SMS schreiben funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema SMS schreiben funktioniert nicht mehr in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo,kann mir jemand helfen? Ich habe auf meinem Lumia 640xl jetzt Windows10 geladen. Seit dem kann ich keine SMS mehr verschicken oder empfangen!... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Hammo, 16. Juli 2016.

  1. Hammo
    Hammo Neu hier
    Registriert seit:
    16. Juli 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    SMS schreiben funktioniert nicht mehr


    Hallo,kann mir jemand helfen? Ich habe auf meinem Lumia 640xl jetzt Windows10 geladen. Seit dem kann ich keine SMS mehr verschicken oder empfangen! Vorher bei Windows 8 ging alles Problemlos. Jetzt bei Windows 10 geht gar nix mehr. Woran könnte das liegen? Danke schon mal im Voraus
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.029
    Zustimmungen:
    6.094

    @ Hammo, sorry, dass sich bis jetzt noch keiner bei Dir gemeldet hat, versuche mal unten stehende Anleitung:



    Hard-Reset mit Tasten: SMS schreiben funktioniert nicht mehr

    • Schalte zunächst das Smartphone aus
    • Wenn das Smartphone komplett aus ist, drücke die Ein-Aus-Taste und lasse sie los
    • Gleich danach drückst du die Leiser-Taste
    • Halte die Leiser-taste solange gedrückt, bis du ein großes Ausrufezeichen ! auf dem Bildschirm siehst. Lasse sie danach los
    • Drücke nun folgende Tasten:
      • Drücke die Lauter-Taste kurz (nur einmal)
      • Drücke die Leiser-Taste kurz (nur einmal)
      • Drücke die Ein-Aus-Taste kurz (nur einmal)
      • Drücke wieder die Leiser-Taste kurz (nur einmal)
    • Auf dem Bildschirm erscheint nach einem kurzen Moment ein Zahnradsymbol, das bedeutet, dass das Smartphone zurückgesetzt wird
    • Dieser Prozess dauert 5 bis ca. 15 Minuten
     
  4. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344
    @hal9000
    Ich besitze kein Lumia aber ist es nicht auch unter Win Mobilegeräten so, dass bei einem Hardreset (zurückstellen auf Werkseinstellungen) auch alle installierten Apps und evtl. sogar alle persönlichen Daten gelöscht werden ?
     
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.029
    Zustimmungen:
    6.094
    @ bastel67,
    ja, und ich habe auch kein Lumia, dies ist bei allen Smartphone-Betriebssystemen so, dass persönliche Daten verloren gehen, Kontakte kann man vorher sichern.

    und über die gleichen Zugangsdaten gewährleistet man, dass über Store oder Play-Store die "mal installierten" Apps sich in der sogenannten Bibliothek befinden und von dort wieder auf das System gespielt werden können.

    Wenn nach einem Upgrade die SMS-Funktion nicht geht sollte man einen Reset des Systems durchführen.
     
    1 Person gefällt das.
  6. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344
    @hal9000
    Ich habe diese Frage natürlich ganz bewusst gestellt.
    Was in Deiner ausführlichen Anleitung fehlt, ist eben genau dieser Hinweis das alle Daten zurückgesetzt bzw. gelöscht werden.

    @Hammo
    Bevor ich das Gerät lt. Anleitung von Hal9000 in den Auslieferungszustand/Hardreset zurückversetze und das Risiko von Datenverlust eingehe,
    reicht es manchmal bei Geräten mit Macken diese in den AEG-Zustand zu setzen.
    AuschaltenEinschaltenGeht SMS schreiben funktioniert nicht mehr
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.029
    Zustimmungen:
    6.094
    @ bastel67,
    tut mir leid SMS schreiben funktioniert nicht mehr
    aber das steht doch da, oder????
    Es dürfte doch klar sein, was
    bedeutet, oder???SMS schreiben funktioniert nicht mehr
     
  8. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344
    Ich wäre mir da nicht so sicher, dass das so "klar" ist.
    Du kennst den Wissenstand der User nicht.
    Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich explizit darauf hinweisen - und das dann im Klartext.
     
    1 Person gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.029
    Zustimmungen:
    6.094

    SMS schreiben funktioniert nicht mehr

    den kenne ich nicht, Du aber auch nicht
    wenn Dir die Anleitung unklar erscheinen mag, ist es Dir frei gestellt diese so zu verfassen, dass alle Unklarheiten aus der Welt geschaffen sind
     
Thema:

SMS schreiben funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

SMS schreiben funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - SMS funktioniert

Forum Datum

Hallo Mein prüfcode kommt nicht an.Per Mail und SMS nicht

Hallo Mein prüfcode kommt nicht an.Per Mail und SMS nicht: Hallo Mein prüfcode kommt nicht an.Per Mail und SMS nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Mai 2020

synchronisation (SMS) zwischen den Geräten funktioniert nicht korrekt

synchronisation (SMS) zwischen den Geräten funktioniert nicht korrekt: Die Option der Synchronisation zwischen den Geräten funktioniert bei mir leider nur bedingt. Auf PC, Laptop und Handy habe ich nun das aniv. Update installiert, dennoch werden mir auf dem PC die SMS (bzw. der Verlauf, wenn ich auf Kontakte gehe) nicht anders angezeigt, als vor dem Update....

Windows 10 Mobile 2. September 2016

[Lumia 950] Einstellung von SMS-Klingelton für bestimmte Kontakte funktioniert nicht

[Lumia 950] Einstellung von SMS-Klingelton für bestimmte Kontakte funktioniert nicht: Hallo, beim Einrichten neuer Klingeltöne für SMS bei bestimmten Kontakten ist mir aufgefallen, dass die Einstellungen nicht greifen. Das heißt, wenn der SMS Standard-Ton S eingestellt ist und ich für Kontakt XY einen bestimmten Klingelton T einstelle, dann wird wird trotz dieser Einstellung...

Windows 10 Mobile 1. April 2016

SMS Sync funktioniert nicht mehr

SMS Sync funktioniert nicht mehr: Ich habe bei meinem Lumia 930 einen Hard Reset durchgeführt (zuerst WP8.1 -> W10 mit Upgrade Adivsor) und nun werden meine SMS nicht gesynct. Bei früheren Hard Resets hat das einwandfrei funktioniert und die SMS waren nach einigen Momenten am Telefon (war auch schon früher via Insider Builds auf...

Windows 10 Mobile 31. März 2016

SMS-Übernahme von Lumia 925 auf Lumia 950 funktioniert nicht

SMS-Übernahme von Lumia 925 auf Lumia 950 funktioniert nicht: Ich verzweifle an der Datenübernahme des 950 vom 925 - es werden alle Kontakte, Termine und Fotos übernommen - nur die SMS nicht, und die brauche ich dringend. Nun ist es so, dass ich für das Lumia 925 keine SIM-Karte mehr habe. Kann ich die SMS irgendwie per Kabel oder Bluetooth oder andere...

Windows 10 Mobile 13. Februar 2016

Windows Phone 8.1 Sync funktioniert nicht mehr (email, sms, Kalendar, Erkennung eingehender...

Windows Phone 8.1 Sync funktioniert nicht mehr (email, sms, Kalendar, Erkennung eingehender...: Hallo zusammen, seit einigen Tagen und aus heiterem Himmel funktionieren einige Dinge auf meinem Lumia 930 nicht mehr. Anscheinend handelt es sich ausschließlich um interne Anwendungen. Im Detail handelt es sich um folgende Probleme: - EMail: emails werden nur unvollständig und verspätet...

Windows 10 Mobile 20. Dezember 2015

SMS Tan funktioniert nicht auf dem Lumia 950

SMS Tan funktioniert nicht auf dem Lumia 950: Hallo zusammen, ich habe seit gut einer Woche das neue Lumia 950. Jetzt habe ich jedoch das Problem das ich beim Online Banking keine SMS Tan meiner Bank (Sparkasse) erhalte, es wäre echt wünschenswert, wenn sich Microsoft zu diesem Problem mal äußern würde, immerhin bin ich nicht der einzige,...

Windows 10 Mobile 13. Dezember 2015

SMS funktioniert mit Windows 10 nicht mehr

SMS funktioniert mit Windows 10 nicht mehr: Lumia 920- habe 10mobile installier- wenn ich SMS Fenster aufrufe, öffnet es und verschwindet sofort nach Aufruf wieder, entsprechend kein SMS Versand (nur über Cortana) einkommende SMS sind im Anfangs-pulldown sichtbar. Moderator edit: Titel ergänzt Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 16. September 2015

SMS schreiben funktioniert nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. schreibt in sms nicht mehr

    ,
  2. 640xl schreibt keine sms

    ,
  3. sms schteiben geht nicht mehr mit windows 10