Sperrbildschirm schaltet sich meist viel zu früh ein

Helfe beim Thema Sperrbildschirm schaltet sich meist viel zu früh ein in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ein Problem mit Windows 10 Pro 64 Bit, seit einem Vierteljahr im Einsatz, treibt mich die Wände hoch. Was ich im Netzbetrieb (mit Akku... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AnselmR, 6. November 2019.

  1. AnselmR
    AnselmR Gast

    Sperrbildschirm schaltet sich meist viel zu früh ein


    Hallo,


    ein Problem mit Windows 10 Pro 64 Bit, seit einem Vierteljahr im Einsatz, treibt mich die Wände hoch. Was ich im Netzbetrieb (mit Akku betreibe ich mein Notebook nur sehr selten) bei zunehmender Inaktivität will:

    • Bildschirmschoner schaltet sich ein (bei Aktivität verschwindet er ohne Passwortanforderung)
    • Sperrbildschirm schaltet sich ein (bei Aktivität erscheint die Passwortanforderung)


    In Wirklichkeit schien das alles nach dem Zufallsprinzip zu funktionieren. Mein Notebook-Händler meinte, es könne am Bildschirmschoner liegen (ich habe eine Diashow mit privaten Fotos eingestellt). Nicht jeder Bildschirmschoner funktioniere mit externen Bildschirmen, wie ich einen verwende.


    Also habe ich den Bildschirmschoner ganz abgeschaltet. Jetzt schaltet sich der Sperrbildschirm fast immer schon nach wenigen Minuten ein, was mich sehr nervt. Meine Einstellungen (nach etlichen anderen Versuchen wieder Standard):


    Netzbetrieb u. Energiesparen
    Bildschirm
    Akku 10 Min.
    Netz 30 Min.
    Energiesparmodus
    Akku 15 Min.
    Netz 1 Std.
    Zusätzliche Energieeinstellungen
    Energiesparplan
    Bildschirm ausschalten
    Akku 5 Min.
    Netz 10 Min.
    Energiesparmodus nach
    Akku 15 Min.
    Netz 30 Min.
    Erweiterte Einstellungen
    Netzschalter u. Zuklappen Energie sparen


    Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte.


    Danke im Voraus und Gruß, AnselmR

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Sperrbildschirm schaltet sich meist viel zu früh ein

Die Seite wird geladen...

Sperrbildschirm schaltet sich meist viel zu früh ein - Ähnliche Themen - Sperrbildschirm schaltet früh

Forum Datum

Wiederherstellung eines früheren Zeitpunkts

Wiederherstellung eines früheren Zeitpunkts: Bei dem Versuch, den Rechner auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen, finde ich mich nicht zurecht. Die im Netz aufzufindenden Tipps und Hinweise scheitern schon daran, daß das empfohlene Vorgehen nicht funktioniert, weil unter den "Einstellungen" inzwischen wohl von Microsoft andere...

Windows 10 Allgemeines 6. November 2021

Sperrbildschirm

Sperrbildschirm: Apps "Mail, Kalender werden nach Auswahl nicht im Sperrbildschirm angezeigt. Es erscheint immer nur Uhrzeit und Datum. Ich habe Windows 10 installiert. Was kann ich tun?

Windows 10 Allgemeines 28. August 2020

Zu einem früheren Build zurückkehren

Zu einem früheren Build zurückkehren: Windows hat mal wieder einen neuen Build installiert. Leider für mich mit großen Problemen behaftet VirtualBox musste neu konfiguriert werden, Programme in der Box laufen nicht mehr etc. Jetzt wollte ich zum früheren Build zurückkehren. Dabei kommt die Meldung: Bevor Sie zu einer...

Windows 10 Support 26. März 2020

sperrbildschirm

sperrbildschirm: ich kann keine Eingaben für den sperrbildschirm machen. keine Berechtigung....

Windows 10 Allgemeines 17. November 2019

Die meisten Ordner auf der Taskleiste können nicht angezeigt werden.

Die meisten Ordner auf der Taskleiste können nicht angezeigt werden.: Ich bin mir nicht sicher, wie ich das Problem beschreiben soll. Ich habe etwa 10 offene Fenster auf meiner Taskleiste, aber fast keine sind sichtbar. Edge zeigt korrekt an (d.h. ich kann es sehen) & Mail ist es auch. Aber Chrom, Explorer usw. sind es nicht. Ich habe die Ordnernamen...

Windows 10 Support 10. Januar 2019

Sperrbildschirm schaltet sich schon nach kurzen Ruhezeiten ein

Sperrbildschirm schaltet sich schon nach kurzen Ruhezeiten ein: Obwohl die Ruhezustandszeit und die Energiesparzeiten mit viel längeren Zeiten eingegeben worden sind, wird auf den Anfangsbildschirm (Sperr-BS) schon nach einpaar Minuten umgeschaltet, so dass immer wieder die Neuanmeldung notwendig wird. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. April 2016

Musikwiedergabe schaltet sich ab wenn Sperrbildschirm erscheint. beim Nokia 1520, was es...

Musikwiedergabe schaltet sich ab wenn Sperrbildschirm erscheint. beim Nokia 1520, was es...: Die Musikwiedergabe schaltet sich beim Nokia 1520 aus wenn der Sperrbildschirm erscheint. Das Problem war vor 2 Wochen noch nicht vorhanden. Keine Einstellung ist verändert worden. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 16. Oktober 2015

Zum Glück war früher nicht alles besser !

Zum Glück war früher nicht alles besser !: Ich hab noch einen alten SonyVaio mit XP und das probier ich morgen mal aus. [MEDIA]

Windows 10 Allgemeines 19. September 2015

Sperrbildschirm schaltet sich meist viel zu früh ein [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. sperrbildschirm schaltet sich ein

    ,
  2. windows keine aktivität sperrbildschirm

    ,
  3. win10 bildschirm schaltet zu früh ab

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden