Speicherort "neue Apps" - Änderung auf 2.te HDD nicht möglich

Helfe beim Thema Speicherort "neue Apps" - Änderung auf 2.te HDD nicht möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Änderung des Speicherortes für "neue Apps werden gespeichert in". 1. Festplatte (250GB SSD M.2) mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von CrazySascha, 11. November 2019.

  1. CrazySascha
    CrazySascha Gast

    Speicherort "neue Apps" - Änderung auf 2.te HDD nicht möglich


    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit der Änderung des Speicherortes für "neue Apps werden gespeichert in".


    1. Festplatte (250GB SSD M.2) mit Laufmerk C: (System) und Laufwerk D: (Media)

    2. Festplatte (1TB, 3,5 Zoll) mit Laufwerk E: (Games und Sicherung)


    PC ist 3 Wochen jung und Windows 10 (Pro) wurde neu aufgesetzt, inkl. der 2 bereits vorhanden Festplatten.

    • wenn ich im "System" auf "Speicher" gehe und bei "neue Apps werden gespeichert in" das Laufwerk E: auswählen will, kommt die Fehlermeldung "0x80070005". Laufwerk C: und D: kann ich ohne Probleme auswählen.

    • wenn ich E: bei zum Beispiel "Musik", "Bilder" ... auswähle, funktioniert das. Nur bei "neue Apps ...." geht E: nicht.

    • im Microsoft-Store bei der Installation von z.B. Gears5 wurde ich nach dem Installationslaufwerk gefragt und konnte E: auswählen

    • Worms WHD wurde, ohne nach dem Laufwerk zu Fragen, normal auf C: installiert. Konnte es aber nachträglich auf E: verschieben.


    Habe bereits die halbe Nacht mit Google und Lösungsansätzen verbraucht. Alle gefunden Lösungen zu der Fehlermeldung haben leider kein Erfolg gebracht. Zumal die Fehlermeldung sehr weitreichend sein kann, wie ich gelesen habe.


    Ich weiß leider nicht mehr weiter. Vll. könnt Ihr mir hier helfen?


    Danke vorab und viele Grüße

    Sascha

    Weiterlesen...
     
    #1 CrazySascha, 11. November 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. rabbit445
    rabbit445 Gast

    Hallo zusammen,

    bei mir besteht das gleich / ein ähnliches Problem...

    Ich habe Windows10 neu installiert und kann seitdem ebenfalls den Standardspeicherort für Apps nicht mehr ändern.

    Habe 3 Laufwerke, auf C das System und den Rest auf D und E verteilt. Vor dem Zurücksetzen von Windows war mein Standardspeicherort bereits auf D.

    Jetzt erhalte ich erst die Nachfrage: Andere Apps löschen? "Dieses Laufwerk verfügt über Apps von einem anderen Gerät. Wenn Sie dieses Laufwerk verwenden möchten, müssen Sie die anderen Apps erst löschen. Möchten Sie den Vorgang fortsetzen?"

    Wenn ich den Vorgang bestätige erhalte ich den Fehler: Der Standardspeicherort konnte nicht festgelegt werden. "Der Vorgang war nicht erfolgreich. Versuchen Sie in Kürze noch einmal. Der Fehlercode ist 0x80070005, falls Sie ihn benötigen.

    Ich habe bereits versucht Windows über das Media Creation Tool nochmals zu installieren -> Kein Erfolg!
    Ich habe die Zugriffsberechtigungen für den Ordner Packages überprüft -> Zugriff vorhanden kein Erfolg, da keine Änderung.

    Ich bin ratlos, kann mir jemand helfen?

    Danke und liebe Grüße
     
Thema:

Speicherort "neue Apps" - Änderung auf 2.te HDD nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Speicherort "neue Apps" - Änderung auf 2.te HDD nicht möglich - Ähnliche Themen - Speicherort Apps Änderung

Forum Datum

Wie ändere ich den Speicherort von SSD auf HDD bei meinem PC?

Wie ändere ich den Speicherort von SSD auf HDD bei meinem PC?: Hallo alle zusammen, Bei meinem PC (WIN10) habe ich eine SSD (Laufwerk C:) und eine HDD (Laufwerk D:) Speicherkarte eingebaut. Geplant war dass die SSD nur für das System und der Rest auf die HDD Speicherkarte gespeichert wird. In den Einstellungen ("Speicherort für neuen Inhalt ändern") habe...

Windows 10 Support 18. April 2020

Welche Auswirkungen hat die Änderung der Einstellung "Speicherort für neuen Inhalt ändern"?

Welche Auswirkungen hat die Änderung der Einstellung "Speicherort für neuen Inhalt ändern"?: Hallo, ich bin gerade dabei die Daten von Systemlaufwerk c zu trennen, indem ich sie auf die weitere Festplatte e schiebe. Demzufolge möchte ich die persönlichen Daten, die bisher auf c:\Benutzer liegen auf e schieben. Ich habe dazu die Einstellung "Speicherort für neuen Inhalt ändern"...

Windows 10 Support 10. Dezember 2018

Wie kann ich den Speicherort der kopierten Dateien auf die HDD abspeichern?

Wie kann ich den Speicherort der kopierten Dateien auf die HDD abspeichern?: Wie kann ich den Speicher verwalten von den kopierten Daten. Ich weiss nicht wie ich das richtig beschreiben soll, aber die Dateien die ich von dem Download Ordner in ein Desktop Ordner verschiebe werden immer auf meine SSD kopiert, da meine SSD fast keinen Speicher mehr hat wollte ich fragen...

Windows 10 Support 15. August 2018

Speicherort von Apps nicht wählbar

Speicherort von Apps nicht wählbar: Hallo! ich kann nur Documents, Bilder und Musik auf meine SSD speichern Apps können nur auf diesem PC gespeichert werden. Wie kann ich das ändern? Welche Lösungen gibt´s überhaupt? Danke!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. November 2017

Änderung Speicherort für neue Dateien nicht möglich

Änderung Speicherort für neue Dateien nicht möglich: Unter Speicherort Ändern steht bei mir bei allen Möglichkeiten Mein PC (C:) und dann ein Haken. Klicke ich den an verschwindet er und der Rest bekommt einen blauen Hintergrund und das war's - keine Änderung möglich und auch keine Möglichkeiten angeboten. Was ist zu tun um Speicherort zu...

Windows 10 Support 3. Oktober 2017

Sicherung die ??te

Sicherung die ??te: WP 8.1 Die Sicherung bleibt mal bei 15%, mal bei 97% oder ??% stehen; bricht ab mit Fehlermeldung. Ich weiss, dass dieses Thema schon sehr oft in der Community veröffentlicht wurde. Es gibt auch jede Menge Hinweise, wie die Sicherung angeblich wieder funktionieren soll. Ich habe es noch...

Windows 10 Mobile 1. März 2016

Apps Speicherort Sdkarte geht nicht.

Apps Speicherort Sdkarte geht nicht.: Hallo, habe folgendes Problem. Habe ein Trekstor Wintron 7.0 mit neuestem Windows update 1511 Wurde Fehlerfrei installiert . Nach der Installation konnte ich ohne Probleme den Speicherort Apps auf SDkarte stellen. Dann habe ich eine andere Karte genommen weil sie grösser ist 16gb...

Windows 10 Support 5. Januar 2016

Speicherort Apps

Speicherort Apps: Liebes Windows Team, unter Einstellungen und dem Reiter "Speicher" versuchte ich vergeblich meinen Speicherort für neu installierte Apps zu ändern. Anders als bei den Dateitypen wie Fotos, Dokumente oder Videos ist es mir nicht möglich den Zielspeicherort für "Apps" von meinem internen...

Windows 10 Support 27. August 2015

Speicherort "neue Apps" - Änderung auf 2.te HDD nicht möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows 10 standardspeicherort programme läßt sich nicht ändern

    ,
  2. Standartspeicherort app ändern Fehlercode 0x80004004

    ,
  3. Navigieren Sie zu „Speicher“ > „Speicherort für neuen Inhalt ändern“ wählen Sie Ihr Systemlaufwerk aus

    ,
  4. festplattenort läst sich nicht auf anderen speicherort verschieben fehler 0x80070005