Soundprobleme nach Neuinstallation von Windows 10

Helfe beim Thema Soundprobleme nach Neuinstallation von Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, Also zu meinem Problem. Ich habe mir vor einigen Tagen eine neue Cpu und ein dazu passendes Mainboard geholt. Windows 10 wurde... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von I2azer, 13. April 2016.

1. I2azer
    I2azer Gast

Guten Tag,

Also zu meinem Problem. Ich habe mir vor einigen Tagen eine neue Cpu und ein dazu passendes Mainboard geholt. Windows 10 wurde neuinstalliert und es scheint auch alles fehlerfrei zu laufen.... bis auf den Sound.

Treiber wurden aktualisiert, Headset wurde getestet und ist noch in Takt, Mainboard scheint keinen defekt zu haben, jedoch ist der Sound nur EXTREM leise. Um überhaupt in der Lage zu sein etwas zu hören, musste ich den Sound um +30dB Boosten und dadurch kommt es natürlich zu starkem rauschen. Das gleiche gilt auch für mein Mikrofon, das ich auch boosten musste, damit mich überhaupt jemand wahrnehmen konnte.

Vor der Neuinstallation funktionierte alles, nur jetzt nichtmehr.

Um zu verdeutlichen, was ich bereits unternommen/eingestellt habe hier ein paar Screenshots:

Lautstärke ist aufgedreht:

https://gyazo.com/192065e7fa3f031df3b05f882280adee

Soundmixer ist auch richtig eingestellt:

https://gyazo.com/301e5daf66674ab46310517db05aef30

Jetzt wird es etwas komisch:

https://gyazo.com/235881c54cd8572922f8851bf8a97d99

Hier sieht man das mein Headset anscheinend in 3 Buchsen eingesteckt ist?

Unter dem Reiter Pegel, hab ich dann auch 100 Optionen, die ich noch nie zuvor gesehen hatte.
    https://gyazo.com/c51f445be24ac7f6d0cf43d34c6b5466

Wobei hier nur der Frontpegel etwas bewirkt. Habe ich diesen auf 0 ist NICHTS hörbar, auf 100 Sound auf jedenfall wahrzunehmen jedoch sind die Störgeräusche, wie Rauschen viel zu nervig!

Im Realtek Audiomanager scheint soweit wieder alles in Ordnung zu sein:

https://gyazo.com/9bebd64c41f7f28bc5cd3fe19f400063

Treiber sind außerdem auch aktuell:

https://gyazo.com/a486f733ff3cd8ebff433a24223e517b

Also mein Problem ist, dass der SOund zu leise ausgegeben wird, das Mikrofon ebenso, außerdem funktioniert der Frontstecker garnicht mehr, denn wenn dort etwas angeschlossen wird hört man nur ganz lautes Rauschen.

Woran kann es liegen?

Ich bin tatsächlich Ratlos... Entweder etwas wurde falsch eingesteckt, das Mainboard ist doch defekt, Windows 10 hasst mich oder irgendwelche Einstellungen sind komplett falsch.

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen, da die meisten Threads nur sehr verallgemeinert sind, und mir überhhaupt nicht weitergeholfen haben.

-I2azer

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Soundprobleme nach Neuinstallation von Windows 10 - Ähnliche Themen - Soundprobleme Neuinstallation

Forum Datum

Soundprobleme mit Shure SM7B?

Soundprobleme mit Shure SM7B?: Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Shure SM7B mit einem Yamaha ag03 geholt. Alles angeschlossen wie in den YouTube Videos. Software runtergeladen und auch so eingestellt wie in den Videos. Nur das Mikrofon klingt grauenhaft. Glaube da hört sich ein 30 Euro Headset besser an. ^^ Es klingt sehr...

Windows 10 Support 29. Oktober 2021

zwei unterschiedliche Soundquellen (Boxen, Headset) werden nur als EINE erkannt

zwei unterschiedliche Soundquellen (Boxen, Headset) werden nur als EINE erkannt: Hallo Leute, ganz nerviges Problem seit neustem. Mein Pc hat vorne wie üblich einen klinken Anschluss für Kopfhörer und für Mikrofon. Und hinten ebenfalls. Jetzt habe ich am Klinkenanschluss hinten meine Boxen angeschlossen, vorne mit einer USB Soundcard meine normalen Kopfhörer und an dem...

Windows 10 Support 9. September 2021

Soundprobleme bei Windows 10; Youtube?

Soundprobleme bei Windows 10; Youtube?: Hallo! Und zwar habe ich folgendes Problem: Kopfhörer an den Laptop angeschlossen, und gemütlich einige Runden auf Bluestacks zocken mit nem Remix Background auf Youtube. Game sound funktioniert einwandfrei, aber nach wenigen Minuten pausiert plötzlich der Youtube sound, video läuft trotzdem...

Windows 10 Support 12. Mai 2021

Windows 10 Soundprobleme?

Windows 10 Soundprobleme?: Hallo, ich habe gerade ein Soundproblem welches sehr nervig ist. Egal wie ich die Lautstärke einstelle es bleibt immer gleich laut. Sogar wenn ich die 'Lautstärke auf 0 einstelle, gleich laut. Richtiges Gerät ist jedoch ausgewählt und Problembehandlung hat nichts gefunden. Bitte helfen....

Windows 10 Support 10. Mai 2021

Soundprobleme 5.1 nach Windows update heute

Soundprobleme 5.1 nach Windows update heute: Ich habe Heute ein Windows update bekommen von 1909 auf 20h2 nun habe ich keinen 5.1 mehr und keinen Bass. In dem Realtek HD Audio-Manger geht beim Testen alles, alle Boxen werden angesprochen. Aber will ich Musik hören...einen Film schaue oder Spielen dann gehen nur noch zwei boxen.System:AMD...

Windows 10 Support 4. Mai 2021

Soundprobleme nach Windows 10 Update?

Soundprobleme nach Windows 10 Update?: Hey, wie man's kennt habe ich (Mit Sicherheit auch andere) mal wieder nach dem Windows 10 update Probleme. Ich habe keinen Sound mehr. Spotify, kein Sound.. YouTube, kein Sound. Steam games, kein Sound. Aber for some reason kann ich in TeamSpeak die Leute hören.. Hat jemand eine Idee? Danke im...

Windows 10 Support 23. März 2021

Soundprobleme: Soundbar wird nicht mehr angezeigt

Soundprobleme: Soundbar wird nicht mehr angezeigt: Guten Tag, Hatte vor einiger Zeit das Problem das mit Aux angeschlossene Geräte nicht erkannt wurden, ich habe mir dann von MSI entsprechende Soundtreiber heruntergeladen. Realtek HD Universal Driver Version 6.0.9102.1 An meiner Tastatur habe ich Tasten um die Lautstärke zu ändern und um zu...

Windows 10 Support 15. März 2021

Soundprobleme nach Windows 10 Neuinstallation?

Soundprobleme nach Windows 10 Neuinstallation?: Hallo Community, ich habe neulich das Betriebssystem neuinstalliert. Nach der kompletten Treiberinstallation des PC's, funktionierte mein Bluetooth-Lautsprecher (SBLF) nicht mehr. Es steht zwar da, dass er verbunden ist, jedoch steht in den Sound-Einstelllungen, dass keine Ausgabegeräte...

Windows 10 Support 19. Juni 2020

Soundprobleme nach Neuinstallation von Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. sound hört sich nach neu instalation kommisch an

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden