Speichern von Dateien

Helfe beim Thema Speichern von Dateien in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo an alle, ich habe einen neuen Rechner mit Windows 10 SSD Festplatte 175GB C: und Festplatte 1825GB D: ! Wenn ich jetzt Programme downloade... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Manfred 1955, 10. November 2019.

  1. Manfred 1955
    Manfred 1955 Neu hier
    Registriert seit:
    10. November 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Speichern von Dateien


    Hallo an alle, ich habe einen neuen Rechner mit Windows 10 SSD Festplatte 175GB C: und Festplatte 1825GB D: ! Wenn ich jetzt Programme downloade speichert er mir die automatisch in C: und so werden später auch automatisch - da der Pfad dann ja auch C: ist - alle Daten automatisch in C: gespeichert. So wird die Festplatte logischerweise relativ schnell voll. Und die riesige D: bleibt leer. Gibt es da irgendwelche Tips ?

    Danke schon einmal im voraus für eure Info.
     
    #1 Manfred 1955, 10. November 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Manfred 1955, ändere doch einfach den Speicherort an dem der Download gespeichert werden soll.
    Mit welchem Browser arbeitest Du, dann könnte ich Dir besser helfenSpeichern von Dateien
     
  4. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123
    Eine meiner ersten Handlungen nach Neuinstallation von windows ist der Gang in die Registry per regedit, wo ich alle Verweise auf Temp und Tmp auf E:\Temp festlege. Das führt dazu, dass windows nicht sinnlos Downloads und Temp-Dateien in C: verstreut.
    E:\Temp füllt sich dann ziemlich schnell und wird von mir hin und wieder geleert.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Wer will kann seine Temp-Dateien vom System automatisch löschen lassen.

    Unter Einstellungen / System / Speicher kann man entsprechende Speicheroptimierung einstellen und entsprechend Konfigurieren. Speichern von Dateien
     
  6. Manfred 1955
    Manfred 1955 Neu hier
    Registriert seit:
    10. November 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
     
    #5 Manfred 1955, 11. November 2019
  7. Manfred 1955
    Manfred 1955 Neu hier
    Registriert seit:
    10. November 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich gemacht. Trotzdem hat das System die Dateien auf beiden Plattenbereichen verteilt.
    Mein Browser ist zur Zeit der Internet Explorer.
    Ich versuche es noch einmal.
    Dankeschön für deine Hilfe. Für weitere Info wäre ich sehr Dankbar.
     
    #6 Manfred 1955, 11. November 2019
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Manfred 1955,
    Speichern von Dateien
    Bevor Du die unten aufgeführten Schritte ausführen kannst, sollte sich auf entsprechender Partition ein betreffender Ordner befinden in dem Deine Downloads gespeichert werden sollen, die Du aus dem Internet herunterlädst. Ich empfehle Dir diesen Ordner mal "Download" anstatt "Downloads" zu nennen.
    1. klicke, wenn Du den Internet Explorer geöffnet hast oben rechts auf das Zahnradsymbol
    2. es öffnet sich ein Kontextmenü in diesem klickst Du auf "Downloads anzeigen"
    3. es öffnet sich das Fenster "Downloads anzeigen und nachverfolgen" unter diesem Fenster und zwar links unten findest Du den Link "Optionen" diesen klickst Du einmal an
    4. es öffnet sich das Fenster "Downloadoptionen" hier klickst Du auf "Durchsuchen" wähle nun den Ordner, den Du auf entsprechender Partition angelegt hast" und klicke dann auf den Button "Ordner auswählen", dann auf den Button "OK" und dann auf den Button "Schließen"

    A
    BER...
    ...
    auf der anderen Seite gesehen, ich muss aus beruflichen Gründen sehr viele Daten herunterladen, diese befinden sich natürlich im Ordner Downloads von diesem Ordner aus werden die Dateien entweder von A nach B verschoben, bearbeitet und/oder auch gleich wieder weitergeleitet, sodass sich im Ordner Downloads keine Daten befinden.

    Wenn Du die Speicherkapazität im Auge behalten willst, macht ja auch Sinn, dann führe bitte wie folgt aus:
    1. drücke die Tastenkombination Windows-Logo und i es öffnen sich die "Einstellungen"
    2. klicke unter "Einstellungen" auf "System" und dann in der linken Navigationsleiste auf "Speicher"
    3. Unter "Speicher" bei "Die Speicheroptimierung kann Speicherplatz automatisch freigeben......" hier stellst Du auf "Ein"
    4. Wenn Du auf "Ein" gestellt hast klickst Du auf den Link "Konfigurieren Sie die Speicheroptimierung, oder führen Sie den Vorgang jetzt aus"
    5. Im nächsten Fenster, das sich jetzt geöffnet hat, kannst Du entsprechende Einstellungen vornehmen, die Dir passen. Z.B. hier für Dich interessant "Dateien aus dem Ordner "Downloads löschen, die älter sind als:" Oben bei "Speicheroptimierung ausführen" würde ich entweder "Jede Woche" oder "Jeden Monat" wählen. Bei "Temporären Dateien" würde ich die "30 Tage" belassen.
    6. Fertig hast Du alle Einstellungen, wie sie Dir am besten zusagen getroffen, kannst Du alle noch geöffneten Fenster von Einstellungen schließen
     
Thema:

Speichern von Dateien

Die Seite wird geladen...

Speichern von Dateien - Ähnliche Themen - Speichern Dateien

Forum Datum

3D Bilder unter Windows 10 schließt automatisch, fehlerhaftes Speichern von stl Dateien

3D Bilder unter Windows 10 schließt automatisch, fehlerhaftes Speichern von stl Dateien: Hallo allerseits, ich habe Probleme mit dem Microsoft 3D Bilder,die ich über die bisherigen Beiträge nicht lösen kann. Ich verwende das Programm gerne um stl Dateien für den 3D Druck zu teilen. Problem 1: Beim Speichern eines stl-Teils schließt sich 3D Bilder automatisch. Problem 2:Ein als stl...

Windows 10 Support 17. Dezember 2023

Windows 10 - langsames speichern von Dateien?

Windows 10 - langsames speichern von Dateien?: Hallo, seit geraumer Zeit benötigt mein PC immer 20-30 Sekunden, wenn ich nur ein Bild aus Chrome herunterladen, oder eins aus Photoshop abspeichern will. Alles Andere funktioniert normal und schnell; außer der Tatsache, dass sich mein Desktop nicht mehr von alleine aktualisiert. Wenn ich das...

Windows 10 Support 8. September 2023

Löschvorgang im Papierkorb abgebrochen, aber die Dateien nicht mehr da und Speicher nicht...

Löschvorgang im Papierkorb abgebrochen, aber die Dateien nicht mehr da und Speicher nicht...: Ich wollte heute die Unreal Engine von Epic Games löschen, habe dann die Dateien mit dem Explorer gelöscht und wollte dann meinen Papierkorb leeren, was ich auch gemacht habe. Dann ist mir aufgefallen das da noch ein Video drinnen war das ich noch haben wollte und habe deswegen den Löschvorgang...

Windows 10 Support 8. Juli 2023

Windows: Beim speichern von Dateien vor Duplikaten warnen

Windows: Beim speichern von Dateien vor Duplikaten warnen: Hallo, früher war es bei Windows eigentlich so, dass wenn ich etwas heruntergeladen habe, ich eine Meldung bekam, dass die Datei in dem Ordner bereits vorhanden ist. Meistens ist es aber so, dass die Datei trotzdem heruntergeladen und gespeichert wird und dann die Datei-Endung einfach...

Windows 10 Support 28. Januar 2023

Speichern von gleichen Dateien auf Windows 10?

Speichern von gleichen Dateien auf Windows 10?: Bei der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 ist mir aufgefallen, dass gleichnamigen Dateien einfach ohne Weiteres doppelt gespeichert werden. Früher ging ein Fenster mit der Frage auf, ob die Datei ersetzt werden soll. Wie könnte man es wieder so einstellen, dass es vorher gefragt wird?...

Windows 10 Support 18. Dezember 2022

Firefox Dateien lassen sich nicht speichern/abrufen?

Firefox Dateien lassen sich nicht speichern/abrufen?: Wenn ich bspw. im Internet ein Bild finde, darauf rechtsklicke und "Grafik speichern unter..." nehme, dann passiert nichts so wie sonst, es öffnet sich halt kein Dateifenster...(das Format ist aber auch das Übliche, also .png, .jpg, .gif, usw.) Auch wenn ich Dateien vom Rechner abrufen möchte,...

Windows 10 Support 3. Oktober 2022

Ich habe einen vollen Speicher, finde aber nicht die Dateien die ihn belegen?

Ich habe einen vollen Speicher, finde aber nicht die Dateien die ihn belegen?: Kurz, ich habe insgesamt 56,9 GB Speicher auf meinem Laptop, davon sind noch 11 GB frei. Aber ich finde die Dateien nicht die das verursachen. Mein Windows allein an sich braucht circa 14,9 GB. Die Ordner; "Benutzer", "Programme" und "Programme x86" brauchen aber nicht mehr als 5 GB auf meiner...

Windows 10 Support 24. Juli 2022

Kann ich die Microsoft Windows datei auf einen Ordner einer externen Festplatte speichern...

Kann ich die Microsoft Windows datei auf einen Ordner einer externen Festplatte speichern...: Hallo ich habe mir testweise ein neues Notebook bestellt dieses hat kein Betriebssysthem nur Dos installiert . Da ich meine Usb sticks nicht finde und eigentlich auch keinen neuen kaufen möchte ( nutze die eigentlich nie währe also schade um das Geld ) stellt sich die Frage kann ich die...

Windows 10 Support 20. Juni 2022

Speichern von Dateien [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden