Sie können Ihren PC mit Windows 7 zwar weiterhin verwenden...

Helfe beim Thema Sie können Ihren PC mit Windows 7 zwar weiterhin verwenden... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sie können Ihren PC mit Windows 7 zwar weiterhin verwenden, doch ohne weitere Software- und Sicherheitsupdates sind Sie damit einem höheren Risiko für... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Trackan68, 24. November 2019.

  1. Trackan68
    Trackan68 Gast

    Sie können Ihren PC mit Windows 7 zwar weiterhin verwenden...


    Sie können Ihren PC mit Windows 7 zwar weiterhin verwenden, doch ohne weitere Software- und Sicherheitsupdates sind Sie damit einem höheren Risiko für Viren und Malware ausgesetzt. Mit Blick in die Zukunft ist der sicherste Weg für Sie - Windows 10. Auf einem neuen PC ist Windows 10 sogar noch besser. Zwar können Sie Windows 10 auf Ihrem älteren Gerät installieren, allerdings empfehlen wir dies nicht.


    Warum nicht ?


    Mein Laptop ist Baujahr 2007 und funtioniert ohne Probleme!


    Schönen Dank im voraus Trackan68

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    In den nächsten Wochen läuft der Service (Updates, Virenscanner usw) aus. Windows 7 ist nun 10 Jahre alt und MS liefert deshalb keinen Service mehr, das wurde auch schon lange angekündigt. Für XP und VISTA ist der Service ja schon seit längerem aus, ebenso für Windows 95 und 98 usw.

    Man kann mit dem Win7-Key ein Win10 installieren oder noch einfacher...
    Win7 starten, dann das MCT starten und den PC auf Win10 upgraden, dazu braucht man den Win7-Key nicht.

    Windows 10 herunterladen
     
  4. Marcel 23
    Marcel 23 Gast
    Win7-Key ein Win10 installieren?

    Da geben es aber Regeln. Nicht mit einer Digitalen OEM-Lizenz Das ist schon lange Schnee von gestern.

    Da muss schon eine gekaufte Lizenz mit einem gedruckten Key vorhanden sein.
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Hallo Marcel,
    welches Wissen willst Du mitteilen ? Hast Du es selbst gemacht ?
    Ich habe vor wenigen Tagen einen alten Laptop mit Windows 7 genau so in Win10 geupgradet, wie ich es in #2 beschrieben habe, d.h. MCT unter Win7 starten...
    Siehe auch hier - Win10 mit Win7/8.1-Key funktioniert immer noch
    Key von Windows 7 nach Update auf Windows 10
    10 Fragen und Antworten zur Windows-Lizenz
    Windows 10 Gratisupgrade: So funktioniert es auch in 2019 | WindowsUnited
    Windows-10-Upgrade gratis: So steigen Sie kostenlos um!

    So eine Lizenz bekommst Du nicht, wenn Du einen PC mit vorinstalliertem Windows kaufst.
    Heute wird die Lizenz beim MS-Konto gespeichert und ist nicht an eine konkrete Hardware (PC) gebunden. Das MS-Konto gibt es erst ab Windows 8.1




    .
     
    #4 hkdd, 24. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2019
  6. Marcel-
    Marcel- Gast


    Hallo hkdd schönen Abend,

    auf meinem Win 7 Rechner öffnet sich immer ein Fenster und klärt mich mit dieser Seite hier, die sich dann öffnet, auf!

    https://support.microsoft.com/de-de/help/12435

    Das kostenlose Upgrade auf Windows 10 über die App „Windows 10 abrufen“ (GWX) endete am 29. Juli 2016.

    Alle Upgrades mussten bis 23:59 Uhr UTC-10 (Hawaii-Zeitzone) am 29. Juli 2016 abgeschlossen sein. Bis zu diesem Zeitpunkt musste die Willkommensseite aufgerufen worden sein. Der Termin gilt weltweit.

    Ja. Kunden stehen das Medienerstellungstool und die Windows 10-Installationsmedien (ISO-Dateien) weiter zur Verfügung, um Windows 10 zu installieren. Wenn Sie Windows 10 zum ersten Mal installieren, müssen Sie während des Setups einen gültigen Product Key für Windows 10 eingeben oder eine Vollversion von Windows 10 erwerben, damit dieses Tool funktioniert. Wenn Sie Windows 10 bereits zuvor auf Ihrem Gerät installiert haben, sollten Sie eine digitale Lizenz besitzen. Windows 10 wird dann automatisch aktiviert, ohne dass ein Product Key eingegeben werden muss.

    Also…“einen gültigen Product Key“ womit gemeint ist, eine gekaufte Lizenz mit gedrucktem Key die gibt es als DVD beim Händler um die Ecke

    Es sei denn Windows 10 sei bereits zuvor auf meinem Gerät installiert. Dann besitze ich eine digitale Lizenz. Habe ich aber nicht zeitig gemacht

    Und nun schreibt Du es hätte doch bei Dir geklappt. Ich glaube Dir natürlich und werde alles Mal versuchen.

    Schöne Grüße Marcel.
     
  7. Marcel 23
    Marcel 23 Gast
    Hallo hkdd schönen Abend,

    auf meinem Win 7 Rechner öffnet sich immer ein Fenster und klärt mich mit dieser Seite hier, die sich dann öffnet, auf!

    https://support.microsoft.com/de-de/help/12435

    Das kostenlose Upgrade auf Windows 10 über die App „Windows 10 abrufen“ (GWX) endete am 29. Juli 2016.

    Alle Upgrades mussten bis 23:59 Uhr UTC-10 (Hawaii-Zeitzone) am 29. Juli 2016 abgeschlossen sein. Bis zu diesem Zeitpunkt musste die Willkommensseite aufgerufen worden sein. Der Termin gilt weltweit.

    Ja. Kunden stehen das Medienerstellungstool und die Windows 10-Installationsmedien (ISO-Dateien) weiter zur Verfügung, um Windows 10 zu installieren. Wenn Sie Windows 10 zum ersten Mal installieren, müssen Sie während des Setups einen gültigen Product Key für Windows 10 eingeben oder eine Vollversion von Windows 10 erwerben, damit dieses Tool funktioniert. Wenn Sie Windows 10 bereits zuvor auf Ihrem Gerät installiert haben, sollten Sie eine digitale Lizenz besitzen. Windows 10 wird dann automatisch aktiviert, ohne dass ein Product Key eingegeben werden muss.

    Also…“einen gültigen Product Key“ womit gemeint ist, eine gekaufte Lizenz mit gedrucktem Key

    Es sei denn Windows 10 sei bereits zuvor auf meinem Gerät installiert. Dann besitze ich eine digitale Lizenz. Habe ich aber nicht zeitig gemacht

    Und nun schreibt Du es hätte doch bei Dir geklappt. Ich glaube Dir natürlich und werde alles Mal versuchen.

    Schöne Grüße Marcel
     
  8. Marcel 23
    Marcel 23 Gast
    Habe Dir alles geschrieben aber hier wird ja alles Blockiert!Sie können Ihren PC mit Windows 7 zwar weiterhin verwenden... Ein etwas komischesSie können Ihren PC mit Windows 7 zwar weiterhin verwenden... Forum !Das war es
     
  9. Marcel 23
    Marcel 23 Gast

    Sie können Ihren PC mit Windows 7 zwar weiterhin verwenden...

  10. M 21
    M 21 Gast
    letzter Versuch hier noch was noch zu PlatzierenSie können Ihren PC mit Windows 7 zwar weiterhin verwenden...Sie können Ihren PC mit Windows 7 zwar weiterhin verwenden...

    Kurzform von im Moment auf Win 7 PC Anzeige durch Microsoft

    Ein Ausschnitt von so einem Fenster öffnet sich von der Microsoftseite auf win 7 im Moment

    Um die neuesten Hardwarefunktionen nutzen zu können, empfehlen wir, einen PC mit Windows 10 anzuschaffen. Alternativ können Sie für kompatible Windows 7-PCs ein Upgrade durch den Kauf und die Installation einer Vollversion vornehmen. Weitere Informationen finden Sie unter usw.

    Das kostenlose Upgrade-Angebot für Windows 10 ist am 29. Juli 2016 abgelaufen. Um Windows 10 zu erhalten, müssen Sie entweder ein neues Gerät oder, falls Sie einen kompatiblen PC besitzen, Eine Vollversion der Software zum Upgraden des vorhandenen Geräts erwerben. Es wird empfohlen, Windows 10 nicht auf einem älteren Gerät zu installieren, da einige Windows 7-Geräte nicht mit Windows 10 kompatibel sind oder die Verfügbarkeit von Funktionen eingeschränkt sein kann.
     
  11. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Hallo Marcel,
    Ja, MS hat den 29. Juli 2016 festgelegt, JEDOCH => auch danach funktioniert es immer noch.
    Ãœber das WARUM kann man sich Gedanken machen.

    Wenn jemand vor dem 29.07.2016 von seinem Win7 auf Win10 geupgradet hat, dann kann es ja später aus allerlei Gründen nötig sein, dieses Win10-aus-Win7 erneut installieren müssen. Dazu müsste der Nutzer offiziell zunächst das alte Win7 auf dem neuen PC installieren (das geht z.B. bei einer Ryzen7 oder neuerer CPU nicht) und danach mit dem MCT auf Win10 upgraden. Oder Win10 clean installieren und dabei den Win7-Key eingeben.
    MS kann dann nicht sagen: nun musst Du eine neue Lizenz kaufen. Der Win7 Key muss unbegrenzt gültig bleiben.
    Offiziell soll man ja sofort ein MS-Konto einrichten und bei einer erforderlichen Neuinstallation über dieses Konto das Win10 aktivieren. Dazu kann man bei seinem Konto einen Hardwarewechsel eintragen. Der alte PC darf danach natürlich nicht mehr mit diesem Win7/10 benutzt werden.

    Das man natürlich prüfen muss, ob die Hardware des vorhandenen PCs überhaupt mit Windows 10 funktioniert, ist eine andere Geschichte und logisch.
    Es ist ja nicht nur die Hardware sondern es geht darum, ob der Hardware-Hersteller immer noch Treiber, die unter Win10 ihre Arbeit tun, bereitstellt.

    Win10 Key:
    Wenn man den Win7-Key für Win10 nicht benutzen will, dann kann man sich für ein paar Euros einen Win10 Key kaufen.
    windows 10 key | eBay
     
    #10 hkdd, 28. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2019
    3 Person(en) gefällt das.
  12. Marcel 23
    Marcel 23 Gast
    Einen schönen guten Tag lieber hkdd,


    Du hattest recht! Ich habe mit einem USB Stick Windows 10 sauber neu installieren können.


    Microsoft meldete zuletzt in regelmäßigen Abständen, dass ich Windows 10-Software neu erwerben sollte.


    Ich machte nun nach Deiner Info (*in #4 Ich habe vor wenigen Tagen einen alten Laptop mit Windows 7 genauso in Win10 geupgradet) die Festplatte über einen Boot- USB-Stick mit „ DELPART.EXE“clean und installierte Windows 10 ohne Probleme. Eine Key Abfrage habe ich als“ habe keinen“ übersprungen. Unter Aktivierung steht nun Windows wurde durch eine digitale, mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpfte Lizenz aktiviert.


    Man sollte in diesem Fall diese Infos von Microsoft einfach nicht beachten. Sondern es probieren!


    hkdd Danke für Deine Infos


    Schöne Grüße Marcel
     
    1 Person gefällt das.
  13. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Ich habe das "alte" Win7 gestartet, den USB-Stick eingesteckt und SETUP.EXE gestartet.
    Das war kein Clean-Install sondern ein Upgrade mit Ãœbernahme der Treiber, Programme, Daten usw.
    Es wurde nach keinem Produkt-Key gefragt.

    Du hast wahrscheinlich Clean installiert - das ist die sauberere Methode - und über MS-Konto aktiviert.
    Mein PC (von einem Bekannten) hatte nur Win7 und somit noch kein MS-Konto (gibt es erst ab Windows 8).
    Deshalb habe ich diese Upgrade gemacht und musste mich nicht um die Neuinstallation der vorhandenen Software kümmern.
    Einige Win7-Programme und Treiber wurden dabei nicht in Win10 übernommen.
    Der Drucker musste z.B. anschließend neu installiert werden.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  14. Marcel 23
    Marcel 23 Gast

    Sie können Ihren PC mit Windows 7 zwar weiterhin verwenden...

    Einen schönen Abend lieber hkdd,

    Habe mir Deine Ausführungen gerne angeschaut. Sie sind aufklärend und machen auch so einiges verständlicher.

    Zu meiner Windows 10 Installation noch eine kurze Erklärung.

    Ich habe alle Treiber für Windows 10 von der Herstellerseite meines Mainboards bekommen. Da ist alles geparkt was ich benötigte. Mein HP Drucker installiert sich sofort wenn ich den einschalte.

    Zum Ms-Konto und win 7

    Es gab damals ein Angebot von Microsoft kostenlos von Win 7 auf win 8. Umzusteigen und es zu nutzen. Das habe ich damals eine Zeitlang genutzt, bin aber wieder nach win 7 zurück gegangen. Das konnte man.
    Ja natürlich da war auch schon so ein Windows-Store so viel ich noch weiß.


    Ja das erklärt nun letztendlich deine Darstellung, dass dieses win 7 auch bei mir kein MS-Konto haben konnte, aber eins über die damalige Nutzung von win 8 entstanden ist.

    Weil, wie Du ja schon schreibst, (MS-Konto gibt es erst ab Windows 8). Da wäre ich nun nicht darauf gekommen.

    Nochmals schönen Dank hkdd, dass Du Dir hier so die Zeit zu diesem Thema genommen hast.

    Es grüßt Dich recht freundlich bis zum nächsten Thema Marcel
     
  15. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Wenn man mehrere PCs hat, dann kann man alle dem gleichen MS-Konto zuweisen. Natürlich nur mit Win8 und 10.
    Das hat den Vorteil, wenn Du etwas im Store "kaufst" (auch wenn es nur 0,00 Euro kostet), dann gehört das dem MS-Konto und somit allen PCs, die dieses Konto benutzen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ hkdd,
    stimmt nicht so ganz, denn ab Windows xp hatte man die Option sein Windows-Benutzerkonto mit einem Microsoft-Konto zu verknüpfen.
    Denn ich weiß noch, und lange ist es her, wie ich unter xp Visual Studio Express nutzen wollte musste ich mein Windows-Benutzerkonto mit einem Microsoft-Konto verknüpfen bzw. ein entsprechendes Konto erstellen.

    Erst ab Windows 8 konnte man sich dann direkt mit seinem Microsoft-Account (Konto) am System anmelden ohne vorher noch einen Umweg über ein lokales Konto zu machen
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Sie können Ihren PC mit Windows 7 zwar weiterhin verwenden...

Die Seite wird geladen...

Sie können Ihren PC mit Windows 7 zwar weiterhin verwenden... - Ähnliche Themen - verwenden

Forum Datum

wie kann ich fotos zum bildschimschoner verwenden

wie kann ich fotos zum bildschimschoner verwenden: wie kann ich meine fotos als bildschirmschoner verwenden Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Januar 2024

Wie verwende ich eine dmg Datei?

Wie verwende ich eine dmg Datei?: Die DMG Datei ist das https://support.apple.com/de_DE/downloads/macosBetriebssystem https://www.gutefrage.net/frage/wie-verwende-ich-eine-dmg-datei

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Kann ich das ohne bedenken verwenden?

Kann ich das ohne bedenken verwenden?: Also, ich habe einen alten Laptop, den ich unbedingt mit Windows 10 betreiben möchte... er hat aber super schwache Komponenten, und iwi funktioniert die Grafik nur unter Windows 10 v1909 unter v22H2 nicht mehr... Unter 1909 wird alles korrekt dargestellt, unter 22H2 wird die Taskleiste und das...

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

windows 10 download wird nicht normal geladen und lässt sich nicht verwenden

windows 10 download wird nicht normal geladen und lässt sich nicht verwenden: Hallo,ich habe jetzt wirklich viel ausprobiert, aber es funktioniert nicht. Damit es halbwegs verstanden werden kann besser als Liste.ISO-Quelle: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISOMein System: Xubuntu Ubuntu 23.10Programm um das Startmedium zu erstellen:...

Windows 10 Support 25. November 2023

Flight Simulator X auf Laptop und PC verwenden .

Flight Simulator X auf Laptop und PC verwenden .: Ich habe Flight Simulator X auf meinem PC Installiert und mit dem Produkt Key freigeschaltet . Ich habe jetzt den gleichen Produkt Key auch für die Installation auch meinem Laptop verwenden wollen geht aber nicht . gibt es eine Möglichkeit die Software auf meinen beiden Gräten zu nutzen oder...

Windows 10 Support 19. November 2023

Wie kann ich Power Rename verwenden?

Wie kann ich Power Rename verwenden?: Hallo,wie kann ich mit Power Toys Rename alle Dateien in einem Ordner durchnummerieren?Statt 20231015_121838b, 20231015_131518, 20231015_150144 usw. möchte ich DeuMu_01, DeuMu_02, DeuMu_03 usw... Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Oktober 2023

Arc Touch Mouse mit "falschem" / ohne Dongle verwenden

Arc Touch Mouse mit "falschem" / ohne Dongle verwenden: Hallo zusammen,ich bin seit Jahren zufriedener Nutzer der Arc Touch Mouse mit Dongle. Leider ist mir bei meiner ersten nach einigen Jahren der Dongle abhanden gekommen, sodass ich zähneknirschend den Fundus meiner Firma für ein neues Set anzapfen musste. Es kam wie es kommen musste - nach einem...

Windows 10 Support 11. Oktober 2023

LTE mit LAN gleichzeitig verwenden

LTE mit LAN gleichzeitig verwenden: Guten Tag,ich hab gesehen, dass es bereits hierfür Threads gibt. Leider hat es bei mir aber nicht geklappt.Ich möchte mit dem LTE Modum im Internet verbunden sein und gleichzeitig über einen Netzwerkadapter an der Anlage beim Kunden für die Inbetriebnahme verbunden sein.Sobald ich den...

Windows 10 Support 26. September 2023

Sie können Ihren PC mit Windows 7 zwar weiterhin verwenden... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 7 weiterhin nutzen

    ,
  2. kann Windows 7 weiterhin benutzt werden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden