Speicherbedarf reduzieren

Helfe beim Thema Speicherbedarf reduzieren in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; erstmal: Hallo an alle Mitglieder. Ich bin neu hier´. Ich hoffe, ich habe nicht zu oberflächlich die bereits geposteten Themen durchgesehen. Aber zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von KieMix, 21. September 2015.

  1. KieMix
    KieMix Actives Mitglied
    Registriert seit:
    21. September 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Speicherbedarf reduzieren


    erstmal: Hallo an alle Mitglieder. Ich bin neu hier´.

    Ich hoffe, ich habe nicht zu oberflächlich die bereits geposteten Themen durchgesehen. Aber zu meiner Frage habe ich nichts gefunden. Deshalb wage ich, sie als neues Thema zu stellen:

    Ich habe Windows 10 auf meinem Tablet installiert (32 GB) - nicht als Update sondern "frisch" per USB-Stick. Das Betriebssystem belegt nach Updates dabei bereits über 16 GB Speicher. Zusammen mit Office etc. bleiben mir nur noch etwa 7 GB.
    Das wäre an sich in Ordnung, wenn ich nicht mit einem Cloud-System arbeiten würde, das es nicht erlaubt, die Cloud-Daten mit einer SD-Karte zu synchronisieren. So müssen meine Arbeitsdaten auch noch auf C: Platz haben.
    Das wird nun eng.

    Kann ich irgendwie Windows 10 vom Speicherbedarf verkleinern?

    Oder: Kann ich in Anlehnung an den Beitrag zur Installation auf 16GB-Tablets nachträglich Teile des OS auf eine SD-Karte auslagern?

    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.336
    Zustimmungen:
    5.457

    Speicherbedarf reduzieren


    @ KieMix, hallo Du neues Mitglied, befindet sich bei Dir unter C: ein Ordern Namens windows.old?
     
  4. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  5. KieMix
    KieMix Actives Mitglied
    Registriert seit:
    21. September 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Nein, eine Datei windows.old existiert nicht. Das habe ich gerade extra nochmals per Suche gecheckt.
    Wie gesagt, ich habe Win10 auch nicht als Upgrade auf Win8.1 o.ä. installiert, sondern clean.
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.336
    Zustimmungen:
    5.457

    Sorry habe ich überlesen, ich prüfe mal was.
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.336
    Zustimmungen:
    5.457

    So da bin ich wieder, hast Du schon die Festplatte rechts angeklickt, dann auf Eigenschaften und dort "Laufwerk komprimieren um Speicherplatz zu sparen" viel bringt es aber nicht, sind so ca. 1,5 GB bei der Version Windows 10 32bit
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.336
    Zustimmungen:
    5.457

    Habe noch was klicke mal mit der rechten Maustaste auf den Papierkorb und lege unter „Benutzerdefinierte Größe“ eine beliebige Maximale Größe in MB fest. Lass auch mal die Datenträgerbereinigung laufen (rechtsklick auf Festplatte dann auf Eigenschaften hier unter Allgemein). Es gibt zwar noch andere Möglichkeiten, die will ich aber hier nicht auflisten, da sie zu sehr aufs System greifen
     
Thema:

Speicherbedarf reduzieren

Die Seite wird geladen...

Speicherbedarf reduzieren - Ähnliche Themen - Speicherbedarf reduzieren

Forum Datum

Kann man in Version 1903 das Suchfeld in der Taskleiste wieder nur auf die Lupe reduzieren

Kann man in Version 1903 das Suchfeld in der Taskleiste wieder nur auf die Lupe reduzieren: Nach Installation von Version 1903 erscheint in der Taskleiste links ein Feld mit Lupe und Text "Zur Suche Text hier eingeben". Dieses Feld war vorher nur als Lupen-Icon zu sehen und verbraucht jetzt viel Platz in der Taskleiste. Kann man dieses Feld wieder reduzieren? Vielen Dank im voraus....

Windows 10 Support 31. Mai 2019

Dateien im Ursprungsordner UND in OneDrive: doppelter Speicherbedarf?

Dateien im Ursprungsordner UND in OneDrive: doppelter Speicherbedarf?: Ich möchte Dateien bzw. Ordner auf meinen Platten mit OneDrive synchronisieren. Muss ich diese Dateien dazu in den OneDrive-Ordner kopieren, so dass ich dadurch den doppelten Speicherbedarf :-( hätte? Oder kann ich Ordner an beliebiger Stelle (andere Lw) angeben, die dann mit OneDrive...

Windows 10 Support 6. Mai 2019

Anwendung im Hintergrund: Processor Affinty: 4 Kerne auf 1 Kern reduzieren

Anwendung im Hintergrund: Processor Affinty: 4 Kerne auf 1 Kern reduzieren: Hallo, ich suche eine automatische Performance Bremse. Mein Computer hat gängige vier Kerne und ich besitze einige Anwendungen, die die gerne auch gerne Ausnutzen. Wenn ich aber kurz mal in den Browser Wechsel und dort etwas mehr Leistung brauche, schalte ich von der Lastingen...

Windows 10 Sicherheit 3. Februar 2019

Microsoft Edge - Hoher Speicherbedarf normal?

Microsoft Edge - Hoher Speicherbedarf normal?: Guten Tag, ich habe mir die Frage gestellt warum der Speicherbedarf von Microsoft Edge so hoch ist. Der Unterschied zu einem anderen Browser macht es deutlich, siehe Bild. Cortana ist deaktiviert, SmartScreenfilter aktiv und Sync ist off. Das Betriebssystem mit dem Browser läuft auf folgendem...

Microsoft Edge 18. Januar 2016

Reduktion des Speicherbedarfs von Windows 10 Home (als virtuelle Maschine unter Parallels...

Reduktion des Speicherbedarfs von Windows 10 Home (als virtuelle Maschine unter Parallels...: Hallo. Ich verwende Windows 10 Home 64bit (alle Updates sind eingespielt) als virtuelle Maschine unter Parallels auf macOS. Hauptsächlich dient es als Testsystem, damit ich Freunden besser helfen kann. Der Platz auf meiner internen SSD ist knapp. Ich habe folgende Maßnahmen zur Reduktion...

Windows 10 Support 4. August 2018

Windows Sicherung Speicherbedarf

Windows Sicherung Speicherbedarf: Hallo, bei dem erstellen eines Backup/einer Sicherung wird mir eine Fehlermeldung angezeigt. Ich starte die Sicherung über Systemsteuerung, Windows Sicherung (Windows 7 Version), Einstellungen Auswahl durch Benutzer und ich konfiguriere, daß der gesamte Festplatteninhalt, die...

Windows 10 Support 19. Oktober 2017

Anniversary Update Speicherbedarf Partition C

Anniversary Update Speicherbedarf Partition C: Hallo zusammen, auch wennic h schon hier vom selben Problem gelesen habe, bringen die Lösungsvorschläge nichts. Folgendes Problem beim Anniversary Update. Ich benötige auf meiner Partition C 20 GB Speicherplatz, den ich nicht habe und nur unter sehr großem Aufwand bereitstellen könnte. Auf...

Windows 10 Support 23. August 2016

Windows 10: Vermeintlich höherer Speicherbedarf ist gewollt

Windows 10: Vermeintlich höherer Speicherbedarf ist gewollt: Windows 10: Vermeintlich höherer Speicherbedarf ist gewollt [IMG]Nach der Installation der neuesten Preview-Build von Windows 10 ist einer Reihe von Nutzern aufgefallen, dass der Arbeitsspeicher wesentlich stärker in Anspruch genommen wird, als bisher. Dass dies von Microsoft so gewollt ist und...

Windows 10 News 20. August 2015

Speicherbedarf reduzieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 speicherplatz reduzieren

    ,
  2. windows 10 speicherbedarf reduzieren

    ,
  3. Speicherplatz reduzieren

    ,
  4. windows 10 speicherplatz verkleinern,
  5. Windows 10 Speicherplatzbedarf,
  6. speicherbedarf reduzieren,
  7. Speicherplatz hier reduzieren,
  8. windows 10 platzbedarf reduzieren,
  9. reduzierung speicherbedarf tipps,
  10. windows 10mspeicherplatz reduizeiren,
  11. bild speicherbedarf reduzieren,
  12. windows 10 reduzieren,
  13. sd speicher reduzieren,
  14. windows 10 arbeitsspeicher reduzieren,
  15. kann ich windows 10 auf sd karte auslagern