Speicherort Voreinstellung des Windows-Scanners ändern

Helfe beim Thema Speicherort Voreinstellung des Windows-Scanners ändern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Die Scanner-App funktioniert nicht, wenn ich meine Dokumente scanne und dabei die Voreinstellung auf Microsoft OneDrive's Bilder Ordner belasse. Dazu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Andreas Weller, 5. Dezember 2020.

  1. Andreas Weller
    Andreas Weller Gast

    Speicherort Voreinstellung des Windows-Scanners ändern


    Die Scanner-App funktioniert nicht, wenn ich meine Dokumente scanne und dabei die Voreinstellung auf Microsoft OneDrive's Bilder Ordner belasse. Dazu muss ich den Ordner einmal im Explorer geöffnet haben, damit der Scan an diesen Speicherort funktioniert. Aus diesem Grund wollte ich den Speicherort standardmäßig auf ein anderes, lokales Verzeichnis meiner Festplatte umstellen. Einmalig geht das, dann kann ich auch scannen, aber beim nächsten Öffnen ist der Ordner wieder umgestellt. Für den Standardort umzustellen bietet die Scanner-App keine Funktion. Beim nächsten Öffnen ist wieder der OneDrive-Ordner Bilder voreingestellt, der den gleichen Fehler erneut bringt:


    Ich erhalte jedes Mal die Meldung "Problem beim Scannen - irgendwas hat nicht geklappt. Versuchen Sie es noch einmal."


    Verwendete Scanner App 6.3.9.654.17133

    Verwendete Windows Version 20H2 19042.662

    Verwendeter Scanner: Canon Lide Scan 100 Treiber Version 14.0.3.45

    Verwendete OneDrive Version 20.169.0823.0008

    Weiterlesen...
     
    #1 Andreas Weller, 5. Dezember 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Speicherort Voreinstellung des Windows-Scanners ändern

Die Seite wird geladen...

Speicherort Voreinstellung des Windows-Scanners ändern - Ähnliche Themen - Speicherort Voreinstellung Scanners

Forum Datum

Speicherort im Windows ändern

Speicherort im Windows ändern: ich kann den Speicherort nicht wechseln,obwohl ich mehrere interne Festplatten habe Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Dezember 2020

Speicherort ändern geht nicht?

Speicherort ändern geht nicht?: Hallo, ich wollte mir Forza Horizon 4 aus dem Microsoft store herunterladen, jedoch habe ich keinen Platz auf meiner SSD. Deswegen wollte ich es auf meiner HDD installieren, was aber irgendwie nicht geht, weil „schon andere apps drauf sind“. was kann ich machen? Danke im Voraus...

Windows 10 Support 5. November 2020

Kann ich den Speicherort von Windows ändern?

Kann ich den Speicherort von Windows ändern?: ich habe mir für meinen Pc eine SSD geholt, da ich bisher nur eine HDD hatte. Mich würde mal interessieren ob ich Windows, welches derzeit auf der HDD gespeichert ist, ohne große Probleme auf die SSD legen kann. Was muss ich beachten z.b. bei den Festplatten Eigenschaften bzw Beschriftungen oder...

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

Speicherort von Anwendungsdaten in Windows ändern?

Speicherort von Anwendungsdaten in Windows ändern?: Hallo liebe community Ich würde gerne den Windows Standardordner "Dokumente" den man im Explorer ja immer bei "Musik", "Bilder" etc. sieht, von den ganzen Anwendungsordnern und Daten leerbekommen. So gut wie jede Anwendung speichert dort standardmäßig und automatisch irgendwelche Ordner und...

Windows 10 Support 7. Oktober 2020

Speicherort für scanner ix 500

Speicherort für scanner ix 500: Hallo, ich habe einen IX500 der bisher einwandfrei funktioniert hat mit Windows 10 Jetzt wollte ich als Speicherort die Cloud Microsoft One Drive verwenden - das funktioniert leider nicht - egal was ich als Speicherort wähle - Desktop/OneDrive/Festplatte C - der Scanner legt alles am gleichen...

Windows 10 Allgemeines 11. Juli 2018

Speicherort ändern

Speicherort ändern: Hallo Miteinander, viele werden jetzt den Kopf schütteln :-). Meine Festplatte C ist fast voll und ich möchte in Zukunft alle Programme/Daten etc. auf die Festplatte D speichern. Wie ändere ich nun den vorgegebenen Speicherort von C auf D ??? Vielen Dank für Eure Unterstützung. Gruß...

Windows 10 Support 21. September 2017

den Speicherort für ein Benutzerkonto ändern

den Speicherort für ein Benutzerkonto ändern: Ich habe heute eine neues Notebook mit Windows 10 Home gekauft. Bei der Installation habe ich mich bei meinen Microsoft-Account *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** angemeldet. Nun stelle ich fest, dass meinem Benutzerkonto der Pfad C:\Users\wysst zugeordnet ist. Ich...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Installations- und Speicherort ändern

Installations- und Speicherort ändern: Hallo, Wie kann man unter Windows 10 den Installationsort für Programme ändern? Im Augenblick wird jedes Programm (z.B. Chrome, Gimp etc.), was ich installieren möchte, auf C: installiert. Ich kann während der Installation keinen Speicherort auswählen. In den Einstellungen bei den...

Windows 10 Support 1. Oktober 2015

Speicherort Voreinstellung des Windows-Scanners ändern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Speicherort für Scans ändern

    ,
  2. scanner speicherort festlegen dauerhaft

    ,
  3. scanner speicherort ändern