Speicherpool-Optimierung kann nicht beendet werden

Helfe beim Thema Speicherpool-Optimierung kann nicht beendet werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Salü, ich habe einen Speicherpool aus 3 HDD-Festplatten erstellt ca 12 TB um MKV-Dateien zu speichern. Bis zum Update 20H2 hat dieser auch problemlos... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GianniCarboni69, 15. März 2021.

  1. GianniCarboni69
    GianniCarboni69 Gast

    Speicherpool-Optimierung kann nicht beendet werden


    Salü,

    ich habe einen Speicherpool aus 3 HDD-Festplatten erstellt ca 12 TB um MKV-Dateien zu speichern.

    Bis zum Update 20H2 hat dieser auch problemlos funktioniert.


    Problem:

    Die Speicherpooloptimierung wird nicht beendet kann auch nicht manuell beendet werden. Die meisten Dateien lassen sich nicht mehr öffnen. Fehlermeldung: "[COLOR=rgba255, 0, 0, 1]Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:[/COLOR]

    VLC kann die Medienadresse 'file:///I:***.mkv' nicht öffnen. Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen."


    Die Hardware ist überprüft und fehlerfrei. Alle Updates und Patches sind eingespielt. System ist Viren- und Fehlerfrei.


    Bitte dringend um Hilfe. Kann die Videodateien auch nicht auf andere Datenträge kopieren.


    Besten Dank

    Gianni Carboni

    Weiterlesen...
     
    #1 GianniCarboni69, 15. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Speicherpool-Optimierung kann nicht beendet werden

Die Seite wird geladen...

Speicherpool-Optimierung kann nicht beendet werden - Ähnliche Themen - Speicherpool Optimierung beendet

Forum Datum

Windows Speicherpool aulösen ohne Datenverlust

Windows Speicherpool aulösen ohne Datenverlust: Ich habe mir einen kleinen PC ins Netzwerk gehängt, and dem ich alte Festplatten per USB angebunden habe, und diese Laufwerke als Backups für die Daten im Haupt-PC und der anderen PCs im Haushalt verwende. Das schien mir einfacher zu sein, als einen weiteren großen NAS-Kasten anzuschaffen (ich...

Windows 10 Support 9. Dezember 2023

Speicherpool reagiert nicht mehr

Speicherpool reagiert nicht mehr: Ich habe insgesamt sechs Festplatten zu einem Speicherpool Parität verbunden. Jetzt meldete der Pool, dass zwei Festplatten nicht verfügbar sind und "Fehler, keine Resilienz". Daraufhin habe ich eine neue HDD hinzugefügt. Danach wurde der Pool optimiert das Häckchen dafür war voreingestellt....

Windows 10 Support 15. Juli 2021

PC speicherpool entfernen

PC speicherpool entfernen: wie ist das möglich ?

Windows 10 Allgemeines 6. Juni 2021

Speicherpool Niedrige Kapazität

Speicherpool Niedrige Kapazität: Ich habe seit dem letzten Windows update das Problem, dass mein Speicherpool anscheinend voll ist. Jedoch habe ich noch 500Gb frei, und die optimierung scheint nichts zu machen. Ich habe zwei Festplatten, eine für windows und allgemeine Programme, wo noch 550-600GB frei sind. Und meine...

Windows 10 Support 17. März 2020

Wie kann ich die Festplatte aus dem Speicherpool entfernen?

Wie kann ich die Festplatte aus dem Speicherpool entfernen?: Guten Tag, Ich habe mir gestern ein PC zusammen geschraubt, und habe ihn heute angemacht. Alles funktioniert einwandfrei, aber mir wir die Festplatte nicht angezeigt. Daraufhin habe ich in den Einstellungen bei system auf Speicherplätze geklickt und habe den "Speicherpool" gefunden. Da ist...

Windows 10 Support 10. März 2020

Speicherpool auflösen

Speicherpool auflösen: Ich habe unter Windows 10 einen Speicherpool mit einem einzigen Laufwerk. Da diese Konfiguration von z.B. dem Back-Up-Programm Acronis True Image nicht unterstützt wird, möchte ich den Pool komplett auflösen und das einzige Laufwerk als Basislaufwerk benutzen. Bei der Auflösung können die Daten...

Windows 10 Support 16. März 2019

Speicherpool Speicherplatzgröße verändern

Speicherpool Speicherplatzgröße verändern: Ich möchte bei meinem Speicherpool die Speicherplatzgröße verändern. Die Daten auf meinem Pool werden einfach gespiegelt. Beim einrichten des Archivs vor einigen Jahren habe ich die Speicherplatzgröße auf damals unglaubliche 32TB eingestellt (hier einschließlich Resilienz 64TB), leider...

Windows 10 Support 24. August 2018

Speicherpool erstellen

Speicherpool erstellen: Ist es richtig, dass nur unformatierte Medien als Speicher im Pool zugelassen werden? Ich bekomme immer Fehlermeldung, dass die Platte nicht zulässig ist. Wie kann ich eine formatierte Festplatte "de"formatieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. März 2018

Speicherpool-Optimierung kann nicht beendet werden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden