Skimming

Helfe beim Thema Skimming in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, bin gestern auf einen unbekannten Anrufer hereingefallen, angeblich ein MS Support Mitarbeiter der mir helfen wollte. Ich hatte nämlich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Wasser, 15. Mai 2018.

  1. Wasser
    Wasser Neu hier
    Registriert seit:
    15. Mai 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Skimming


    Hallo, bin gestern auf einen unbekannten Anrufer hereingefallen, angeblich ein MS Support Mitarbeiter der mir helfen wollte. Ich hatte nämlich erhebliche Problem auf meinem Rechner bemerkt, irgendwie war die Festplatte voll, rot markiert. Und Internet Antwortzeiten waren extrem langsam. Ich beschloss also den Rechner, da die wichtigsten Daten gesichert waren neu auf den Auslieferungszustand zurück zu setzen. Das funktionierte alles , Aber die Antwortzeiten waren immer noch sehr schlecht... Zeitgleich bekomme ich einen Anruf angeblich aus Kalifornien, ein David Enderson von Microsoft tel .+441273782151 wollte mir also helfen. Ich dachte in dem Moment, dass MS tatsächlich von meinen Problemen wissen konnte und war vertrauensselig... Er brachte mich dazu auf meinen Backuprechner eine Fernwartungssoftware TeamViewer aufzuspielen.. Er brachte mich durch geschickte Fragen und er zeigte mir ja an Hand des mir vorliegendem Bildes einige Fehler in den Logdateien meines Systems, sodaß er mich sogar dazu brachte eines meiner GMX Postfächer zu öffnen, Er behauptete, meine PC's seien alle fremdgesteuert, also gehackt... Letztendlich wollte er mich dazu bringen mein PayPal Konto zu öffnen, an dieser Stelle konnte ich den Vorgang noch rechtzeitig stoppen, zumal mir sein Dialekt spanisch vorkam. Er sprach nämlich typischen Slang wie eben Südländers englisch sprechend. bzw. versuchen zu sprechen.. Sein Name schien aber schwedischer Herkunft zu sein.... Meine Rückfragen bei Microsoft ergaben, dass diese Skimmming Attacken bekannt sind . Ein Support Mitarbeiter gab mir den Rat den Systemkey zu prüfen. Wenn dieser nicht gefunden wird, sei das ok ... ??? Und genau das ist jetzt meine Frage: Auf meinem Rechner mit dem ich hier schreibe wird kein System Key mehr gefunden .. Ich habe den ja auch mehrfach neu installiert. Auf meinem Backuprechner auf dem TeamViewer installiert war, habe ich Win 7 neu installiert, dort aber existiert eine Ordner namens Systemkey ? Kann mich da jemand mal aufklären, Um welchen key handelt es sich dabei und wie kann dieser gehäckt werden? Soll ich den Ordner auf W7 löschen ?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
    Thema:

    Skimming

    Schlagworte:

    Andere User suchten nach Lösungen mit:

    1. windows 10 skimming