Soundtreiber-Problem Windows 10

Helfe beim Thema Soundtreiber-Problem Windows 10 in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Habe seit heute Probleme mit dem Sound auf meinem Wndows 10-PC. Alle Versuche die Hardware und die Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von Win-Dows, 8. März 2020.

  1. Win-Dows
    Win-Dows Neu hier
    Registriert seit:
    8. März 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    Soundtreiber-Problem Windows 10


    Habe seit heute Probleme mit dem Sound auf meinem Wndows 10-PC. Alle Versuche die Hardware und die Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren schlugen fehl. Vor allen beiden Geräten ist im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen (Gerät 1 = AMD Hight Definition Audio Device; Gerät 2 = Realtek(R) Audio) und es erscheint bei beiden unter Eigenschaften folgende Meldung:

    "Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)"

    Wollte schon eine Systemwiederherstellung auf einem früheren Wiederherstellungspunkt machen, aber das verträgt ich wieder mit meinem neuen Antivirenprogramm McAfee LifeSave nicht und ich weiss nicht wie man McAfee LifeSave vorübergehend deaktiviert damit ich die Systemwiederherstellung abschliessen kann.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    193

    Toll, so eine AntiViren Sup Dupa Suite, die ein Zurücksetzen auf einen früheren Wiederherstellungspunkt verhindert. Soundtreiber-Problem Windows 10

    Deinstalliere McAfee LiveSave mit dem Tool des Herstellers

    Antivirus Software and Internet Security For Your PC or Mac | McAfee

    und versuche erstmal Dein System zurückzusetzen.

    Und dann überlege bitte, ob Du so ein "AntiViren Programm" wirklich einsetzen willst, dass Dich so gut "schützt".

    Spätestens beim nächsten Win 10-Upgrade auf die Version 20.03 bekommst Du die nächsten Probleme, das garantiere ich Dir.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.286
    Zustimmungen:
    6.243
    @ Win-Dows, wie Du Deine AV deinstallierst hat Dir Sabine, schon erklärt.

    Nach dieser Deinstallation führst Du einen Neustart des Systems aus, nach erfolgtem Neustart öffnest Du die Einstellungen / Update und Sicherheit und lässt nach Updates suchen. Denn ohne aktuelle AV geht es ja auch nicht und durch die Update-Suche sollte der Defender auf den neusten Stand kommen

    Zu Deinem Fehlercode 19:

    Die folgende Information gibt Microsoft an:

    "Ursache

    Diese Fehlermeldung kann auftreten, wenn mehr als ein Dienst für ein Gerät definiert wurde, das Öffnen des Dienstschlüssels fehlgeschlagen ist oder der Treibername nicht aus dem Dienstschlüssel abgerufen werden kann.

    Empfohlene Lösung

    Deinstallieren und erneutes Installieren des Treibers

    1. Suchen Sie im Menü „Start“ nach Geräte-Manager, und wählen Sie „Geräte-Manager“ in der Ergebnisliste aus.
    2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Gerät in der Ergebnisliste.
    3. Wählen Sie im angezeigten Menü die Option Deinstallieren aus.
    4. Wählen Sie nach der Deinstallation des Geräts Aktion in der Menüleiste aus.
    5. Wählen Sie „Nach geänderter Hardware suchen“ aus, um den Treiber erneut zu installieren.
    Hinweis Möglicherweise werden Sie aufgefordert, den Pfad des Treibers anzugeben. Wenn Sie zum Bereitstellen des Treibers aufgefordert werden und ihn nicht zur Verfügung haben, können Sie den aktuellen Treiber von der Website des Hardwareherstellers herunterladen.

    Zurückgreifen auf die letzte erfolgreiche Registrierungskonfiguration

    Um für ein System ein Rollback auf die letzte erfolgreiche Registrierungskonfiguration durchzuführen, können Sie den Computer im abgesicherten Modus starten und die Option „Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration“ auswählen. Wenn Sie einen Systemwiederherstellungspunkt erstellt haben, können Sie auch diesen wiederherzustellen versuchen."
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Win-Dows
    Win-Dows Neu hier
    Registriert seit:
    8. März 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hab es gelöst: Hab Windows 10 per Upgrade-Installation repariert
     
    1 Person gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.286
    Zustimmungen:
    6.243
    @ Win-Dows, vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung, daher von mir ein "Daumen nach oben" Soundtreiber-Problem Windows 10

    Da hier Threads nicht als gelöst gekennzeichnet werden können tue ich dies von meiner Seite aus für Dich


    Soundtreiber-Problem Windows 10Soundtreiber-Problem Windows 10
     
Thema:

Soundtreiber-Problem Windows 10

Die Seite wird geladen...

Soundtreiber-Problem Windows 10 - Ähnliche Themen - Soundtreiber Problem

Forum Datum

Soundtreiber defekt?

Soundtreiber defekt?: Hallo Zusammen, habe aktuell folgendes Problem. Ich habe keinen Sound mehr. Im Gerätemanager sind div. Einträge mit einem Ausrufezeichen versehen. Wenn ich die Einträge aktualisieren will, kommt immer der Hinweis dass entweder die Datei beschädigt ist oder bei der Installation ein...

Windows 10 Sicherheit 2. Februar 2019

Grafiktreiber, Soundtreiber Treiber-Updates wichtig?

Grafiktreiber, Soundtreiber Treiber-Updates wichtig?: Wie du weisst, ist ja der Computer mit jeglicher Hardware ausgerüstet, die schlussendlich eine Einheit bilden sollte. Je nachdem wie gut das ein einzelner Treiber sein Job macht, desto Leistungsfähiger wird der Pc. Die Hauptkomponenten eines Pcs kann man ohne weiteres schnell finden und...

Windows 10 Support 20. Dezember 2018

Realtek Soundtreiber lässt sich nach Creators Update nicht installieren.

Realtek Soundtreiber lässt sich nach Creators Update nicht installieren.: Hallo. Seit dem Update auf das Creators Update lässt sich der Treiber für meine Onboard-Soundkarte (Realtek) nicht mehr installieren. Ich habe schon sämtliche Treiber versucht, die ich zum Download gefunden habe, inkl. dem von der Microsoft Downloadpage. Wie bekomme ich jetzt wieder Sound?...

Windows 10 Support 6. April 2018

Problem mit WLAN und Sound

Problem mit WLAN und Sound: Hallo Leute, schon seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass auf meinem Dell XPS 8700 das WLAN und der Sound über die Soundkarte nicht mehr funktioniert. Im Geräte- Manager steht: WLAN: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) {Vorgang fehlgeschlagen} Der Vorgang konnte nicht...

Windows 10 Allgemeines 9. März 2017

Soundprobleme, ständiges Rauschen

Soundprobleme, ständiges Rauschen: Hallo zusammen Ich habe seit gestern ein kleines Problem.. Als ich mich normal in World of Warcraft eingeloggt habe, bemerkte ich, dass es ziemlich heftig rauscht. Zunächst dachte ich, dass es evtl. mit den Spieleinstellungen zu tun hat, da zuvor nie so ein Rauschen zu hören war. Als ich das...

Windows 10 Support 20. Juli 2016

Soundtreiber für Asus Pro 61S

Soundtreiber für Asus Pro 61S: Mit Windows 8.1 funktionierte beim Pro61SL-6x159C alles wunderbar. Mit Windows 10 jedoch fürchterliches Krachen und Kratzen beim Ton. Welche Einstellungen/Treiber sollten verwendet werden? Im Geräte-Manager erscheint für "Audioeingänge und -ausgänge" sowie "Audio-, Video- und Gamecontroller"...

Windows 10 Support 4. Dezember 2015

Soundtreiber für W10

Soundtreiber für W10: Ich habe von Windows7 auf Windows10 upgedatet, doch W10 erkennt die eingebaute Soundkarte nicht oder der Sound funktioniert, ist aber sehr leise. Wollte die bisherigen älteren Soundkarten SoundblasterLive und Terratec einbauen, doch da gibt es keine W10-Treiber. Was kann ich tun, damit W10 eine...

Windows 10 Support 28. November 2015

Audio Interface Soundtreiber funktioniert nicht mehr

Audio Interface Soundtreiber funktioniert nicht mehr: Seit kurzem stürzt der Soundtreiber meines Audio-Interfaces (M-Audio C400) ungewöhnlich häufig ab. Bisher war es immer so, dass ich ihn dann neu gestartet habe, und schon hat wieder alles funktioniert, aber nun geht bis auf den ASIO- und den S/PDIF-Treiber gar nicht mehr, und diese beiden...

Windows 10 Support 25. November 2015

Soundtreiber-Problem Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. soundtreiber

    ,
  2. Windows 10 code 19 soundkarte

    ,
  3. audioeingänge und ausgänge installieren

    ,
  4. nach update win 10 kein soundtreiber ,
  5. windows 10 soundtreiber neu installieren