Sound- und Startmenü-Probleme

Helfe beim Thema Sound- und Startmenü-Probleme in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit dem Upgrade auf Windows 10 fällt mir regelmäßig der Sound komplett aus (völlig willkürlich, der Fehler ist nicht reproduzierbar) - heißt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kruckler, 16. September 2015.

  1. Kruckler
    Kruckler Gast

    Sound- und Startmenü-Probleme


    Hallo,

    seit dem Upgrade auf Windows 10 fällt mir regelmäßig der Sound komplett aus (völlig willkürlich, der Fehler ist nicht reproduzierbar) - heißt also, es funktioniert erst alles ganz normal und plötzlich ist es der Ton weg. Wenn gerade Musik lief, läuft die Datei noch durch, es lassen sich aber keine neuen mehr starten. Auch Spiele funktionieren nach einem kurzen Hänger normal weiter, nur eben ohne Ton.
    Linksklick auf das Startmenü oder die Windowstaste funktionieren dann auch nicht mehr. Über Alt+F4 hab ich zwar noch die Option zum Runterfahren des PCs, aber dieses wird nicht völlig abgeschlossen, der PC bleibt also an und lässt sich nur noch über Hard-Shutdown ausschalten.
    Die entsprechenden Treiber für die Soundgeräte neu zu installieren, hat den Fehler nicht behoben.

    Wäre für Hinweise und Lösungsvorschläge sehr dankbar...

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Sound- und Startmenü-Probleme

Die Seite wird geladen...

Sound- und Startmenü-Probleme - Ähnliche Themen - Sound Startmenü Probleme

Forum Datum

Sound-Probleme

Sound-Probleme: Bei einer Videounterhaltung höre ich meinen Partner , aber ich höre ihn nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Oktober 2023

Sound Probleme

Sound Probleme: Jo, hab seit längerer zeit das problem das beim Spielen oder filme schauen meine sounds sich einfach ausstellenunregelmäßig und erst wenn jmd im dc oder ts3 spricht oder beim game ich ein aktives Geräusch provoziere kommt alles wieder aber nach sek gehts wieder aus und finde prob nicht BTW hab...

Windows 10 Support 2. März 2022

Windows Sound Probleme

Windows Sound Probleme: Hi also ich möchte von meinem Laptop z.B.: von Chrome oder Systemsounds etc. den App Sound anmachen aber nachdem ich es auf 100% gestellt habe stellt es sich automatisch wieder auf 0% ohne das ich was mache könnte mir jmd. bitte helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Dezember 2020

Startmenü-Probleme

Startmenü-Probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Startmenü werden die Einträge plötzlich stark verkleinert dargestellt und sie lassen sich auch nicht mehr auswählen oder in ihnen scrollen. Viele Grüße, Götz Windows 10 x64 Version 2004 19041.388 Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Juli 2020

Probleme mit den Sounds

Probleme mit den Sounds: Hey! Also ich hab keinerlei Ahnung was gerade bei meinem Laptop schief läuft aber seit kurzem, wenn ich in Discord rede mit anderen Leuten hören die wenn ich den "Volume Bar" von Windows hoch oder runterdrehe, oder wenn ich Musik laufen habe auf dem Laptop.. Das **** mich mega an.. das war...

Windows 10 Support 23. September 2018

Probleme mit Startmenü

Probleme mit Startmenü: Habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich nein Startmenü nicht mehr öffnen kann. Cortana ebenso. Mir wurde geraten, auf win 7 downzugraden, allerdings wird mir dann angezeigt das irgendwelche Dateien fehlen. Downgrade deswegen nicht möglich. Hat jemand einen Tipp bzw eine Lösung für...

Windows 10 Support 9. Oktober 2015

Startmenü & Cortana Probleme

Startmenü & Cortana Probleme: Hallo, Bei mir geht das Menü und Cortana nur beim Start von Windows. Wenn ich dann etwas länger spiele oder im Internet bin, funktioniert Cortana gar nicht mehr. Ich klicke auf ihr Symbol, jedoch seh ich in der Taskleiste (rechts unten), dass meine Position erfasst wird und dann verschwindet...

Windows 10 Support 29. September 2015

Startmenü Probleme

Startmenü Probleme: Hallo und guten Abend, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Mein Problem ist das Startmenü von Win 10. Die Kacheln sind größtenteils nur schwarz oder hellgrau bis auf wenige Ausnahmen die in Farbe sind. Bei der Auswahl ALLE APPS kann ich nur die Symbole gerade noch erkennen die Schrift...

Windows 10 Support 12. September 2015

Sound- und Startmenü-Probleme [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden