Sortieren nach "Erstelldatum" verschwindet immer

Helfe beim Thema Sortieren nach "Erstelldatum" verschwindet immer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen,auf meiner externen Festplatte muss ich immer mal wieder nach "Erstelldatum" sortieren. Jedoch taucht diese Option nicht immer auf,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hu Ski, 21. September 2022.

  1. Hu Ski
    Hu Ski Gast

    Sortieren nach "Erstelldatum" verschwindet immer


    Hallo zusammen,auf meiner externen Festplatte muss ich immer mal wieder nach "Erstelldatum" sortieren. Jedoch taucht diese Option nicht immer auf, sondern ich muss auf "Mehr..." danach suchen, anklicken und erst dann taucht es wieder im Menü auf. Existiert eine Möglichkeit, dass man "Erstelldatum" überall direkt aus dem Kontextmenü anklicken kann? Leider waren meine Google-Suchen nicht erfolgreich, da ich nicht genau wusste, wonach ich suchen muss.Besten Dank.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Du meinst sicherlich ein Explorer-Fenster.
    Dort musst Du bei Anzeige => Details einstellen, damit die Datumspalte erscheint.
    Sortieren nach "Erstelldatum" verschwindet immer

    Das Datum ist das Änderungsdatum, nicht das Erstelldatum
    Sortieren nach "Erstelldatum" verschwindet immer

    WennDu das Erstellungsdatum sehen möchtest, muss Du in Überschriftszeile die rechte Maustaste drücken und beim Änderungsdatum den Haken setzen. Diese Festlegung gilt dann für diesen Ordner. Wenn das Erstelldatum in Überschrift steht, kann man darüber auch sortieren.

    Sortieren nach "Erstelldatum" verschwindet immer

    Dieser Zeitstempel kann aber durch die Bearbeitungsprogramme, falls die Datei bearbeitet wurde, verloren gegangen sein.
    Sortieren nach "Erstelldatum" verschwindet immer

    Die Sortierung über diese Spalte macht dann nur eingeschränkten Sinn.

    Sortieren nach "Erstelldatum" verschwindet immer

    Ich habe aus diesem Grund ein Programm gemacht, das für jungfräuliche Bilder direkt aus der Kamera den Zeitstempel in den Dateinamen übernimmt. Der Name sieht das so aus: JJJ-MMM-TT_HH-MM-SS_xxxx.JPG
    xxxx ist der ursprüngliche Dateiname. Dieser Zeitstempel bleibt auch nach Änderungen und viele Geräte (DVD-Player, TV usw) zeigen ja meistens nur nach Namen sortiert an.
    Wenn Du möchtest, kann Du dieses Programm haben.

    Es kann sein, dass der Explorer sich Einstellungen auf externen Speichermedien nicht "merkt".
     
    #2 hkdd, 22. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2022
Thema:

Sortieren nach "Erstelldatum" verschwindet immer

Die Seite wird geladen...

Sortieren nach "Erstelldatum" verschwindet immer - Ähnliche Themen - Sortieren Erstelldatum verschwindet

Forum Datum

Sprachwahl auf Taskleiste verschwindet immer wieder

Sprachwahl auf Taskleiste verschwindet immer wieder: Liebes Forum, ich benutze Windows 10 und habe zwei Sprachen, zwischen denen ich regelmäßig hin- und herschalten muss. Das tue ich, indem ich entweder das Sprachenauswahlsymbol unten rechts auf der Taskleiste anklicke, wesentlich häufiger aber nutze ich den voreingestellten Tastaturshortcut...

Windows 10 Support 9. Februar 2021

"Erstelldatum" und "Änderungsdatum"

"Erstelldatum" und "Änderungsdatum": Hallo zusammen, ist schon jemand bei Microsoft aufgefallen, das schon seid Jahren zumindest bei der deutschen Windows 10 Version auch in Windows 7 im Datei-Explorer bei den Dateien der Text "Erstelldatum" und "Änderungsdatum" vertauscht ist ? oder das Feld ist richtig, aber die Zeiten sind...

Windows 10 Support 4. September 2020

Externer Bildschirm verschwindet immer wieder

Externer Bildschirm verschwindet immer wieder: Hallo, beim Surface Pro4 habe ich einen externen Bildschirm direkt über den Display-Port angeschlossen (benutze keine Docking Station). Das funktionierte bis vor kurzem einwandfrei, jetzt wird der externe Bildschirm aber immer wieder nach kurzer Zeit schwarz, kommt dann wieder etc. (wie ein...

Surface 25. November 2018

Alle Systemsteuerungselemente das immer auftaucht und wieder verschwindet

Alle Systemsteuerungselemente das immer auftaucht und wieder verschwindet: Hallo an alle User die von Microsoft keinen richtigen Support erhalten. Hier die Lösung für das Icon mit dem Namen alle Systemsteuerungselemente. Es taucht auf und verschwindet wieder....... Wenn jemand das Programm Classic Shell installiert hat, um sich besser zurecht finden, als mit dem...

Windows 10 Support 6. April 2018

Papierkorb verschwindet immer wieder unter Windows 10

Papierkorb verschwindet immer wieder unter Windows 10: Hallo, habe seit knapp 3 Monaten einen neuen Laptop mit Windows 10 und musste seitdem das Papierkorb-Symbol bestimmt schon 10 mal wieder herholen, weil es nicht mehr auf dem Desktop war. Das nervt extrem, wie lässt sich der Papierkorb am Desktop endgültig festnageln? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juli 2017

Windows 10 Einstellungsicon verschwindet immer wieder

Windows 10 Einstellungsicon verschwindet immer wieder: Hallo Liebe Community, Wir haben das Problem, dass das Einstellungsicon beim Windows 10 unten links nicht immer angezeigt wir. Wenn ich mein Gerät am morgen starte und mit einem AD-User mich einlogge, dann erscheint das Icon nicht. Sobald ich aber eine Neuanmeldung am gleichen Tag mache, dann...

Windows 10 Support 16. Januar 2017

Symbolleistenauswahl verschwindet immer wieder

Symbolleistenauswahl verschwindet immer wieder: Wenn ich mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste klicke, kann ich unter Symbolleisten auswählen, welche in der Taskleiste angezeigt werden sollen. Der Haken bei Links verschwindet immer wieder. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Juli 2016

Sperrbildschirm - Foto verschwindet immer

Sperrbildschirm - Foto verschwindet immer: Warum verschwindet der von mir, mit einem Microsoft- Hintergrundfoto eingestellte Sperrbildschirm immerzu? Stelle ich diesen unter Einstellungen ein ist er da, danach ist er verschwunden und ich habe als Anmeldebildschrim nur dieses dämliche Fenster. Dieses Problem habe ich seit letzter Woche...

Windows 10 Support 21. November 2015

Sortieren nach "Erstelldatum" verschwindet immer [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden