Sinn des Menüs "Settings", reicht die Systemsteuerung nicht?

Helfe beim Thema Sinn des Menüs "Settings", reicht die Systemsteuerung nicht? in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Gerne Elke, ansonsten, wenn du tiefere technische Fragen hast, kann ich dir gerne das Geschwisterforum von hier (Answers ist ja eher für Endanwender)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von KevinG94, 28. Januar 2015.

  1. Roland Horn
    Roland Horn Gast

    Sinn des Menüs "Settings", reicht die Systemsteuerung nicht?


    Gerne Elke,

    ansonsten, wenn du tiefere technische Fragen hast, kann ich dir gerne das Geschwisterforum von hier (Answers ist ja eher für Endanwender) für Administratoren und Entwickler noch ans Herz legen:

    Technet

    Gut möglich, dass wir uns dort dann auch über den Weg laufen. Sinn des Menüs "Settings", reicht die Systemsteuerung nicht?

    Da fällt mir auf, ich habe dir das falsche (wenn auch gute) Buch verlinkt, ich meinte

    SRV2008
    .

    Und schau auch mal hier rein:
    http://www.gruppenrichtlinien.de/
     
    #16 Roland Horn, 3. Februar 2015
  2. Elke Luschnat
    Elke Luschnat Gast

    Danke Roland, auch für die Links! Ich werde mich da mal umsehen!
     
    #17 Elke Luschnat, 3. Februar 2015
  3. john-wayne-interessierts
    john-wayne-interessierts Gast
    Also,

    2 Einstellungen finde ich auch nicht so gut.

    Vom reinen Design her, also ob ich jetzt die normalen Checkboxen habe oder diesen Schieberegler.

    Das wäre mir noch egal.

    NUR:

    1) Das neue System hat keine Unterpunkte.

    Wenn man z.B. mal "Bildschirm"(eu) bzw."Anzeige"(alt) in beiden Systemen vergleicht,

    z.B. ClearType-Text anpassen, fehlt im neuen System wohl völlig,

    "Auflösung anpassen" ist jetzt direkt auf der Seite Bildschirm. Ich empfand das mit den Unterpunkten übersichtlicher.

    2) Links auf andere Elemente der Systemsteuerung "Siehe auch", fehlt beim neuen auch.

    3) Erklärende Texte, sind im neuen System zu kurz, oder auch gar nicht vorhanden.

    (4) Hilfe, gut zugegeben, die funktioniert im alten System auch nicht. :/ )

    "Bedienbarkeit des Systems für den Endkunden",

    bedienbar, vielleicht, ob da viele Normalkunden irgendwas finden, ohne Bing oder Google zu bemühen, ganz großes Fragezeichen.
     
    #18 john-wayne-interessierts, 3. Februar 2015
  4. Thomas Kühne
    Thomas Kühne Gast
    Ich habe mich auch mal mit "Settings" beschäftigt.

    Ich konnte einen im AD vorhandenen Drucker nicht verbinden, was unter der Systemsteuerung/Geräte blitzartig erledigt war.

    Die Settings sind ganz nett, aber von der Funktionalität eher rudimentär.

    Die Settings mögen für Anfänger eine brauchbare Option sein, sind aber wenig fehlertolerant und auch wenig auskunftsfreudig um Probleme (wie bei mir die Druckerinstallation) lösen zu können.
     
    #19 Thomas Kühne, 17. Februar 2015
Thema:

Sinn des Menüs "Settings", reicht die Systemsteuerung nicht?

Die Seite wird geladen...

Sinn des Menüs "Settings", reicht die Systemsteuerung nicht? - Ähnliche Themen - Sinn Menüs Settings

Forum Datum

Watt reicht nicht aus?

Watt reicht nicht aus?: Zu meiner vorherigen Frage habe ich glaube das größte gelöst bekommen, konnte Windows neu installieren etc. Jedoch gibt es immernoch 2 kleine Fehler: Habe zur Sicherheit in Eingabeaufforderung mal diesen sfc /scannow und dism /online /cleanup-image /restorehealth Bei sfc kam der Fehler dass es...

Windows 10 Support 23. Januar 2023

Windows 11-Setting: Der lange Tod der Systemsteuerung geht weiter

Windows 11-Setting: Der lange Tod der Systemsteuerung geht weiter: Windows 11-Setting: Der lange Tod der Systemsteuerung geht weiter [ATTACH]Seit der Vorstellung von Windows 11 gibt es Diskussionen, wie neu Microsofts "neues" OS eigentlich ist. Denn für viele ist es nur ein aufgehübschtes Windows 10. Das sieht man auch daran, dass Windows 11 alte "Baustellen"...

Windows 10 News 5. Juli 2021

Schwarze Menüs

Schwarze Menüs: Habe neue Grafik Karte RX580. Nach ein paar Tagen hatte ich plötzlich schwarze Menüteile die nicht markierten Zeilen. Ist ziemlich unpraktisch, wenn man die anderen Optionen nicht sehen kann. Irgendwelche Tips ? [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Mai 2020

Nvidia Systemsteuerung (3D settings) nicht mehr da.

Nvidia Systemsteuerung (3D settings) nicht mehr da.: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem, und zwar: Wenn ich Rechtsklick auf mein Desktop mache, ist die Option Systemsteuerung, von Nvidia, verschwunden. (Siehe Bild). [ATTACH] Habe den Support angeschrieben von Nvidia, die mir mit einer Anleitung gekommen sind, die ich auch befolgt...

Windows 10 Support 7. Januar 2019

reicht der Windows Defender oder reicht er nicht?

reicht der Windows Defender oder reicht er nicht?: Hallo Zusammen Es wird ja viel geschrieben und beantwortet aber ich bin mir nun immer noch nicht sicher, reicht der Windows Defender oder reicht er nicht? Soll man besser einen anderen Anbieter runterladen und falls ja, was für einen. BEsten Dank im Voraus für Eure Infos. Gruss Dieter...

Windows 10 Support 20. Februar 2018

reicht Defender aus?

reicht Defender aus?: wenn ich nur den defender auf dem pc habe und aktiviert ist,brauche ich zusätzlich noch ein Virenprogramm oder reicht der defender aus? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Dezember 2017

Anzeige Systemsteuerung

Anzeige Systemsteuerung: Wenn man mit der rechten Maustaste auf das Windows-Symbol links unten klickt, erscheint ein Menu (kenne die Bezeichnung dafür nicht). Im Unteren Teil erscheint bei einem PC u.a. "Systemsteuerung", bei einem anderen PC aber "Einstellungen". "Systemsteuerung" wäre mir lieber. Wie kann ich das ändern?

Windows 10 Allgemeines 14. September 2017

Sinn/Unsinn Virenscanner

Sinn/Unsinn Virenscanner: Ab diesem Thread teilen. Thomas aus FTL: Selbstverständlich ist Antivirensoftware installiert. Seit wann installiert man selbstverständlich Malware? Dir ist offensichtlich nicht bewusst, dass "Antivirensoftware" keinen Schutz vor Viren bietet? Schutz funktioniert völlig anders. Wenn man...

Windows 10 Support 31. Januar 2016

Sinn des Menüs "Settings", reicht die Systemsteuerung nicht? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden