Speicherort ändern

Helfe beim Thema Speicherort ändern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Miteinander, viele werden jetzt den Kopf schütteln :-). Meine Festplatte C ist fast voll und ich möchte in Zukunft alle Programme/Daten etc.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KlausLabonte, 21. September 2017.

  1. KlausLabonte
    KlausLabonte Gast

    Speicherort ändern


    Hallo Miteinander,


    viele werden jetzt den Kopf schütteln Speicherort ändern.

    Meine Festplatte C ist fast voll und ich möchte in Zukunft alle Programme/Daten etc. auf die Festplatte D speichern.

    Wie ändere ich nun den vorgegebenen Speicherort von C auf D ???


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.


    Gruß

    Klaus

    Weiterlesen...
     
    #1 KlausLabonte, 21. September 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    506

    Bei den Programmen ist das einfach: In eine andere Partition installieren.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    506
    Hallo,

    schau mal ob dir folgendes hilft: Einstellungen > System > Speicher >

    Speicherort für neuen Inhalt ändern
     
    1 Person gefällt das.
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    426
    Windows 10: Speicherort von Apps ändern - so geht's

    Mit Windows 10 können Sie nun den Speicherort von Apps ändern, und somit den verfügbaren Speicherplatz anderweitig nutzen. Microsoft hat jedoch auch hier ein paar Einschränkungen eingebaut. Welche das sind und wie Sie Apps auf einer anderen Partition speichern, zeigen wir Ihnen hier.

    Speicherort von Apps unter Windows 10 ändern
    • Klicken Sie unten links auf das Windows-Logo und wählen Sie die "Einstellungen" aus.
    • Danach wechseln Sie auf die Option "System".
    • Auf der linken Seite gelangen Sie über den Eintrag "Speicher" zum Punkt "Orte speichern".
    • Über "Neue Apps speichern in:" können Sie nun eine andere Partition festlegen (s. Bild).
    • Ebenso lässt sich hier der Speicherort für Musik, Dokumente oder Videos verändern.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Speicherort ändern

Die Seite wird geladen...

Speicherort ändern - Ähnliche Themen - Speicherort ändern

Forum Datum

Standard App Speicherort ändern

Standard App Speicherort ändern: Moin Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe seit kurzem den xbox game pass und nutze daher die xbox app für windows. In meinem PC sind aktuell 2 Festplatten verbaut und ich würde gerne mein Standardinstallationsverzeichnis auf meine 2. Festplatte festlegen. Wenn ich dies aber in den...

Windows 10 Support 11. Juli 2019

Windows 10, "Speicherort für neuen Inhalt ändern"

Windows 10, "Speicherort für neuen Inhalt ändern": Wenn ich in Windows10 die Einstellung"Speicherort für neuen Inhalt ändern" z.B. für neue Dokumente auf D: setze, muss ich dann in Word2010 und anderen Office2010-Anwendungen jeweils den StandardSpeicherort nochmals ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. März 2019

Speicherort ändern - Ordner verschieben

Speicherort ändern - Ordner verschieben: Hallo, ich habe seit kurzer Zeit Win 10 pro und folgende Frage: Worin liegt der Unterschied zwischen "Speicherort für neue Inhalte ändern" und Ordner verschieben auf zB. D Partition. Ich will meine Ordner von Benutzer (zB. Eigene Bilder, Dokumente usw.) auf die D-Partition in einen...

Windows 10 Sicherheit 28. Januar 2019

Welche Auswirkungen hat die Änderung der Einstellung "Speicherort für neuen Inhalt ändern"?

Welche Auswirkungen hat die Änderung der Einstellung "Speicherort für neuen Inhalt ändern"?: Hallo, ich bin gerade dabei die Daten von Systemlaufwerk c zu trennen, indem ich sie auf die weitere Festplatte e schiebe. Demzufolge möchte ich die persönlichen Daten, die bisher auf c:\Benutzer liegen auf e schieben. Ich habe dazu die Einstellung "Speicherort für neuen Inhalt ändern"...

Windows 10 Support 10. Dezember 2018

Kein ändern Speicherort beim kopieren im Win Mediaplayer möglich

Kein ändern Speicherort beim kopieren im Win Mediaplayer möglich: Hallo! Habe einen PC mit Win10. Möchte über Win Media Player eine CD kopieren. Um den Speicherort festzulegen gehe ich über Kopiereinstellungen - weitere Optionen - Musik kopieren - Musik auf diesen Speicherort kopieren - ändern. Nun gebe ich einen Ordner ein, gehe auf ändern und übernehmen....

Windows 10 Support 23. September 2018

Speicherort für neuen Inhalt ändern

Speicherort für neuen Inhalt ändern: Nachdem ich den Speicherort für die Installation von neuen Apps in "Speicherort für neuen Inhalt ändern" geädert habe, musste ich feststellen, dass die neuen Apps nach wie vor auf dem alten Laufwerk (C:) statt, wie von mir eingestellt auf Laufwerk (E:) installiert werden. Warum ändert sich das...

Windows 10 Support 1. Juli 2018

Sprachrekorder-App: Speicherort ändern bzw. automatisch in OneDrive speichern?

Sprachrekorder-App: Speicherort ändern bzw. automatisch in OneDrive speichern?: Hallo zusammen, ich nutze regelmäßig die Windows-App Sprachrekorder für Audio-Aufnahmen. Die Aufnahmen werden standardmäßig unter c:\Users\USERNAME\Documents\Soundaufnahmen gespeichert. Allerdings würde ich die Aufnahmen gerne automatisch bei OneDrive speichern lassen, damit mir die Aufnahmen...

Windows 10 Support 17. März 2017

App-Bibliothek bereinigen, nicht updatebare Apps aktualisieren/löschen oder Speicherort ändern

App-Bibliothek bereinigen, nicht updatebare Apps aktualisieren/löschen oder Speicherort ändern: Hallo und grüß Gott! Mein Lumia 1520 läuft mit Windows 10 und obwohl ich das Gerät per hard reset platt gemacht habe, tauchen in der App-Biblio. sämtliche auf allen Geräten (auch auf den Vorgängerhandys die mit demselben MS-Konto angemeldet sind) je installierten Apps auf, sieben Stück...

Windows 10 Mobile 17. Mai 2016

Speicherort ändern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. speicherort für neuen inhalt ändern

    ,
  2. win 10 benutzerordner speicherort ändern

    ,
  3. Speicherort Festlegen Windows 10

    ,
  4. speicherort ändern windows 10,
  5. alle hintergrundbilder anzeigen,
  6. speicherort für neue inhalte auf netzwerkadresse ändern win10,
  7.  Speicherort Tool: O:\_DRXGroup\F_CO\100_Sales_Project\_All\PR,
  8. win 10 benutzerpfad ändern,
  9. speicherort benutzer ändern win 10,
  10. windows 10 system speicherort ändern,
  11. benutzer pfad ändern win 10,
  12. speicheroptionen windows 10,
  13. speicher für neuen inhalt,
  14. system/speicherorte,
  15. Wie kann ich die speicherorte für meine Musik ändern