-solved- "Fehler bei Wiedergabe des Testtons" - Ton funktioniert nicht mehr; Problem mit...

Helfe beim Thema -solved- "Fehler bei Wiedergabe des Testtons" - Ton funktioniert nicht mehr; Problem mit... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; GELÖST: Es fehlte der zugehörige Nahimic-Treiber, nach der Installation hat es dann geklappt dauert 1-2 Minuten. Hallo, da die Google-Suche nach dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von sabaoz, 5. April 2020.

  1. sabaoz
    sabaoz Gast

    -solved- "Fehler bei Wiedergabe des Testtons" - Ton funktioniert nicht mehr; Problem mit...


    GELÖST:
    Es fehlte der zugehörige Nahimic-Treiber, nach der Installation hat es dann geklappt dauert 1-2 Minuten.


    Hallo,
    da die Google-Suche nach dem Problem nichts zutreffendes ausgespuckt hat, bitte ich hier um Rat.


    Problem: Kein Ton über Lautsprecher oder Headset laufen beide über Mainboard: MSI B450 Gaming Plus, Tonausgabe über HDMI funktioniert noch. Kein Ton durch Mikrofon. Beim Testen über die Sound-Systemsteuerung kommt die Fehlermeldung "Fehler bei Wiedergabe des Testtons".


    Aufgetreten ist das Problem zwischen zwei Discord-Konferenzen, als meine Freundin am PC war:
    - 14:58 Ende des vorigen Gespräches in Discord, alles funktionierte einwandfrei
    - 15:42 neues Gespräch, Ton funktioniert nicht mehr
    - dazwischen wurde nur das im Browser ausgeführte Programm "Jitsi" geschlossen.


    Versucht habe ich nach überprüfung von Kabeln und Einstellungen schon folgendes:
    - Update Soundtreiber über Mainboard-Hersteller
    - Update Windows
    - Update Soundtreiber über Windows
    - Windows Problembehandlung

    Die Windows Problembehandlung hat interessanterweise das gesamte Gerät "Lautsprecher RealtekR Audio" rausgeschmissen, das war dann auch erstmal nicht mehr im Gerätetreiber zu sehen. Erst nach Neustart tauchte das Gerät wieder auf.

    Beim Öffnen der Geräteinformationen sind mehrere Schaltflächen ausgegraut z.B. "Treiber aktualisieren", siehe Bild 1.
    In den Ereignissen wird um 15:26 eine Änderung am Audiotreiber angezeigt, zumindest lese ich das so heraus, siehe Bild 2.
    unter dem markierten Bereich liegt die Installation des Computers, darüber meine Treiber-Update-Versuche nach auftreten des Problems.

    Weitere Information, falls relevant:
    -Vor ein paar Tagen ist der PC beim Spielen sehr warm geworden 80° laut MSI Afterburner; Gehäuse außen spürbar warm.


    Hat vielleicht der Soundchip auf dem Mainboard das zeitliche gesegnet?
    Wisst ihr sonst eine mögliche Lösung für mein Problem?

    Vielen Dank schonmal im Voraus!
    Bleibt gesund


    Bild 1
    -solved- "Fehler bei Wiedergabe des Testtons" - Ton funktioniert nicht mehr; Problem mit...


    Bild 2:
    -solved- "Fehler bei Wiedergabe des Testtons" - Ton funktioniert nicht mehr; Problem mit...


    EDIT:
    -SOLVED-Es fehlte der zugehörige Nahimic-Treiber, nach der Installation hat es dann geklappt dauert 1-2 Minuten.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

-solved- "Fehler bei Wiedergabe des Testtons" - Ton funktioniert nicht mehr; Problem mit...

Die Seite wird geladen...

-solved- "Fehler bei Wiedergabe des Testtons" - Ton funktioniert nicht mehr; Problem mit... - Ähnliche Themen - solved Fehler Wiedergabe

Forum Datum

"Fehler bei Wiedergabe des Testtons" - Ton funktioniert nicht mehr; Problem mit Soundkarte?

"Fehler bei Wiedergabe des Testtons" - Ton funktioniert nicht mehr; Problem mit Soundkarte?: Hallo, da die Google-Suche nach dem Problem nichts zutreffendes ausgespuckt hat, bitte ich hier um Rat. Problem: Kein Ton über Lautsprecher oder Headset laufen beide über Mainboard: MSI B450 Gaming Plus, Tonausgabe über HDMI funktioniert noch. Kein Ton durch Mikrofon. Beim Testen über die...

Windows 10 Support 4. April 2020

Filme und TV wiedergabe ohne ton

Filme und TV wiedergabe ohne ton: Filme und tv ohne ton Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. November 2019

Ton Wiedergabe

Ton Wiedergabe: Ton Wiedergabe nach dem letzten updaten außer Funktion! Wo liegt der Fehler? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2019

Ton funktioniert nicht mehr!

Ton funktioniert nicht mehr!: Ohne einen erklärlichen Grund wird kein Ton mehr abgespielt. Ich lasse die Problembehebung laufen, stundenlang, und es tut sich rein gar nichts, sie kommt auch zu keinem Ergebnis sondern läuft einfach durchgehend. Weiß langsam nicht meht weiter. LG Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Juli 2018

Lumina930 kein Ton bei Videos Wiedergabe

Lumina930 kein Ton bei Videos Wiedergabe: Bei der Wiedergabe von Videos ist kein Ton mehr vorhanden.2015 habe ich die letzten Videos aufgenommen die sind alle ok.Nur die Neuen im Juli 2016 sind ohne Ton.Letztes Update 10.0.10586.494. Hat jemand das gleiche Problem und wie hat er das geloest?. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 17. Juli 2016

Ton funktioniert nicht mehr

Ton funktioniert nicht mehr: Hi:) habe vor kurzem meinen Laptop angeschaltet und der Ton ging nicht mehr (Kann es mir nicht erklären: hab kein Update gemacht, jede Lautstärke eingestellt, Neu gestartet). Hab es auch mit Kopfhörern versucht, hat auch nicht geklappt. Hab mich im Internet informiert über diverse Videos, aber...

Windows 10 Support 30. April 2016

ton funktioniert auf einmal nicht mehr

ton funktioniert auf einmal nicht mehr: hab das problem das ich meinen pc gestartet hab und seit dem kein ton mehr habe im geräte manager ist kein problem zu finden und über die problem behandlung bekomm ich die nachricht das problem konnte nicht identifiziert werden kann mir vielleicht jemand helfen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. November 2015

Kein 5.1 Surround/ "Fehler bei Wiedergabe des Testtons"

Kein 5.1 Surround/ "Fehler bei Wiedergabe des Testtons": Liebe Community, Gestern habe ich alle Festplatten aus meinem Pc entfernt, eine neue rein und darauf erstmals Windows 10 installiert. Als ich anfange Treiber für meine Hardware zu installieren fällt mir allerdings auf, dass ich keinen Ton habe. Also kurzerhand den Treiber der Soundkarte...

Windows 10 Support 14. September 2015

-solved- "Fehler bei Wiedergabe des Testtons" - Ton funktioniert nicht mehr; Problem mit... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fehler bei der wiedergabe des testtons

    ,
  2. windows 10 fehler bei wiedergabe des testtons

    ,
  3. fehler bei wiedergabe des testtons

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden