Sound knarzt entsetzlich

Helfe beim Thema Sound knarzt entsetzlich in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Liebe Experten, nach einem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 1909, habe ich bei der Tonwiedergabe starke Knarz- und Knackgeräusche. Alle Treiber... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von jrinkegg, 12. Januar 2020.

  1. jrinkegg
    jrinkegg Neu hier
    Registriert seit:
    12. Januar 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Sound knarzt entsetzlich


    Liebe Experten,

    nach einem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 1909, habe ich bei der Tonwiedergabe starke Knarz- und Knackgeräusche. Alle Treiber für Lautsprecher (Realtek High Definition) sind auf dem neuesten Stand. Die Windows Problembehandlung hat keine Hilfe gebracht. Was kann ich tun um das Knarzen zu beseitigen.
    Ich nehme an, das Problem ist euch bestens bekannt. Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar
    Gruss Jrinkegg
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    1.528

    Toll, daß Du das annimmst, aber bei mir kratzt und knackt nichts. Was für Lautsprecher sind es ? Du hast nur die Soundkarte benannt. Ist es ein Laptop mit internen Lautsprechern oder sind es Lautsprecher , die mit einer 3mm Klinke angesteckt sind und extra Strom brauchen ? Oder Bluetooth ? Oder Lautsprecher am Monitor ? Oder ???
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.399
    Zustimmungen:
    5.521
    2 Person(en) gefällt das.
  5. joegg
    joegg Gast
    Hi, anbei die gewünschten Daten. Das pProblem besteht nach wie vor.

    Realtek High Definition Audio
    Treiberanbieter Realtek Semiconduktor Corp.
    Treiberdatum 28.7.2015
    Treiberversion 6.0.17571

    Gerät
    ASUS X71SLseries
    Prozessor Intel(R) Pentium Dual CPU T3200 @ 2,00 GHz 2,00 GHz
    install. RAM 4,00 GB (3,00 GB verwendbar)
    Systemtyp 32-Bit-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 10 Pro Version 1909

    SerialNumber NF1S8B05850080
    Gruss JR
     
  6. jrinkegg
    jrinkegg Neu hier
    Registriert seit:
    12. Januar 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
     
  7. jrinkegg
    jrinkegg Neu hier
    Registriert seit:
    12. Januar 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich um externe Lautsprecher (3mm Klinke) mit eigener Stromversorgung. Das Knarzen tritt aber genauso auf beim internen Lautsprecher und bei Kopfhörern.
    Vorsichtshalber hier zus.Gerätedaten
    Realtek High Definition Audio
    Treiberanbieter Realtek Semiconduktor Corp.
    Treiberdatum 28.7.2015
    Treiberversion 6.0.17571

    Gerät
    ASUS X71SLseries
    Prozessor Intel(R) Pentium Dual CPU T3200 @ 2,00 GHz 2,00 GHz
    install. RAM 4,00 GB (3,00 GB verwendbar)
    Systemtyp 32-Bit-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 10 Pro Version 1909

    SerialNumber NF1S8B05850080
    Gruss JR
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.399
    Zustimmungen:
    5.521
    @ jrinkegg, vielen Dank für Deine Antwort

    leider wird Dein System von Asus nicht mit Treibern für Windows 10 versorgt siehe dazu bitte hier

    Was Du mal machen und versuchen kannst:
    1. klicke mit der rechten Maustaste auf den Start-Button, es öffnet sich ein Kontextmenü in diesem klickst Du auf Geräte-Manager
    2. unter dem Geräte-Manager klickst Du auf die nach rechts zeigende Pfeilspitze bei "Audio, Video und Gamecontroller
    3. klicke mit der rechten Maustaste auf das Gerät Realtek High Defintion Audio, es öffnet sich ein Kontextmenü in diesem klickst Du auf "Gerät deinstallieren"
    4. Nach der Deinstallation führst Du einen Neustart des Systems aus, Windows 10 wird Dir nach dem Neustart einen anderen Treiber für Deine Realtek neu installieren, oder versuche es auf dieser Seite, dort kannst Du Dir einen anderen Treiber herunterladen.
    Viel Erfolg
     
    #7 hal9000, 13. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2020
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Sound knarzt entsetzlich

Die Seite wird geladen...

Sound knarzt entsetzlich - Ähnliche Themen - Sound knarzt entsetzlich

Forum Datum

Sound

Sound: Ich habe ein Fehler in Windows 10 gefunden. Win10 hat die Möglichkeit die Lautstärke einzelner Lautsprecher anzupassen im Sound-Manager.(Eigenschaft von Lautsprecher -> Pegel -> Balance) Nun ist mir aufgefallen, dass wenn man den Linken und Rechten Lautstärke ändert, bleibt der nicht im selben...

Windows 10 Support 19. Mai 2019

Kein Sound

Kein Sound: Hallo liebe Community, Ich habe zwei Logitech Lautsprecher. Habe ich hinten in meine 3,5 Klinckendose gesteckt und den PC neugestarte. ( sonst hat das immer so funktioniert) nachdem ichmich angemeldet habe, wollte ich YouTube schauen. Und habe auf ein Video geklickt. ICh hatte meine...

Windows 10 Support 27. August 2018

Keine Sounds

Keine Sounds: Schließen Sie das Gerät an einen verfügbaren USB 2.0-Anschluss an, und klicken Sie auf "Weiter". Klicken Sie andernfalls auf "Abbrechen". bis jetzt ging alles gut doch , als ich eine runde fertig gespielt habe , habe ich mich selbst gehört und noch komische geräusche so kuitschig und laut und...

Windows 10 Support 6. August 2018

Sound

Sound: Ich habe seit dem Update WIN10 Creators keinen Sound, weder über Lautsprecher noch Kopfhörer Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juli 2017

Sound

Sound: Hallo, nachdem ich windows auf den Urzustand zurückgesetzt habe funktioniert kein Sound. Wenn ich auf das Symbol in der Startleiste klicke und auf Wiedergabegeräte gehe erscheint kein Lautsprechersymbol, es heisst dann kein Treiber installiert. Frage wo kann ich den Treiber finden?...

Windows 10 Support 7. Januar 2017

kein Sound

kein Sound: Seit ich win10 installiert habe, kriege ich keinen Ton mehr. Auf der Taskleiste wird der Lautsprecher mit dem roten Kreuz davor angezeigt. Wenn man draufdrückt, wird sofort die Problembehandlung gestartet, welche welche ausspuckt: "Audiodienste reagieren nicht". Hab schon oft den Treiber de-und...

Windows 10 Support 19. Februar 2016

Lautsprecher knarzt seit Upgrade auf Windows 10

Lautsprecher knarzt seit Upgrade auf Windows 10: Seit dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 stimmt was nicht mit dem Sound. Der Lautsprecher knarzt dermaßen, dass an Filme ansehen oder Musik hören nicht zu denken ist. Ich habe schon nach einem aktuellen Treiber gesucht (Realtek High Definition Audio), aber bekomme jedes mal die Meldung,...

Windows 10 Allgemeines 18. Dezember 2015

Sound an und aus

Sound an und aus: Habe Win 10 seit 3/4 Jahr mit getestet, jetzt das Original mit Neuinstallation, seit Ende Juli, da mein Pc den Geist auf gab. Von 8.1 wieder auf orig.10 Bei der Testversion dachte ich ja es liegt noch an dem Insider Preview, aber es ist bis heute mit dem original 10 nichts anders. habe...

Windows 10 Support 31. August 2015

Sound knarzt entsetzlich [gelöst]