Sind 8GB verwendbarer RAM normal?

Helfe beim Thema Sind 8GB verwendbarer RAM normal? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Ich habe eben meinen PC von 8GB RAM auf 16 GB aufgerüstet (mit einem weiteren 8GB RAM-Stick). In den Windows 10 Einstellungen wird nun 16GB... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von 2015fragen, 28. März 2020.

  1. 2015fragen
    2015fragen Gast

    Sind 8GB verwendbarer RAM normal?


    Hallo.

    Ich habe eben meinen PC von 8GB RAM auf 16 GB aufgerüstet (mit einem weiteren 8GB RAM-Stick). In den Windows 10 Einstellungen wird nun 16GB installierter RAM angezeigt, jedoch sind anscheinend nur etwa 8GB verwendbar. Ist das normal oder muss ich noch irgendetwas umstellen?


    Sind 8GB verwendbarer RAM normal?

    :)
     
    #1 2015fragen, 28. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Sind 8GB verwendbarer RAM normal?

Die Seite wird geladen...

Sind 8GB verwendbarer RAM normal? - Ähnliche Themen - 8GB verwendbarer RAM

Forum Datum

RAM Usage Normal?

RAM Usage Normal?: Ich besitze aktuell einen Acer Laptoo, welcher mit 4gb Ram ausgeliefert kommt. Da mir 4gb Ram zu wenig sind, habe ich nun auf 8gb aufgerüstet. Da sich Linux nicht auf meinem Laptop installieren wollte, habe ich wieder Windows installiert. Ich habe den Taskmanager geöffnet und folgende Daten...

Windows 10 Support 27. März 2023

So wenig RAM normal?

So wenig RAM normal?: Ist so wenig RAM normal? Ich denje ja nicht, aber was sagt ihr. In meinem Laptop sind 8 GB RAM verbaut, von denen ich eigentlich immer 5,9 GB übrig hatte. Nun sind es nur 3,4 GB und eben 1,1 GB-900 MB frei verfügbar(nach Abzug der Systemprozesse) [ATTACH]...

Windows 10 Support 19. September 2022

16GB Ram aber nur 8 verwendbar.

16GB Ram aber nur 8 verwendbar.: Hallo, habe das problem das ich 16gb ram installiert habesteht auch im BIOS und bei der Systeminfo aber nur 7,93 verwendbar sind.Die msconfig ist es auch nicht da habe ich schon alles überprüft. Danke für die Hilfe. Robin Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Januar 2021

6GB Ram anstatt 8GB?

6GB Ram anstatt 8GB?: Ich habe seit einiger Zeit ein Surface Laptop 3 Model 1873 mit eigentlich 8GB RAM Jetzt wurde ich von einem Freund darauf hingewiesen das bei diesem Gerät nur 6GB RAM-Speicher vorhanden sind. Kann es sein, dass ein Teil eines Speicherchips defekt ist? Was kann ich machen?[ATTACH] [ATTACH]...

Surface 3. September 2020

8gb ram kann aber nur 4nutzen?

8gb ram kann aber nur 4nutzen?: Hallo und zwar ich habe 8 GB ram in meinem PC verbaut, kann allerdings nur 4 bzw 3.99 GB nutzen. Hab schon vieles versucht wie z.B. bei msconfig den Maximalen speicher auf 8000 gemacht hat aber trozdem nicht geholfen Hab 4x2GB von Samsung...

Windows 10 Support 23. August 2020

Windows zeigt nur 8gb ram an?

Windows zeigt nur 8gb ram an?: Hallo zusammen ich habe ein 16gb (2×8gb ) ram kit von Patriot. Das Problem ist, dass in Windows nur 8gb angezeigt werden. Die Ram Sticks sind auf einem X 570 UD von Gigabyte verbaut.In CPU-Z werden aber komischerweiße 16gb angezeigt. Danke schonmal im Vorfeld...

Windows 10 Support 27. Dezember 2019

4 GB von 8GB verwendbar

4 GB von 8GB verwendbar: Ich habe vor kurzem gemerkt das ich nur 4gb verwende anstatt 8gb ich hab alles probiert was mit einviel von remapping bis alle riegel raus ..es hat nichts geholfen. Cpu 860 i7 Mb. Asus p7p55d deluxe Ram. Hyperxblu. 2mal 4 gb Das problem trat aufeinmal auf vorher hats funktioniert. Ich...

Windows 10 Support 4. November 2017

Nur 8GB Ram statt 16 verfügbar

Nur 8GB Ram statt 16 verfügbar: Hi, ich habe gestern ein neues Mainboard eingebaut. Das ASUS M5A78L-M LE mit einem FX 8350 Prozessor. Ich habe 2x8GB 1600MHz Ram verbaut. Ich nutze Windows 10 Pro 64 Bit im aktuellen Build Im Resourcenmanager steht das 16GB installiert sind. Leider werden 8 GB für Hardware reserviert und nur...

Windows 10 Support 3. Februar 2017

Sind 8GB verwendbarer RAM normal? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden