Sieht Windows 10 das als grundlegende Hardwareveränderung?

Helfe beim Thema Sieht Windows 10 das als grundlegende Hardwareveränderung? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe Windows10 to Go (inoffiziell 2 Go) auf eine externe SSD-Festplatte installiert. Die externe Platte verwende ich am gleichen Rechner wie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von opeldriver, 5. Dezember 2022.

1. opeldriver
    opeldriver Gast

Hallo!
    Ich habe Windows10 to Go (inoffiziell 2 Go) auf eine externe SSD-Festplatte installiert. Die externe Platte verwende ich am gleichen Rechner wie die intern verbaute.
    Der Hintergrund ist, dass ich 2 Programme hab, welche nicht auf einem Rechner installiert werden sollen und ich habe keine Lust 2 Rechner herumzuschleppen.
    Soweit so gut, Bootpriority auf 1. USB geändert, der Rechner bootet und mir ist aufgefallen, dass ich das Windows10 gar nicht aktivieren muss, da Windows auf der externen Platte, die bisherige Hardware wieder erkennt. - Das passt ja auch super.
    Auf der Microsoft-Homepage heißt es aber "wenn grundlegende Hardwareveränderungen, wie z.b. Hauptplatinenwechsel gemacht werden" muss unter Umständen Windows neu aktiviert werden. Derzeit ist das nicht der Fall (war ja nur ein Festplattenwechsel), ich wollte nur wissen ob ich da eh nicht dieses Problem auftreten wird wenn ich zwischen den Festplatten immer wieder mal wechsle.
    Mir ist bekannt, dass es Sandbox-Installationen und Dualboot etc. gibt. Jedoch habe ich mich für diese Lösung entschieden, da der Rechner auch von Personen mit Computerkenntnissen eines Holzhackers verwendet wird. Wenn ich diesen Personen dann sage sie sollen die USB-Platte vor dem einschalten anstecken oder eben nicht anstecken, können sie nichts falsch machen.

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Vadder
    Vadder Windows User

Entscheidend ist der Rechner, nicht die Festplatte

Thema:

Die Seite wird geladen...

Sieht Windows 10 das als grundlegende Hardwareveränderung? - Ähnliche Themen - grundlegende Hardwareveränderung

Forum Datum

Grundlegende Funktionen fehlen nach Geräteaustausch

Grundlegende Funktionen fehlen nach Geräteaustausch: Surface pro 5, i5, 8gb, 256gb, Win 10pro Hallo Community, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe von Microsoft ein Austauschgerät bekommen und wollte das alte Backup nicht aufspielen, sondern die frische Win 10 pro Installation verwenden. Ich habe bereits auf die neuste Version...

Surface 15. April 2020

Microsoft verpasst Cortana für Android & iOS grundlegend neues Design

Microsoft verpasst Cortana für Android & iOS grundlegend neues Design: Microsoft verpasst Cortana für Android & iOS grundlegend neues Design [ATTACH]Microsoft hat begonnen, seinem Sprachassistenten Cortana in der Version für die mobilen Betriebssysteme von Google und Apple ein grundlegend neues Design zu verpassen. Das Unternehmen hat die Optik der Apps für...

Windows 10 News 18. Oktober 2018

PC hardwareveränderungem

PC hardwareveränderungem: Hallo liebe Community, :) ich möchte bald einen neuen PC bauen und die Alte Windows Liezens weiter nutzen. Meinen PC habe ich bereits mit meinem Microsoft Account verknüpft. kann ich einfach die SSD mit Windows in den neuen Pc einbauen und alles funktioniert wie gewohnt? Bzw. klappt die...

Windows 10 Support 30. Juli 2018

Win10-Aktivierung nach Hardwareveränderung

Win10-Aktivierung nach Hardwareveränderung: Hallo, ich habe folgendes Problem. Auf meiner Festplatte von meinem Laptop hatte ich Win10 durch das Upgrade installiert. Mein Laptop hat jedoch jetzt das zeitliche gesegnet und ich habe die Festplatte in einen neuen Rechner eingebaut. Jetzt bekomme ich die Meldung das Win 10 erneut aktiviert...

Windows 10 Support 15. November 2015

Sieht Windows 10 das als grundlegende Hardwareveränderung? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden