Speicherplätze verwalten (Storage Spaces) bzw. Festplatte spiegeln

Helfe beim Thema Speicherplätze verwalten (Storage Spaces) bzw. Festplatte spiegeln in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe zwei 6 TB WD Red an W10 1909. Datenträger 0 = D: enthält Persönliche Daten lt. Datenträgerverwaltung 5588,90 GB NTFS Dynamisch Datenträger... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Karl Heinz Behr, 12. Dezember 2019.

1. Karl Heinz Behr
    Karl Heinz Behr Gast

Ich habe zwei 6 TB WD Red an W10 1909.

Datenträger 0 = D: enthält Persönliche Daten lt. Datenträgerverwaltung 5588,90 GB NTFS Dynamisch

Datenträger 1 = E: soll eine gespiegelte HD werden lt. Datenträgerverwaltung 5589,01 GB NTFS Dynamisch

1. Über Speicherplätze verwalten wird mir Datenträger 1 nicht angeboten.

2. Über die Datenträgerverwaltung konnte ich zwar die HD spiegeln, diese ist jedoch zwischenzeitlich mit einer Fehlermeldung unterbrochen worden.

Kann mir jemand eine verständliche Erklärung geben und eine nachvollziehbare Ablaufbeschreibung (ggf. Link) aufzeigen.

Weiterlesen...

#1 Karl Heinz Behr, 12. Dezember 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Speicherplätze verwalten (Storage Spaces) bzw. Festplatte spiegeln - Ähnliche Themen - Speicherplätze verwalten Storage

Forum Datum

Speicherplatz Verwalten Windows 10?

Speicherplatz Verwalten Windows 10?: Mein Datenspeicher (C) hat keinen Speicherplatz mehr. Ich habe bereits unter Einstellungen ----> Apps und auf dem Datenspeicher selbst gesucht was darauf so viel Platz verbraucht. Leider zeigt es oft den Speicherplatz nicht an und viele Programme sind in irgendwelchen Ordnern und somit schwer zu...

Windows 10 Support 25. November 2021

externe Festplatten Verwaltung

externe Festplatten Verwaltung: Hallo Community, ich benutze 2 WD externe Festplatten. zur Übersicht wollte ich die Bezeichnung ändern. Beispiel: My Passport rot F: Diese sind jetzt 2x vorhanden und ich möchte die Laufwerstruktur wieder als Standard herstellen. Mit freundlichem Gruß Michael Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Januar 2020

Windows Storage Spaces - SSD Cache

Windows Storage Spaces - SSD Cache: Hallo miteinander, ich habe eine Frage zum SSD Cache oder Tiering bei Storage Spaces. Gibt es bei Windows 10 ebenfalls die Möglichkeit einen SSD Cache einzurichten wie bei Windows Server? Viele Grüße dominik-fi Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. September 2019

Microsoft Storage Space Device

Microsoft Storage Space Device: Hallo, Ich habe mir vorkurzem Assassins Creed Odyssey über uplay zugelegt. Beim Installieren des games ist mir aufgefallen das meine Primäre ssd (EVO 960) bereits voll ist, darum entschied ich mich das spiel sowie den uplay client auf meiner 2ten ssd (EVO 850) zu installieren. Als ich...

Windows 10 Support 11. Februar 2019

Storage Spaces

Storage Spaces: Hey Microsoft-Team, hey Community, I have a few questions about the Storage Spaces "App" in Windows 10. Let's say I want to build my own little Home-Storage-Server that is just a Windows 10 PC with a few TB of Storage. For data security reasons I'll use the "parity" option in the storage...

Windows 10 Support 7. Januar 2018

EInbußen durch Storage Spaces?

EInbußen durch Storage Spaces?: Hallo Community! Derzeit betreibe ich in meiner Win10 Pro Umgebung ein Storage Pool aus vier konventionellen Festplatten (3x 3,5" a 2x 1TB, 1x 0,5 TB und 1x 2,5" a 0,5TB) - das ist soweit eine super Sache. Einen Plattenschaden hab ich in den letzten Monaten mit dem System und den...

Windows 10 Support 31. März 2017

Festplatte Spiegeln unter Windows 10

Festplatte Spiegeln unter Windows 10: Das Betriebssystem befindet sich auf einer 256 GB SSD. Hiervon unabhängig möchte ich nun 2 identische SSHD Festplatten ( WD Blue 4 TB SSHD / B00YY3UA68 ) spiegeln um diese somit im RAID 1 Verbund als Arbeitslaufwerke zu benutzen. Innerhalb der Festplattenverwaltung wird mir jedoch die Option...

Windows 10 Support 22. April 2016

Lästige Meldung "Free up storage space" deaktivieren

Lästige Meldung "Free up storage space" deaktivieren: Seit dem Update auf Windows 10 erhalte ich alle paar Tage die Meldung "Free up storage space". Klickt man diese an kommt man zu den Speichereinstellungen, aber ich habe nun mal nur 28 GB Platz auf C: und habe darauf schon nur das allernötigste an Programmen und Daten gespeichert , mehr löschen...

Windows 10 Support 19. August 2015

Speicherplätze verwalten (Storage Spaces) bzw. Festplatte spiegeln [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden