"Software Guard Extensions Device" wurde nicht gestartet(Code 48)

Helfe beim Thema "Software Guard Extensions Device" wurde nicht gestartet(Code 48) in Windows 10 Probleme um eine Lösung zu finden; Fehlermeldung nach Installation des Fall creators update Treiber "Software Guard Extensions Device" wurde nicht gestartet(Code 48) weil Windows sonst... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Probleme" wurde erstellt von NorbertButtler, 18. Oktober 2017.

  1. NorbertButtler
    NorbertButtler Gast

    "Software Guard Extensions Device" wurde nicht gestartet(Code 48)


    Fehlermeldung nach Installation des Fall creators update

    Treiber "Software Guard Extensions Device" wurde nicht gestartet(Code 48) weil Windows sonst nicht funktioniert

    Weiterlesen...
     
    #1 NorbertButtler, 18. Oktober 2017
  2. User Advert
  3. rabeos
    rabeos Neu hier
    Registriert seit:
    19. Oktober 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2

    Bei mir das selbe. Egal ob über Update oder über Neuinstallation von Windows 1709.
     
  4. Michimann68
    Michimann68 Neu hier
    Registriert seit:
    20. Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir startet ein 10 ganz normal...Software Guard Extensions Device" ist nicht im Gerätemanager...sprich der Treiber fehlt. Gibt's Abhilfe?
     
    #3 Michimann68, 20. Oktober 2017
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    4.432
  6. rabeos
    rabeos Neu hier
    Registriert seit:
    19. Oktober 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Habe ich schon probiert, aber ohne Erfolg. Habe Software Guard Extensions im Bios deaktiviert und alles läuft super.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    4.432
    @ rabeos, vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung und Deinen Lösungsvorschlag, daher von meiner Seite aus ein "Gefällt mir" "Software Guard Extensions Device" wurde nicht gestartet(Code 48)

    somit ist das Problem gelöst "Software Guard Extensions Device" wurde nicht gestartet(Code 48) und hoffe es hilft anderen Usern auch "Software Guard Extensions Device" wurde nicht gestartet(Code 48)"Software Guard Extensions Device" wurde nicht gestartet(Code 48)
     
  8. Michimann68
    Michimann68 Neu hier
    Registriert seit:
    20. Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe es auch im BIOS deaktiviert! Läuft...klar aber was kann dadurch für ein Schaden entstehen?
     
    #7 Michimann68, 21. Oktober 2017
  9. Sucram1975
    Sucram1975 Neu hier
    Registriert seit:
    24. Oktober 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1

    "Software Guard Extensions Device" wurde nicht gestartet(Code 48)

    Hallo habe gerade über Gerätemanager auf Treiber aktualisieren gedrückt, Treiber über Windows update suchen es wurde einen neuen Treiber gefunden und installiert... Problem wurde somit bei mir behoben... Evtl hilft es dem einen oder anderem....
     
    1 Person gefällt das.
  10. Michimann68
    Michimann68 Neu hier
    Registriert seit:
    20. Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert zumindest mit dem Asus Z170-P nicht. Kein Update gefunden.
     
    #9 Michimann68, 26. Oktober 2017
Thema:

"Software Guard Extensions Device" wurde nicht gestartet(Code 48)

Die Seite wird geladen...

"Software Guard Extensions Device" wurde nicht gestartet(Code 48) - Ähnliche Themen - Software Guard Extensions

ihr PC wurde nicht korrekt gestartet

ihr PC wurde nicht korrekt gestartet: Hallo, Wenn ich meinen Pc starte kommt immer Bluescreen mit ihr pc wurde nicht korrekt gestartet. Ich hab ihn neu gestartet aber dann kommt das selbe Problem wieder. Ich habe auch versucht den PC zurückzusetzten doch dann kommt immer die Nachricht Problem beim...

Device Guard

Device Guard: Dear Microsoft-Community Ich habe ein Lenovo Yoga X1 2. Gen mit Windows 10. Ich will mit dem VmWare Workstation Player 14 arbeiten. Also erstelle ich eine VM und will diese Starten, es erscheint folgende Meldung: VMware Player and Device/Credential Guard are not...

Probleme mit zweitem Monitor nach Windows Fall Creators Update

Probleme mit zweitem Monitor nach Windows Fall Creators Update: Hallo, ich verwende Windows 10 Pro auf einem Acer Swift 3 mit einem externen Monitor Acer S242HL. Nach dem das Update installiert und der Rechner neu gestartet wurde, bekam ich am externen Monitor plötzlich die Meldung "Input not supported". Die Grafikkarte funktioniert...

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, Code 19

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, Code 19: Hallo, im Gerätemanager ist neben dem CD-ROM Laufwerk ein "!", unter Details steht "Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)". Ich besitze ein Notebook...

Ihr Pc wurde nicht Korrekt gestartet

Ihr Pc wurde nicht Korrekt gestartet: Hallo Seit einigen tagen habe ich das problem das mein pc nicht korrekt gestartet wurde. Ich habe wirklich alles ausprobiert was mir vorgeschlagen wurde doch ohne erfolg. Selbst den pc zurückzusetzen half nicht dort kam stand immer wieder es ist ein fehler aufgetreten sowie...

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) {Vorgang fehlgeschlagen} Der Vorgang...

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) {Vorgang fehlgeschlagen} Der Vorgang...: Hallo zusammen, mit dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 funktionieren an meinem PC keine CardReader mehr. Fest verbaut ist ein Realtek USB 2.0 CardReader, der im GeräteManager das gelbe Ausrufezeichen zeigt. Unter Eigenschaften bekomme ich die oben angezeigte...

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10): Moin zusammen, ich habe vor gut einer Woche Win 10 installiert. Bis auf zwei Programme (eines habe ich noch nicht getestet) funktioniert alles. Bei dem nicht funktionierenden Programm handelt es sich um eine Wetterstationssoftware, die über einen USB-Serial-Anschluss mit...

"Software Guard Extensions Device" wurde nicht gestartet(Code 48) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. software guard extensions device