Sound-Treiber

Helfe beim Thema Sound-Treiber in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Analoger Sondkarten-Anschluß ist nicht mehr vorhanden! Ich habe eine "Creative SB X-Fi extreme Musik" Soundkarte, die vor dem November-Update... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JozsefDruga, 21. Januar 2016.

  1. JozsefDruga
    JozsefDruga Gast

    Sound-Treiber


    Analoger Sondkarten-Anschluß ist nicht mehr vorhanden!

    Ich habe eine "Creative SB X-Fi extreme Musik" Soundkarte, die vor dem November-Update problemlos funktionierte. Nach dem Nov.-Update steht nur noch das SPDIF Anschluß (Digitaler Anschluß) zur Verfügung, so dass die (analogen) Lutsprecher natürlich stumm bleiben. Ältere Treiber funktionieren nicht, so daß dadurch auch nicht möglich ist den Analogen Anschluß zu benutzen. Bei der früheren Version von Windows 10 war noch die Benutzung beider Anschlüsse möglich (auch schon in Windows Xp! oder 7 oder 8). Die im Handel erhältlichen Computer-Aktiv-Lautsprecher haben alle einen analogen Anschluß!

    Warum sperrt Microsoft den analogen Anschluß der Soudkarte? Wem nützt das? dem Anwender, der Windows 10 benutzt, mit Sicherheit nicht! Ich mußte auch zu Windows 7 zurückkehren, weil ich die Soundkarte brauche (Midi-Schnittstelle, die Software-Synthesizer von Microsoft klingt scheußlich). Ich habe bei Creative nach einem geeigneten Treiber angefragt, aber keine Antwort bekommen! Damit ist der Umstieg auf Windows 10 verbaut, nicht mehr möglich, da die Anschaffung von Lautsprechern mit digitalem Anschluß unverhältnismäßig teuer ist (vielleicht mindestens ca. 250 - 300 €), falls überhaupt im Handel erhältlich!

    Vielleicht bekomme ich hier eine Antwort?

    Schöne Grüße J.D.

    Weiterlesen...
     
    #1 JozsefDruga, 21. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Kuniosuke
    Kuniosuke Gast

    Geht mir genauso. Windows 10 64Bit vergisst oft den Treiber zu laden beim Start. Vertauscht oft die Soundkanäle und bei interner Problembehandlung schmeisst er einfach alles runter. Dachte es sei ein Problem mit meiner teuren Creative ZxR. Leider gehts jetzt auch bei dem Onboard Optischen Gedöns auch los. Plupp 2 mal gehts und nach dem 3ten Mal hochfahren vergisst er einfach den Anschluss. Es funktioniert nur mit den analogen Klinkenstecker und dann auch nur mässig. Sieht auch immer so aus als würde Windows mit den vielen Zusatzmodulen ins Schleudern kommen. Das heisst mit der Logitech Tastatur da diese auch einen Kopfhöhrerklinkenanschluss besitzt. Dann mit meinem Headset, dann kommt noch der Treiber für Nvidia daher mit der HDMI Soundschnittstelle. Die zusätzlichen Buchsen vorne am Gehäuse, + die externe Soundkarte mit Tochtermodul achso und von Webcams ganz zu schweigen. Da steigt Windows einfach aus. Selbst wenn man alles absteckt und nur die Externe Zuweist ...meep. Dachte es liegt an meinem ATI Board mit Nvidia Grafikkarte...weit gefehlt. Die Entwickler haben zwar ein stabiles Betriebssystem geschaffen. Leider aber auch ziemlich viel Mist dazugepackt was kein Mensch je braucht. Einen Store in meinem Betriebssystem ...ein Spionagetool genannt Cortana. Viel Optischer Krimskrams der einen verwirrt und jeden Dreck den man bei Windows 7 wenigstens aus dem Taskmanager schmeissen konnte wird nun fröhlich mir nix dir nix bei Windows 10 einfach immer fleissig mitgestartet und es wird einem suggeriert, Man habe doch noch selbst die Kontrolle über den Rechner. Am A......
     
Thema:

Sound-Treiber

Die Seite wird geladen...

Sound-Treiber - Ähnliche Themen - Sound Treiber

Forum Datum

Synaptics Sound Treiber und Windows 2004

Synaptics Sound Treiber und Windows 2004: Guten Tag, Habe gerade schon mit dem Support geschrieben, hier die Chat-Ref. Nr: 1009380390 Ich bin auf folgendes Problem nach dem 2004er Build gestoßen. Ich habe seit dem keinen Ton mehr. Im Geräte Manager wird alles richtig angezeigt. [ATTACH] Allerdings funktioniert trotzdessen kein...

Windows 10 Support 24. August 2020

Kein Sound mehr seit Treiber Neuinstallation?

Kein Sound mehr seit Treiber Neuinstallation?: Begonnen hat alles als mein MSI Dragoncenter anfing herumzuspacken (User Scenario wurde nicht mehr angezeigt). Da ging auch der Sound noch. Also deinstallierte/löschte ich alles und installierte es erneut... ohne erfolg. Also wieder deinstallieren/löschen. Auch mit der Treiber CD meines X570...

Windows 10 Support 19. Februar 2020

Kein Ton/Sound mehr nach Umstellung auf Windows 10, vom Hersteller gibt es keinen Treiber!

Kein Ton/Sound mehr nach Umstellung auf Windows 10, vom Hersteller gibt es keinen Treiber!: Hallo zusammen, ich hatte seinerzeit versucht, mein Laptop/Notebook auf Windows 10 umzustellen. Leider habe ich keinen Sound mehr gehabt und auch keine Lösung gefunden. Vielleicht ist hier ja jemand, der eine Lösung dazu weiß? Hier ein paar Daten: Medion Akoya E7220, MD 98740,...

Windows 10 Support 2. Mai 2019

Sound Blaster X-Fi Titanium - Aktuelle Treiber für Windows 10

Sound Blaster X-Fi Titanium - Aktuelle Treiber für Windows 10: Sound Blaster X-Fi Titanium - Aktuelle Treiber für Windows 10 [ATTACH]Auch für Soundkarten gilt, dass stets die aktuellsten Treiber vom Hersteller installiert sein sollten, um die Hardware im vollen Umfang nutzen zu können und mögliche Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden. Das hier zum Download...

Windows 10 News 27. Februar 2019

keinen Sound, findet kein Ausgabegerät Treiber?

keinen Sound, findet kein Ausgabegerät Treiber?: Hallo, ich habe keinen Sound, Meldung kein Ausga begerät gefunden?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Januar 2019

Realtek Audio Treiber gelöscht - kein Sound

Realtek Audio Treiber gelöscht - kein Sound: Hallo, ich wollte gestern mein System aufräumen und habe den Realtek High Definition Audio Treiber gelöscht. *BUÄÄÄH!!! Jetzt weiß ich wozu er nötig ist. Jedenfalls habe ich ihn neu installiert und windows bestätigt auch dass die Audiogeräte einwandfrei funktionieren. Dennoch habe ich...

Windows 10 Sicherheit 21. Dezember 2018

Soundausgabe: AMD HDMI Audiotreiber vs. HDMI Audio

Soundausgabe: AMD HDMI Audiotreiber vs. HDMI Audio: Hallo, folgende Fragen: - Weshalb erscheint als Soundausgabegerät "AMD HDMI" nur, wenn ich ein Gerät (TV) tatsächlich per HDMI angeschlossen habe? Sonst ist das Gerät nicht zu sehen. - Weshalb kann ich über das Gerät "Digital Audio HDMI" keinen Ton hören, weder über die interne HDMI-Buchse,...

Windows 10 Treiber & Hardware 18. November 2018

MS Treiber Update am 27.03.18 - PC Sound nicht mehr nutzbar

MS Treiber Update am 27.03.18 - PC Sound nicht mehr nutzbar: Hallo WIN10 User, am 27.03.2018 hat Microsoft ein Update für 15 Gerätetreiber vorgenommen. Die ersten Schäden habe ich bemerkt - alle Audio Funktionen waren ohne Sound - Stille. MS hat einfach den Treiber: Realtek Semicond. Corp. - Audio Device, Other hardware - Realtek High Definition...

Windows 10 Support 30. März 2018

Sound-Treiber [gelöst]