Soundaussetzer beim Start von Anwendungen, neuen Browser-Tabs etc

Helfe beim Thema Soundaussetzer beim Start von Anwendungen, neuen Browser-Tabs etc in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, Ich habe seid ca 3 Wochen das Problem, dass die Soundwiedergabe beim Öffnen einer Anwendung oder zum Beispiel beim Öffnen eines neuen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MFHL, 9. Oktober 2020.

  1. MFHL
    MFHL Gast

    Soundaussetzer beim Start von Anwendungen, neuen Browser-Tabs etc


    Hallo Zusammen,

    Ich habe seid ca 3 Wochen das Problem, dass die Soundwiedergabe beim Öffnen einer Anwendung oder zum Beispiel beim Öffnen eines neuen Tabs in einem Browser egal ob Edge oder Firefox kurz stockt oder sogar einfriert und springt. Der Sound knackt auch, wenn ich auf einer Seite scrolle, oder Youtube die Kommentare beim Scrollen lädt.

    Es stockt auch, wenn ich ein neues Windows-Explorerfenster oder den Gerätemanager starte.

    Ganz besonders schlimm ist es, wenn ich bspw. über Amazonmusic streame und parallel mit GIMP arbeite.

    Manchmal friert dabei sogar das gesamte System für 2-3 Sekunden ein.

    Das Ausgabegerät spielt dabei keine Rolle, egal ob ich die Wiedergabe über das Monitoring des Audiointerface oder das Gamingheadsets einstelle.

    Bis zum letzten großen Windows Update lief das System mehr als 2 Jahre absolut sauber, ich hatte noch nie einen zuverlässigeren Comuter.

    Seit 3 Wochen arbeite ich mich durch diverse Lösungsvorschläge, so habe ich bereits folgendes ausprobiert:


    -Treiber der Grafikkarte aktualisiert

    -Treiber für Audiointerface Line6 UX2, Logitech G533 und OnboardSound in verschiedensten Versionen deinstalliert, deaktiviert und/ oder neuinstalliert

    -Letzte Windows-Updates gelöscht

    -Einstellung 'Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät' deaktiviert

    -Abtastrate/Bittiefe niedriger gestellt


    System:

    AMD Ryzen 3600

    MSI B450M Mortar Max

    16 GB G.Skill 3200 MHz RAM

    MSI Radeon RX580


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe. Bin echt am Verzweifeln und weiß nicht mehr weiter.

    Viele Grüße,

    Marius

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Soundaussetzer beim Start von Anwendungen, neuen Browser-Tabs etc

Die Seite wird geladen...

Soundaussetzer beim Start von Anwendungen, neuen Browser-Tabs etc - Ähnliche Themen - Soundaussetzer Start Anwendungen

Forum Datum

Opera & Vivaldi nach jedem beenden und starten des Browsers in allen Tabs, in allen...

Opera & Vivaldi nach jedem beenden und starten des Browsers in allen Tabs, in allen...: Hi!Ich habe seit ca 2-3 Wochen das Problem das ich bei Internetbrowsern wie Opera & Vivaldi nach jedem beenden und starten des Browsers in allen Tabs, in allen Arbeitsbereichen, die Cookies wider akzeptieren muss und mich überall Anmelden muss! Windows 10 x64 Neuinstalliert, Browser...

Windows 10 Support 15. November 2023

Browser mit mehreren Tabs?

Browser mit mehreren Tabs?: Moin moin, gibt es Browser, wo ich mich bei einer Webseite anmelden kann und in einem anderen Tab bei der gleichen Webseite andere Daten verwenden. Sodass ich unterschiedlich agieren kann, bei Firefox funktioniert das nicht so richtig. Gruß Hannes...

Windows 10 Support 20. März 2023

Browser starten laufend neu

Browser starten laufend neu: hallo zusammen, will mich kurz fassen: seit einigen tagen startet der browser (erst chrome - deinstalliert, dann fire-fox - nun auch weg, da system neu aufgesetzt und nun auch edge als einziger browser nach der neuinstallation des systems) permanent neu. die schon laufende browseranwendung ,...

Windows 10 Support 5. Januar 2021

Systemschrift, Browser etc.

Systemschrift, Browser etc.: Hallo, ich hab vor längerer Zeit meine Systemschrift geändert. Also bei diesem Darstellung und Leistung von Windows anpassen auf Optimale Leistung gestellt. Anschließend wurde die Schrift auch pixelig was mir allerdings völlig klar war. Heute bin ich auf die Idee gekommen die Darstellung...

Windows 10 Support 16. August 2020

neuer Tab beim Microsoft Edge

neuer Tab beim Microsoft Edge: seit kurzem bekomme ich diese Meldung wenn ich einen Tab öffne bei Microsoft Edge: This page is not available right now This can sometimes happen if you have internet connectivity problems or are running software/plugins that affect your internet traffic. Click here to try this page again, or...

Microsoft Edge 8. August 2018

Edge-Browser, Videos starten automatisch bei "In neuem Tab öffnen"

Edge-Browser, Videos starten automatisch bei "In neuem Tab öffnen": Guten Tag! Ich habe derzeit das Problem, dass wenn ich auf einer Videoplattform bin und Videos mit "in neuem Tab öffnen" anklicke, dass diese automatisch im neuem Tab starten. Ich möchte aber einfach in Ruhe mehrere Videos mit "in neuem Tab öffnen", damit ich sie danach einzeln ansehen kann....

Microsoft Edge 23. Mai 2018

Fehler beim Start von Anwendungen

Fehler beim Start von Anwendungen: Hallo, ich habe gestern das neue Funktionsupdate 1703 installiert und danach mit der Anwendung Notes wie bisher gearbeitet. Heute habe ich den PC neu gestartet und die Anwendung Notes wieder starten wollen. Aber es kommt folgende Fehlermeldung: Die Ausführung des Codes kann nicht...

Windows 10 Support 14. April 2017

Neuer TAB

Neuer TAB: beim Druckbefehl erscheint immer neuer Tab und dann werden hunderte von tabs aufgerufen. Es gelingt mir nicht diesen Fehler abzustellen.

Windows 10 Allgemeines 24. Dezember 2016

Soundaussetzer beim Start von Anwendungen, neuen Browser-Tabs etc [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden