30 funktionieren nicht - Ähnliche Themen - Sidewinder Numpad Anwendungen

Forum Datum

Microsoft Sidewinder X4

Microsoft Sidewinder X4: Hallo, ich habe auf meinem Windows 10 PC 2 Konten Konto 1: Adminstrator Konto 2: Anwender mit Admin Rechten Wenn ich nun das Spiel Neverwinter aufrufe kann ich mit dem Konto Administrator ganz normal meine Makros mit der Sidewinder X4 starten Mit dem Konto Anwender funktionieren die...

Windows 10 Support 15. April 2020

Numpad 5 Taste funktioniert nicht mehr

Numpad 5 Taste funktioniert nicht mehr: Gutan Tag, schon seit längerem funktioniert die Numpad 5 Taste an meinem Laptop nicht mehr. Alle anderen funktionieren. Wenn ich eine andere Tastatur anschließe ist das Problem auch nicht behoben. ich habe im Internet bereits nach Lösungen für das Problem gesucht, aber keiner der Vorschläge hat...

Windows 10 Support 2. April 2020

nach win 10 update funktionieren USB Anwendungen nicht mehr

nach win 10 update funktionieren USB Anwendungen nicht mehr: Hallo, nach dem letzten wo 10 update funktionieren USB Anwendungen nicht mehr. Mein Bluetooth USB Dongle gibt einen Fehler aus, und auch ein EKG Handheld lässt sich nicht mehr anschliessen. Hier die Fehlermeldungen: Das Gerät USB\VID_0000&PID_0002\5&2e4d99d8&0&1 wurde aufgrund einer...

Windows 10 Support 29. Oktober 2017

CorelDRAW X6 funktioniert nicht mehr / Windows 10

CorelDRAW X6 funktioniert nicht mehr / Windows 10: Hallo! Gestern Abend hat CorelDRAW X6 noch funktioniert, heute morgen nicht mehr. Also muss etwas, ohne mein Zutun, passiert sein. Das Programm lässt sich zwar öffnen, sobald ich aber eine bestehende oder neue Datei öffnen will, erhalte ich die Fehlermeldung: "CorelDRAW X6 (64-Bit)...

Windows 10 Support 5. Juli 2016

Probleme mit numpad

Probleme mit numpad: Hallo. Ich habe ein ziemliches Problem. Immer, wenn ich das Numpad aktiviere und eine Zahl eintippe verstellt sich meine Komplette Tastatur und gibt dann zum Beispiel statt einem "e" das Euro Zeichen aus. Ich kann es zwar rückgängig machen, indem ich wild alle untersten Tasten drücke...

Windows 10 Support 24. Januar 2016

Windows 10 spezifische Anwendungen funktionieren nicht.

Windows 10 spezifische Anwendungen funktionieren nicht.: Hallo, liebe Community! Ich habe nun seit ca. einem halben Jahr Windows 10 auf meinem Computer und bisher gab es nur kleinere Probleme, wie z.B. "Start und Cortana funktionieren nicht mehr". Diese konnten jedoch nach einem Neustart des PCs behoben werden. Nun habe ich aber ein deutlich...

Windows 10 Support 26. Dezember 2015

Lautstärkenanpassung nur in Zweierschritten mit Sidewinder X6

Lautstärkenanpassung nur in Zweierschritten mit Sidewinder X6: Hallo Leute, ich bin der Meinung, dass ich seit Windows 10 in Kombination mit der Sidewinder X6, die Lautstärke über die Tastatur nur noch in Zweierschritten ändern kann. Mit Windows 7 lief das irgendwie geschmeidiger. Kann das jemand bestätigen? Vielleicht täuschen mich auch meine...

Windows 10 Support 1. Dezember 2015

Anwendungen funktionieren nicht mehr

Anwendungen funktionieren nicht mehr: Hallo Nach meinem Update von Windows 7 auf Windows 10 sind nach der Installation sämtliche Anwendungen "verschwunden". Als ich im Anwendungsmanager nachgesehen habe, war nur zu lesen das die Anwendungen "nicht verfügbar" seien. Ich hab darüber hinaus versucht das Office Home and Student Packet...

Windows 10 Support 7. Oktober 2015

Sidewinder X6, Numpad wird bei Anwendungen nicht mehr gelb, S13-30 funktionieren nicht [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden