Sound

Helfe beim Thema Sound in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe ein Fehler in Windows 10 gefunden. Win10 hat die Möglichkeit die Lautstärke einzelner Lautsprecher anzupassen im Sound-Manager.(Eigenschaft... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Brian Schneider2, 19. Mai 2019.

  1. Brian Schneider2
    Brian Schneider2 Gast

    Sound


    Ich habe ein Fehler in Windows 10 gefunden. Win10 hat die Möglichkeit die Lautstärke einzelner Lautsprecher anzupassen im Sound-Manager.(Eigenschaft von Lautsprecher -> Pegel -> Balance)

    Nun ist mir aufgefallen, dass wenn man den Linken und Rechten Lautstärke ändert, bleibt der nicht im selben Zustand, wenn man die Lautstärke auf 0 setzt und danach wieder erhöht.


    PS.: Ich nehme an das Verhältnis genommen beibehalten wird, aber sobald die Lautstärke einmal auf 0 gesetzt ist, ist das Verhältnis 0 und das sollt ja im Normalfall nicht so sein


    ***Moved from: Windows 10 / Windows Settings (en-US)***

    Weiterlesen...
     
    #1 Brian Schneider2, 19. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    886

    Bei mir ist es so, wenn ich z.B. den Pegel ganz nach links ziehe, dann kommt der Ton von links und rechts ist stumm, Du erwartest, dass in diesem Fall auch links stumm sein müsste, wieso ? Beim ziehen nach links wird die Lautstärke links nicht verändert, nur die rechte wird leiser und ganz stumm.
    Sound

    Ein Verhältnis entspricht mathematisch einer Division. Eine Division durch NULL gibt es nicht.

    Beim Verhältnis "0" (genau in der Mitte ) bekommen beide Lautsprecher 10
    Der Regler = "Ganz links" : dann bekommt der linke = 10 und der rechte = 0.
    Das ist kein Verhältnis, sondern ein leise-Regeln desjenigen, der weniger bekommt, so, als hätte jeder Lautsprecher einen Laut/Leise-Regler. Wenn Du den rechten ganz auf 0 stellst, läuft der linke weiter, er bekommt nicht die abgeregelte Lautstärke der rechten.
     
    #2 hkdd, 19. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2019
Thema:

Sound

Die Seite wird geladen...

Sound - Ähnliche Themen - Sound

Forum Datum

Kein Sound in Windows 10

Kein Sound in Windows 10: Hallo, ich bin ein Mac user der auf Windows gewechselt ist. Seitdem ich Windows auf meinem IMac installiert habe höre ich weder auf Windows noch auf macOS den Sound. Kann jemand Helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support Dienstag um 14:02 Uhr

Microsoft Digital Sound System 80 unter Windows 10

Microsoft Digital Sound System 80 unter Windows 10: Entschuldigung, diese Frage braucht wohl den Spezialisten (oder den Windows-Archivar). Ich habe mich vielleicht nicht ganz als letzter ;-)) von Windows XP verabschiedet. Seit langem lief an meinem PC oder Laptop das tolle Subwoofer-Satelliten-System "Microsoft Digital Sound System 80" ....

Windows 10 Support 1. Juni 2019

Gesamter PC ruckelt (auch sound etc.)

Gesamter PC ruckelt (auch sound etc.): Mein kompletter PC (i5-8600k, Asus RoG 1070ti A8G) ruckelt und auch nach einiger zeit im leerlauf oder nach neustarts bleibt das problem bestehen. Ich habe außerdem eine Creative soundkarte und eine asus wlan und BT karte. Auch wenn ich diese deaktiviere bleibt das problem bestehen. Außerdem...

Windows 10 Insider 26. Mai 2019

Gesamter PC ruckelt (auch sound etc.)

Gesamter PC ruckelt (auch sound etc.): Mein kompletter PC (i5-8600k, Asus RoG 1070ti A8G) ruckelt und auch nach einiger zeit im leerlauf oder nach neustarts bleibt das problem bestehen. Ich habe außerdem eine Creative soundkarte und eine asus wlan und BT karte. Auch wenn ich diese deaktiviere bleibt das problem bestehen. Außerdem...

Windows 10 Support 26. Mai 2019

Druck auf F11 Taste spielt komische Sounds ab und die LED für den Ziffernblock blinkt

Druck auf F11 Taste spielt komische Sounds ab und die LED für den Ziffernblock blinkt: Hallo, beim Druck auf die F11 Taste wird ein komischer Systemsound abgespielt, beim erneuten Druck ein anderer. Jedes Mal blinkt auch die LED des Ziffernblocks, auch wenn dieser nicht aktiviert ist. Das selbe Phänomen hat auch ein Nutzer bei Youtube der ein Video davon gemacht hat:...

Windows 10 Support 19. Mai 2019

Kein 5.1 Sound bei Verwendung des Microsoft Wireless Adapter V2 (nur Stereo)

Kein 5.1 Sound bei Verwendung des Microsoft Wireless Adapter V2 (nur Stereo): Guten Abend, ich möchte von meinem Surface 3 Pro (WIN 10) via dem Microsoft Wireless Stick V2 Bild und Ton an meinem Onkyo Receiver übertragen. Dies funktioniert soweit ausgezeichnet, nur wird der Ton nur in Stereo weitergegeben und nicht in 5.1 - schließe ich ein HDMI Kabel am Surface an,...

Windows 10 Support 4. Mai 2019

Kein Ton/Sound mehr nach Umstellung auf Windows 10, vom Hersteller gibt es keinen Treiber!

Kein Ton/Sound mehr nach Umstellung auf Windows 10, vom Hersteller gibt es keinen Treiber!: Hallo zusammen, ich hatte seinerzeit versucht, mein Laptop/Notebook auf Windows 10 umzustellen. Leider habe ich keinen Sound mehr gehabt und auch keine Lösung gefunden. Vielleicht ist hier ja jemand, der eine Lösung dazu weiß? Hier ein paar Daten: Medion Akoya E7220, MD 98740,...

Windows 10 Support 2. Mai 2019

Windows Mixed Reality: Sound probleme mit Lenovo Explorer HMD

Windows Mixed Reality: Sound probleme mit Lenovo Explorer HMD: Hallo und guten Tag, ich habe mir neulich das Lenovo Explorer Headset angeschaftt und war anfänglich auch vollkommen zufrieden, jedoch ist nur nun nach einigen wochen der Verwendung ein kleines Problem mit dem Audio des Headsets aufgefallen, welches ich meiner Vermutung nach auf ein Software...

Windows 10 Support 29. April 2019

Sound [gelöst]