SMS Thread über Nacht leer

Helfe beim Thema SMS Thread über Nacht leer in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, ich benutze ein Lumia 950 mit Windows 10 mobile und bin soweit auch ganz froh. Von gestern auf heute ist nun allerdings eine ganze... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Wolf2016, 5. November 2018.

1. Wolf2016
    Wolf2016 Gast

Hallo,

ich benutze ein Lumia 950 mit Windows 10 mobile und bin soweit auch ganz froh. Von gestern auf heute ist nun allerdings eine ganze SMS-Unterhaltung verschwunden, d.h. die gesamte Kommunikation mit dieser einen Person vor heute ist weg... Natürlich, nach Murphy, ist das die liebste Person, daher die längsten und meisten Nachrichten - wo sind sie hin, und (wie) kann ich sie wiederbekommen? Alle anderen Unterhaltungen sind noch da...

Riesigen Dank im Voraus!!

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. WoMa65
    WoMa65 Gast

Hallo,

da kann man nur mutmaßen! Ich denke nicht, dass das ein Feature ist, also ist es eines der vielen Problemen die in so einem System vorkommen können.

Ich würde dir neben einfach mal abwarten, dazu raten einen Softreset durchzuführen. Am Besten bei geöffneten NachrichtenApp:

An Handy die Leiser und Ein/Austaste gleichzeitig drücken bis das Handy
    einmal vibriert, nach der Vibration loslassen, das Handy fährt runter und automatisch wieder hoch; Meldungen bis zum ersten Vibrieren unbeachtet lassen. Es werden keine pers. Daten gelöscht, du musst nach dem Hochfahren deine PINS (SIM ung
    ggf. Sperrbildschirm) wieder eingeben und ggf.das Datum und die Uhrzeit manuell einstellen.

4. Wolf2016
    Wolf2016 Gast
    Danke!

Ich habe sowohl den Akku entnommen und neu eingesetzt ebenso wie einen Softreset durchgeführt - die früheren SMS aus diesem Verlauf habe ich leider nicht wiedergefunden.

5. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Ist dein Gerät aktuell? Gehe mal in die Einstellungen, System, Info, Weitere Infos und lese dort die Bezriebssystembuilt-Nr und melde sie mir hier mal durch.

6. Eure_Hoheit
    Eure_Hoheit Gast
    So ich hab mir das die Tage mal angeguckt, Akku ist trotz allem jeden Morgen immer leer. Also entweder liegts wirklich an Win10(Aber wie wenn das Gerät über Nacht nicht mal an ist?) oder das MB hat einen weg.

#5 Eure_Hoheit, 6. November 2018
  7. Wolf2016
    Wolf2016 Gast
    ...ich dachte schon....

10.0.15254.538

Danke SMS Thread über Nacht leer

8. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Nachdem dein Gerät auch noch aktuell ist, fällt mir nichts vertretbares mehr zu deinem verschwundenen Threat ein. Ich könnte dir jetzt einen PhoneReset oder gar einen Hardreset vorschlagen. Würde ich selbst bei mir nicht durchführen wegen einem SMS Threat,
    mal davon abgesehen, dass ich nicht garantieren könnte, dass nach einem Hardreset die SMSe oder der eine Threat wieder da wäre.

9. suraci13
    suraci13 Gast

Ist Dein Microsoft Konto noch auf dem Handy vorhanden? Das hat bei mir die SMS zerstört.

Einstellungen -> E-Mail und APP Konten. Hier ist zwar das Konto noch unter "anderen Konten" vorhanden, nicht aber mehr als Hauptkonto

10. Wolf2016
    Wolf2016 Gast
    Danke für den Tipp,

aber mein Microsoft-Konto ist eines von drei unter "E-Mail, Kalender und Kontakte" aufgeführten Konten, ich habe gerade nachgesehen.

Allerdings habe ich gestern eine andere interessante (wenn auch nicht hilfreiche) Entdeckung gemacht - ich hatte mir schon vor einiger Zeit die App WP Message Backup gekauft und damit auch alle paar Monate die SMS gesichert - als ich nun gestern den Backup
    ausgeführt habe gab es alle Unterhaltungen, auch die verschwundenen, zumindest rudimentär mit der Info: empfangen, gesendet inkl. Datum / Uhrzeit, "nur" die SMS-Texte fehlten....

also sind die Nachrichten offensichtlich nicht komplett verschwunden, Teilinformationen sind noch da....

Danke an alle und schöne Grüße

Thema:

Die Seite wird geladen...

SMS Thread über Nacht leer - Ähnliche Themen - SMS Thread

Forum Datum

türkischen Microsoft Aktivierungscode erhalten per SMS (betrug) ??

türkischen Microsoft Aktivierungscode erhalten per SMS (betrug) ??: Von einem Freund auf Facebook um die Telefonnummer gefragt worden, hab dann ein SMS auf türkisch mit einem Microsoft Zugangscode erhalten (von englischer Telefonnummer), den ich über Facebook zurückschicken hätte sollen, hat sich herausgestellt das mein Freund gehackt wurde. hab den code nicht...

Windows 10 Support 18. September 2019

Nokia C1-01 kann keine SMS mehr empfangen

Nokia C1-01 kann keine SMS mehr empfangen: Seit ca 2 Wochen kann ich keine SMS mehr empfangen. Ich kann telefonieren und SMS senden. Ich habe viel durchgetestet: hab Nachrichtenspeicher komplett gelöscht. War eh wenig drauf. Funzte immer noch nicht. Die SIM-Karte ist okay und wurde auf einem anderen Telefon getestet. Dort konnten...

Windows 10 Mobile 4. September 2019

Foto u. SMS übertragen

Foto u. SMS übertragen: Hallo! Hab ein Handy "Moto Z2 Play" kann meine Foto und SMS auf den PC nicht übertragen, kann die Instalierung am Handy nicht abschliesen, Welcher Microsoft/Windows 10 App ist am Handy erforderlich. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. August 2019

SMS auf PC Speichern

SMS auf PC Speichern: Hallo, ich habe seit neustem ein neues Smartfon, die instalation war recht einfsch, nur die SMS von dem alten Nokia Lumia 925 Black auf mein PC zu bekommen habe ich ein problem. PC hat Betriebssystem Win 10 oder Win 7 (habe 2 PC~s)das Nokia hat ein win betriebssystem Gibt es da vielleicht ein...

Windows 10 Allgemeines 25. Juni 2019

SMS Code erhalten für Zwei-Faktor-Authentifikation

SMS Code erhalten für Zwei-Faktor-Authentifikation: Sehr geehrtes Team Ich besitze ein Nokia 2600 und eine Aldi Prepaid SIM Karte. Da ich das Handy zu 99% als "Zwei-Faktor Authentifizierung" verwende, stelle ich fest, dass nicht alle SMS-Codes verschiedener Webseiten auf dem Handy empfangen werden können. Warum ist das so ? Kann es irgendwo...

Windows 10 Mobile 14. Juni 2019

Gelöschte SMS auf Handy Lumia 630

Gelöschte SMS auf Handy Lumia 630: wie kann ich eine SMS wiederherstellen

Windows 10 Allgemeines 24. Mai 2019

Ich kann auf meinem Lumia keine SMS schreiben

Ich kann auf meinem Lumia keine SMS schreiben: Hallo , kann vielleicht jemand helfen.Ich kann auf meinem lumina keine SMS schreiben.Es existiert dafür kein Eingabefeld.Stattdessen geht nur eine Sprachnotiz.was kann ich tuen, bzw mache ich falsch. MfG hohe42. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 15. Januar 2019

Microsoft Authenticator App Android (Neues Handy) (SMS und Anruf kommt nicht an)

Microsoft Authenticator App Android (Neues Handy) (SMS und Anruf kommt nicht an): Moin liebes Forum, ich hoffe ich kann hier Hilfe bekommen. Ich habe auf meinem alten Handy die Microsoft Authenticator App heruntergeladen und auch eingerichtet mit Windows Hello. Nun hab ich ein neues Handy und ich dachte das wäre ja nicht schlimm, da ich noch die SMS und Telefonaktion bei...

Windows 10 Support 14. Januar 2019

SMS Thread über Nacht leer [gelöst]