Soundproblem. Seit dem letzten Update habe ich keinen Sound mehr über meine Realtek Soundkarte

Helfe beim Thema Soundproblem. Seit dem letzten Update habe ich keinen Sound mehr über meine Realtek Soundkarte in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe trotz mehrfacher Aktualisierungen von Windows und auch deren zurücksetzen und wieder neu installieren keinen Sound über meine RealtekR Audio... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dayschinder, 3. Mai 2020.

  1. Dayschinder
    Dayschinder Gast

    Soundproblem. Seit dem letzten Update habe ich keinen Sound mehr über meine Realtek Soundkarte


    Ich habe trotz mehrfacher Aktualisierungen von Windows und auch deren zurücksetzen und wieder neu installieren keinen Sound über meine RealtekR Audio Driver. Zu dem erscheint beim abspielen von *.mp3 Dateien folgende Fehlermeldung: "0x80004005".

    Im Gerätemanager sind alle Audio Treiber installiert und auf dem neusten Stand. Auch wird kein Ausrufezeichen oder ähnliches angezeigt. Selbst das zurücksetzten auf eine alte Version hat nichts gebracht. Auch eine Überprüfung der Registry hat nichts gebracht. Die Realtek ist als Standartgerät aktiv. Eine Problembehandlung führte zu keiner Verbesserung.


    Ich habe die Vermutung dass es am Update liegt obwohl das löschen keine Verbesserung gebracht hat. Sonst würde doch irgendetwas im Gerätemanager angezeigt werden. Oder Irre ich mich da.


    Übrigens funktioniert auch das Mikrophone nicht. Hingegen habe ich über meinen HDMI ganz normalen Sound.


    Meine Frage, was kann ich noch tun?


    Soundproblem. Seit dem letzten Update habe ich keinen Sound mehr über meine Realtek Soundkarte

    Weiterlesen...
     
    #1 Dayschinder, 3. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Soundproblem. Seit dem letzten Update habe ich keinen Sound mehr über meine Realtek Soundkarte

Die Seite wird geladen...

Soundproblem. Seit dem letzten Update habe ich keinen Sound mehr über meine Realtek Soundkarte - Ähnliche Themen - Soundproblem Update Sound

Forum Datum

Kein Sound über realtek Audio

Kein Sound über realtek Audio: Hallo zusammen, nachdem mir Windoof nun endlich erlaubt hat auf die Version 1903 (Build 18362. 356) aufzurütsen, hat mich mein Resaltek Sound verlassen. Er bietet mir als Ausgabegerät nur noch Realtek Digital Audio an, ich will aber keine digitale Ausgabe sondern einfach Sound an den...

Windows 10 Allgemeines 6. Oktober 2019

Soundproblem: Unser PC ist neu, der Sound funktioniert noch nicht

Soundproblem: Unser PC ist neu, der Sound funktioniert noch nicht: Unser PC ist neu, der Sound funktioniert noch nicht. Was sollen wir machen? Dies ist ein Windows 10 Gerät. MfG Gisela Steck Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Januar 2019

Realtek Sound funktioniert nicht mehr

Realtek Sound funktioniert nicht mehr: Hallo, mein Ton (Realtek) funktioniert mit Windows 10 nicht! Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Oktober 2018

Letztes Update: keinen Sound mehr

Letztes Update: keinen Sound mehr: Nach dem letzten Update wurden Fragen bezüglich des neuen Datenschutzes gestellt. Ich möchte gerne auf diese Fragen zurückgreifen weil ich denke das da mein Problem herrührt, denn seit dem neuen Update erhalte ich keinen Sound mehr von meiner Elgato 60s! Und ich finde das Problem nicht!...

Windows 10 Support 14. September 2018

Equalizer der Realtek Soundkarte geht nicht mehr

Equalizer der Realtek Soundkarte geht nicht mehr: Hallo. Ich habe ein Packard/Bell Schlepptop mit einer Realtek Soundkarte und seit der Markteinführung Windows 10 drauf. Bisher lief auch alles einwandfrei. Seit ein paar Wochen funktioniert aber der Equalizer der Soundkarte nicht mehr! Vor ein paar Tagen ging er plötzlich noch einmal...

Windows 10 Support 13. Juni 2017

Laptop funktioniert seit letztem update nicht mehr

Laptop funktioniert seit letztem update nicht mehr: Hallo Leute, ich hab ein gewalltiges Problem: Seit dem letzten update bootet win10 auf meinem Laptop nicht mehr. Ich habe einen Medion Akoya p6640 MSN: 30015581 Neueste NVIDIA und Intel Grafikkarten treiber sind vorhanden. BIOS sollte ebenfalls auf dem neuesten Stand sein (zumindest finde...

Windows 10 Support 5. November 2016

Soundproblem nach Update

Soundproblem nach Update: Hallo Community, ich habe soeben das Update für Win10 gemacht (Windows 10 Pro, Version 1511, Betriebssystembuild 10586.29). Jetzt tritt folgendes Problem auf: Meine Soundhardware wird komplett erkannt. Sound über Klinke, Optisch und HDMI funktioniert. Auch mein USB-Headset (Logitech G930)...

Windows 10 Support 2. Februar 2016

Soundproblem mit Realtek und Dell

Soundproblem mit Realtek und Dell: Ich habe Windows10 installiert. Sound lief ok. Aktuell wollte ich eine DVD abspielen und jetzt läuft es nicht mehr und zwar für alle Anwendungen. Fragen: Wie kann man den Sound technisch prüfen Computer: Studio XPS 8100 von Dell Sound: Realtek High Definition Audio) Bisher gemacht:...

Windows 10 Support 30. Dezember 2015

Soundproblem. Seit dem letzten Update habe ich keinen Sound mehr über meine Realtek Soundkarte [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nach letzten update kein sound

    ,
  2. 0x80004005 kein sound

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden