Soundprobleme Bluetooth Headset

Helfe beim Thema Soundprobleme Bluetooth Headset in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Liebe Community, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Ich nutze ein Bluetooth Headset (Sony wf-1000 mx3) für alle möglichen Anwendungen (z.B.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Vfl184891, 2. Juli 2020.

  1. Vfl184891
    Vfl184891 Neu hier
    Registriert seit:
    12. April 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Soundprobleme Bluetooth Headset


    Liebe Community,
    ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
    Ich nutze ein Bluetooth Headset (Sony wf-1000 mx3) für alle möglichen Anwendungen (z.B. Videokonferenzen). Ich benötige als Soundaus- und Eingabe, Dabei ist es so, dass ich wenn ich das Headset als Ausgabegerät auswähle, mein PC das integrierte Mikrofon als Eingabegerät auswählt. Die Qualität der Audioeingabe ist allerdings sehr schlecht und ich bin kaum zu verstehen.
    Wenn ich, um das Problem zu beheben, die Kopfhörer selbst als Eingabegerät auswähle habe ich einen tollen Sound was die Eingabe betrifft, aber in Anwendungen, die sowohl auf Aus- als auch auf die Eingabefunktion des Headsets zugreifen, keinen Ton mehr. D.h. meine Kommunikationspartner verstehen mich und ich selbst höre nichts. Das sind Programme wie Skype, Zoom, Cisco Webex oder auch Browseranwendungen wie Jitsi etc. Das gleiche Problem tritt im Sprachchat von Steam auf. Als Ausgabegerät habe ich immer mein Headset ausgewählt. Wenn ich das Headset in der Konfiguration aber für andere Anwendungen nutze, wo keine Spracheingabe vorgesehen ist (z.B. Itunes), funktioniert der Sound einwandfrei.
    Ich habe schon andere Bluetooth Headsets mit dem gleichen Ergebnis ausprobiert und bin langsam am verzweifeln.
     
    #1 Vfl184891, 2. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Soundprobleme Bluetooth Headset

Die Seite wird geladen...

Soundprobleme Bluetooth Headset - Ähnliche Themen - Soundprobleme Bluetooth Headset

Forum Datum

Soundprobleme

Soundprobleme: Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem: Plötzlich funktioniert die Soundwiedergabe über die internen Lautsprecher meines Laptops nicht mehr. Ich habe bereits nach Fehlern gesucht (Windows Problembehandlung, Geräte Manager, Systemsteuerung, Treiber aktualisieren etc. pp.) und auch auf der...

Windows 10 Allgemeines 22. Januar 2021

Headset Mikrofon über Bluetooth

Headset Mikrofon über Bluetooth: Hallo - habe mehrere Headsets mit Mikrofon. Haben bis vor 2 Tagen alle funktioniert. Haben sich mit 2 links Hands-free und sound mit Windows verbunden. Über Bluetooth. Jetzt ist eine Verbindung mit dem Mic nicht mehr möglich. Ich muß irgend eine Einstellung im Windows Setup verändert haben, aber...

Windows 10 Support 3. August 2020

Bluetooth Headset Probleme?

Bluetooth Headset Probleme?: Hallo, Ich habe mir vor einiger Zeit meinen eigenen PC gebaut und habe einen Bluetooth Adapter gekauft, um meinen Sennheiser HD 4.50 BTNC Kopfhörer verwenden zu können. Mir gelingt es problemlos die Kopfhörer zu verbinden und ich bekomme beim Auswählen des Wiedergabegeräts folgende...

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Bluetooth Headset koppelt nicht

Bluetooth Headset koppelt nicht: ich möchte ein bt-headset über den asus usb bt400 mit meinem computer verbinden. das klappt einmalig, danach zeigt der pc nur noch geoppelt statt verbunden an und wenn ich auf verbinden klicke sagt er mir er findet das gerät nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. November 2017

Verbinden eines Bluetooth Headsets

Verbinden eines Bluetooth Headsets: Ich habe einen Bluethooth-Kopfhörer von beatssolo2 wireless. Der Kopfhörer ist gekoppelt, allerdings kann ich keine Verbindung unter Windows 10 herstellen, damit ich dann die Musik etc. via Headset hören kann Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Mai 2017

Bluetooth-Headset verbinden

Bluetooth-Headset verbinden: Habe seit kurzem ein Lumia 650. kann mein Bluetooth-Headset nicht mit dem Gerät verbinden. Kann jemand was dazu sagen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 6. Oktober 2016

Soundprobleme, Soundprobleme, Soundprobleme!!!

Soundprobleme, Soundprobleme, Soundprobleme!!!: Schön langsam gehen mir die updates echt auf die nerven!!! nach jedem update ist die Qualität des Sounds der Lautsprecher weg...Resulatat klingt wie 16kbps in etwa...also und die ständigen treiber updates helfen auch nichts mehr... Kann mir jemand helfen???!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. November 2015

Bluetooth-Headset für Spracheingabe

Bluetooth-Headset für Spracheingabe: Hallo zusammen, habe mein Soundblaster Jam-Bluetooth-Headset erfolgreich mit meinem PC gekoppelt. Musikwiedergabe funktioniert einwandfrei, Cortana versteht mich einwandfrei, wenn ich aber versuche, die Windows-Spracheingabe zu aktivieren, erhält die Mikrofoneinrichtung offensichtlich...

Windows 10 Support 12. August 2015

Soundprobleme Bluetooth Headset [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. soundprobleme bei Bluetooth Verbindung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden