SnippingTool

Helfe beim Thema SnippingTool in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend an Alle. Mit Entsetzen habe ich soeben festgestellt, dass SnippingTool unglaublich verändert wurde. Ich habe es oft verwendet, weil man... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ErichJanoschek, 6. März 2019.

  1. ErichJanoschek
    ErichJanoschek Gast

    SnippingTool


    Guten Abend an Alle. Mit Entsetzen habe ich soeben festgestellt, dass SnippingTool unglaublich verändert wurde.

    Ich habe es oft verwendet, weil man die Ausschnitte sofort und direkt als Beleg ausdrucken konnte. Das war praktisch,

    aber jetzt hat man das "Drucken" entfernt und alles ist umständlich geworden. Solche Änderungen sind unsinnig.

    Weiterlesen...
     
    #1 ErichJanoschek, 6. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Mit meinem SnippingTool kann ich sehr wohl drucken …
    SnippingTool
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ ErichJanoschek
    1. das "SnippingTool" ist nicht verschwunden es wurde nur zusätzlich "Ausschneiden und skizzieren-Tool" hinzugefügt bzw es wird durch dieses ersetzt
    2. unter dem "Ausschneiden und skizzieren-Tool" klickst Du einfach auf diese 3 Punkte und dann auf Drucken

    PS: meine Screenshots mache ich immer noch mit der Druck-Taste und schneide unter Paint passend zu, daher befindet sich auch bei mir der Paint in der TaskleisteSnippingTool
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Das Snipping Tool ist als Programm vorhanden und kann bei Bedarf an START oder die Taskleiste angeheftet werden.
    Die Drucken-Funktion habe ich bereits unter #2 gezeigt.
    SnippingTool
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    für Snipping Tool ja

    für
    nein.

    Daher hier noch einmal: SnippingTool
     
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Die Frage/Behauptung des TE war: man habe die Drucken-Funktion aus dem Snipping-Tool entfernt.
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    seit Windows Vista gibt es dieses Tool und wurde in seiner Oberfläche nicht verändert, bis heute.
    Seit der Version 1809 gibt es zusätzlich das Tool
    , vermutlich wird ab der Version 1903 das SnippingTool ganz verschwinden

    Daher, weil von einer Veränderung berichtet wird ist anzunehmen, dass TE das Tool
    meint.

    Daher habe ich unter #3 mehrere Möglichkeiten für die Erstellung eines Screenshots gelistet.
     
  9. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    SnippingTool

    Bei mir ist der Punkt " Drucken " rechts oben hinter den 3 Punkten versteckt.(Ausschneiden und Skizzieren )
     
    #8 Wattissss, 7. März 2019
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Wattissss, wie bei Dir auch? So wie im Screenshot unter #5 gezeigt, oder doch etwas anders?SnippingToolSnippingTool
     
  11. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Wer lesen kann ist besser dran.
    Da muss ich wohl noch üben.SnippingToolSnippingToolSnippingTool
     
    #10 Wattissss, 7. März 2019
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Nein musst Du nicht, eher ziehe ich meinen Hut vor Dir SnippingTool
     
Thema:

SnippingTool

Die Seite wird geladen...

SnippingTool - Ähnliche Themen - SnippingTool

Forum Datum

snippingtool in windows 10 liefert immer wieder mal ein schwarzes oder graues Feld anstelle...

snippingtool in windows 10 liefert immer wieder mal ein schwarzes oder graues Feld anstelle...: snippingtool in windows 10 liefert immer wieder mal ein schwarzes oder graues Feld anstelle des ausgeschnittenen Bildschirms. Was ist die Ursache dieses Fehlers? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Februar 2023

Zugriff auf erstelltes Bild mit Snippingtools nach Neustart

Zugriff auf erstelltes Bild mit Snippingtools nach Neustart: Hallo! Ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, auf ein erstelltes Bild mit Snippingtool, nach einem Neustart wieder bzw. noch zugreifen zu können. Vielen Dank für eine Antwort

Windows 10 Allgemeines 22. Januar 2021

Snippingtool

Snippingtool: Bei " Strg+Alt+X " öffnet sich ein Snippingtool. Aber nicht das von Windows. Wer weis von welchem Programm das sein kann? gerry41 Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. April 2017

SnippingTool Windows10 Infobreich

SnippingTool Windows10 Infobreich: Hallo , ich möchte gerne das SnippingTool auch in Windows10 verwenden. Die Verwendung ist soweit klar. Ich möchte das Tool gerne in den Infobereich rechtsunten verschieben und von da aus bei Bedarf starten. Hat jemand eine Idee ob und wie das funktioniert ? Danke im Vorraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Dezember 2015

SnippingTool [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. was hat sich beim Snippingtool verändert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden