Speichern von Dateien

Helfe beim Thema Speichern von Dateien in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo an alle, ich habe einen neuen Rechner mit Windows 10 SSD Festplatte 175GB C: und Festplatte 1825GB D: ! Wenn ich jetzt Programme downloade... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Manfred 1955, 10. November 2019.

  1. Manfred 1955
    Manfred 1955 Neu hier
    Registriert seit:
    10. November 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Speichern von Dateien


    Hallo an alle, ich habe einen neuen Rechner mit Windows 10 SSD Festplatte 175GB C: und Festplatte 1825GB D: ! Wenn ich jetzt Programme downloade speichert er mir die automatisch in C: und so werden später auch automatisch - da der Pfad dann ja auch C: ist - alle Daten automatisch in C: gespeichert. So wird die Festplatte logischerweise relativ schnell voll. Und die riesige D: bleibt leer. Gibt es da irgendwelche Tips ?

    Danke schon einmal im voraus für eure Info.
     
    #1 Manfred 1955, 10. November 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.529

    @ Manfred 1955, ändere doch einfach den Speicherort an dem der Download gespeichert werden soll.
    Mit welchem Browser arbeitest Du, dann könnte ich Dir besser helfenSpeichern von Dateien
     
  4. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    122
    Eine meiner ersten Handlungen nach Neuinstallation von windows ist der Gang in die Registry per regedit, wo ich alle Verweise auf Temp und Tmp auf E:\Temp festlege. Das führt dazu, dass windows nicht sinnlos Downloads und Temp-Dateien in C: verstreut.
    E:\Temp füllt sich dann ziemlich schnell und wird von mir hin und wieder geleert.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.529
    Wer will kann seine Temp-Dateien vom System automatisch löschen lassen.

    Unter Einstellungen / System / Speicher kann man entsprechende Speicheroptimierung einstellen und entsprechend Konfigurieren. Speichern von Dateien
     
  6. Manfred 1955
    Manfred 1955 Neu hier
    Registriert seit:
    10. November 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
     
    #5 Manfred 1955, 11. November 2019
  7. Manfred 1955
    Manfred 1955 Neu hier
    Registriert seit:
    10. November 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich gemacht. Trotzdem hat das System die Dateien auf beiden Plattenbereichen verteilt.
    Mein Browser ist zur Zeit der Internet Explorer.
    Ich versuche es noch einmal.
    Dankeschön für deine Hilfe. Für weitere Info wäre ich sehr Dankbar.
     
    #6 Manfred 1955, 11. November 2019
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.529
    @ Manfred 1955,
    Speichern von Dateien
    Bevor Du die unten aufgeführten Schritte ausführen kannst, sollte sich auf entsprechender Partition ein betreffender Ordner befinden in dem Deine Downloads gespeichert werden sollen, die Du aus dem Internet herunterlädst. Ich empfehle Dir diesen Ordner mal "Download" anstatt "Downloads" zu nennen.
    1. klicke, wenn Du den Internet Explorer geöffnet hast oben rechts auf das Zahnradsymbol
    2. es öffnet sich ein Kontextmenü in diesem klickst Du auf "Downloads anzeigen"
    3. es öffnet sich das Fenster "Downloads anzeigen und nachverfolgen" unter diesem Fenster und zwar links unten findest Du den Link "Optionen" diesen klickst Du einmal an
    4. es öffnet sich das Fenster "Downloadoptionen" hier klickst Du auf "Durchsuchen" wähle nun den Ordner, den Du auf entsprechender Partition angelegt hast" und klicke dann auf den Button "Ordner auswählen", dann auf den Button "OK" und dann auf den Button "Schließen"

    A
    BER...
    ...
    auf der anderen Seite gesehen, ich muss aus beruflichen Gründen sehr viele Daten herunterladen, diese befinden sich natürlich im Ordner Downloads von diesem Ordner aus werden die Dateien entweder von A nach B verschoben, bearbeitet und/oder auch gleich wieder weitergeleitet, sodass sich im Ordner Downloads keine Daten befinden.

    Wenn Du die Speicherkapazität im Auge behalten willst, macht ja auch Sinn, dann führe bitte wie folgt aus:
    1. drücke die Tastenkombination Windows-Logo und i es öffnen sich die "Einstellungen"
    2. klicke unter "Einstellungen" auf "System" und dann in der linken Navigationsleiste auf "Speicher"
    3. Unter "Speicher" bei "Die Speicheroptimierung kann Speicherplatz automatisch freigeben......" hier stellst Du auf "Ein"
    4. Wenn Du auf "Ein" gestellt hast klickst Du auf den Link "Konfigurieren Sie die Speicheroptimierung, oder führen Sie den Vorgang jetzt aus"
    5. Im nächsten Fenster, das sich jetzt geöffnet hat, kannst Du entsprechende Einstellungen vornehmen, die Dir passen. Z.B. hier für Dich interessant "Dateien aus dem Ordner "Downloads löschen, die älter sind als:" Oben bei "Speicheroptimierung ausführen" würde ich entweder "Jede Woche" oder "Jeden Monat" wählen. Bei "Temporären Dateien" würde ich die "30 Tage" belassen.
    6. Fertig hast Du alle Einstellungen, wie sie Dir am besten zusagen getroffen, kannst Du alle noch geöffneten Fenster von Einstellungen schließen
     
Thema:

Speichern von Dateien

Die Seite wird geladen...

Speichern von Dateien - Ähnliche Themen - Speichern Dateien

Forum Datum

Wie word Dokument auf pdf Datei Typ speichern?

Wie word Dokument auf pdf Datei Typ speichern?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-word-dokument-auf-pdf-datei-typ-speichern

Windows 10 Support Heute um 13:07 Uhr

Datei auswählen/speichern unter funktioniert nicht mehr

Datei auswählen/speichern unter funktioniert nicht mehr: Hallo! Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich keine Dateien Auswählen oder abspeichern kann. Das kleine Fenster, dass immer aufscheint, wenn man irgendeinen Speicherort oder eine Datei auswählen muss, hängt sich sehr oft auf. Dann wird mir empfohlen, das Programm zu schließen und...

Windows 10 Support 23. Oktober 2020

DVD als Datei auf PC speichern?

DVD als Datei auf PC speichern?: Mir geht es darum, eine selbst gebrannte DVD auf meinen Windows 10 als Datei zu speichern. Es sollte jedoch möglichst verlustfrei, also als Original klappen. MP4 zum Beispiel verliert ja voll an Qualität. https://www.gutefrage.net/frage/dvd-als-datei-auf-pc-speichern

Windows 10 Support 22. Oktober 2020

Datei speichern unter.... ohne Verzeichnis und Dateistruktur

Datei speichern unter.... ohne Verzeichnis und Dateistruktur: Hallo zusammen, wer kann mir helfen ?? Seit kurzem sehe ich wenn ich "Dateien speichern unter" auswähle keine Dateien und Verzeichnisse mehr ! Woran kann das liegen ? Und wie schaffe ich das ab ? Danke für eure Tipps ! [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juli 2020

Pc Speicher durch komische Dateien belegt?

Pc Speicher durch komische Dateien belegt?: Hi Leute, Habe mal eine Speicherfresser such Software über meine ssd laufen lassen, da diese fast komplett voll ist und ich nicht weiß warum. Das Tool hat dann angezeigt, dass 63gb von 111gb eine Datei belegt. Diese ist unter local low zu finden und heißt unity. Ich hab keine Ahnung was...

Windows 10 Support 15. Mai 2020

Microsoft Edge Datei nicht speichern?

Microsoft Edge Datei nicht speichern?: Hallo zusammen, ich hab mir heute die neue Version von Microsoft Edge heruntergeladen und kenn mich noch nicht wirklich aus. Meine Frage: Vorher konnte man Dateien (bei mir Word - Datei) einfach öffnen, ohne dass man sie vorher speichern musste. Wie geht das hier, denn es öffnet sich immer...

Windows 10 Support 20. April 2020

Windows 10 Dateien nicht auf Desktop speichern?

Windows 10 Dateien nicht auf Desktop speichern?: Hey, wenn ich auf meinem Windows 10 PC etwas aus dem Internet herunterlade, kann ich es irgendwie nicht auf meinem Desktop speichern. Dann kommt so eine Fehlermeldung: ...konnte nicht auf dem Desktop gespeichert werden, sie verfügen nicht über die Administratorrechte. Stattdessen im Ordner ......

Windows 10 Support 18. April 2020

Wie speichere ich dll-Dateien richtig ab?

Wie speichere ich dll-Dateien richtig ab?: Hallo ihr Lieben! Für ein altes Spiel, das auf XP läuft, kam auf Windows 10 die Benachrichtigung, dass folgende vier DLL-Datein fehlen: MSVCR7.dll MFC71.dll CK2.dll xmath7.dll Diese hab ich dann runtergeladen und mit 7-zip entpackt. Wollte die dann in den C:\Windows\System32 Ordner speichern...

Windows 10 Support 28. März 2020

Speichern von Dateien [gelöst]