Sperrbildschirm trotz diverser Einstellungen

Helfe beim Thema Sperrbildschirm trotz diverser Einstellungen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass Windows (10) ständig in den Sperrbildschirm wechselt. Egal ob Netz- oder Akkubetrieb. Bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von coyo012, 25. März 2020.

  1. coyo012
    coyo012 Neu hier
    Registriert seit:
    25. März 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2

    Sperrbildschirm trotz diverser Einstellungen


    Hallo Zusammen, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass Windows (10) ständig in den Sperrbildschirm wechselt. Egal ob Netz- oder Akkubetrieb. Bei den Energieoptionen habe ich 1h eingestellt, Bildchirmschoner ist deaktiviert und über die Registry habe ich auch denb Menüpunkt zeitlimit für Konsolensteuerung in den erweiterten Energieeinstellungen aktiviert und entsprechend auf 60 Minuten eingestellt.

    Mir fällt nichts mehr ein wo ich noch etwas einstellen könnte. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. coyo012
    coyo012 Neu hier
    Registriert seit:
    25. März 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2

    in den Gruppenrichtlinien ist "Sperrbildschirm nicht anzeigen" aktiviert....



    was ich aber gefunden habe: Unter Konten - Anmeldeoption gibt es den Punkt Anmeldung erforderlich. Hier steht: "zur Reaktivierung dieses PC's aus dem Standbymodus ist eine Authentifizierung erforderlich. Diese Einstellung kann aufgrund von Sicherheitsrichtlinien auf dem PC nicht geändert werden" das Menü darunter, wann soll windows nach Abwesenheit eine erneute Anmeldung anfordern steht auf "Beenden des Stromsparmodus auf dem PC" ist grau und kann nicht geändert werden. Es ist mein Privat PC, ich bin angemeldet und wüsste nicht, dass ich irgendwo spezielle Sicherheitseinstellungen aktiviert hätte...???
     
  4. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    122
    Stell mal alle Energieoptionen auf "NIE"
     
  5. coyo012
    coyo012 Neu hier
    Registriert seit:
    25. März 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    kann es mit der Anzeige im Anhang zusammen liegen? Wie kann ich diese Sicherheitrichtlinien ändern?
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  6. coyo012
    coyo012 Neu hier
    Registriert seit:
    25. März 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    schon versucht, hilft nichts
     
  7. coyo012
    coyo012 Neu hier
    Registriert seit:
    25. März 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Idee von heute morgen: über eine Cloud bzw. Citrix Receiver mache ich gerade Home Office. Auf meinem Rechner ist ein 2. Microsoft Konto drauf, das vom Geschäft. Kann es sein, dass dieses Konto alles andere überlagert? Allerdings war auch im Geschäft die Timeout Zeit erheblich länger als 1 Minute... würde gerne dieses Microsoft Konto mal löschen um zu sehen was sich ändert. Aber leider kann ich es nur verwalten, aber nicht löschen. Ich könnte mich höchstens in meinen MS account einloggen und ggf. da mein laptop deaktivieren, oder gibts noch bessere Lösungen? Ich hab da einmal was geändert und dann 1 Tag die IT in unserem Geschäft mit der Bereinigung beschäftigt
     
  8. coyo012
    coyo012 Neu hier
    Registriert seit:
    25. März 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Fehler behoben - es lag tatsächlich an dem 2. MS Konto. Über Einstellungen - Konten - Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen - Konto trennen konnte ich dieses Konto lösen. Da ich über eine Cloud geschäftlich arbeite, benötige ich keine zwingende Verknüpfung zum gesch. MS Konto. Seither gehts wieder. Hätte nicht gedacht, dass dieses Konto derart auf den Rechner Einfluss nimmt.

    Vielen Dank dennoch an Eure Tipps...
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Sperrbildschirm trotz diverser Einstellungen

Die Seite wird geladen...

Sperrbildschirm trotz diverser Einstellungen - Ähnliche Themen - Sperrbildschirm trotz diverser

Forum Datum

Sperrbildschirm einstellen

Sperrbildschirm einstellen: Es heißt , in roter Schrift, die Einstellungen werden von der Organisation verwaltet. wie auch immer ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. November 2019

Sperrbildschirm-Eigenschaften: "Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von...

Sperrbildschirm-Eigenschaften: "Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von...: Um in zukunft besonders kitschige Sperrbildschirm-Hintergrundbilder zu vermeiden, wollte ich das jetzt selbst einstellen aber es erscheint "Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von ihrer Organisation verwaltet" und die nötige Drop-Down-Box ist deaktiviert. Es handelt sich um ein...

Windows 10 Support 24. Juni 2018

Sperrbildschirm ändert sich trotz der Einstellung "Bild" immer wieder zu einem Bild von...

Sperrbildschirm ändert sich trotz der Einstellung "Bild" immer wieder zu einem Bild von...: Hallo, mein Sperrbildschirm ändert sich trotz der Einstellung "Bild" immer wieder zu einem Bild von Windows-Blickpunkt, obwohl ich ein anderes ausgewählt habe. Dies passiert nicht nach dem Sperren meines PCs, sondern nur nach einem Neustart. Ich nutze die Windows-Version 1803. Vielen Dank...

Windows 10 Support 1. Juni 2018

Einstellungen - Personalisierung - Sperrbildschirm

Einstellungen - Personalisierung - Sperrbildschirm: Ich hatte vorher Windows 8.1, bin jetzt auf Windows 10 umgestiegen. In meinem aktuellen Sperrbildschirm ( ein Foto) ist immer noch das alte Foto von Windows 8.1 ( das bei der Kontoanmeldung eingestellt war) in einem kleinen Kreis abgebildet. Ich habe alles versucht: Eistellungen -...

Windows 10 Support 6. April 2018

Datenroaming trotz Einstellung auf kein Roaming

Datenroaming trotz Einstellung auf kein Roaming: Hallo, Lumia 650 Win 10. Ich war letztens in der Schweiz und habe GPRS-Auslandsverbindungen drauf. Habe unter Einstellungen -- Mobilfunk und SIM -- und da unter Datenroamingoptionen -- "kein Roaming" eingestellt. Was oder welche App verursacht GPRS-Auslandsverbindungen Dauer 1kB Typ RCGR9....

Windows 10 Mobile 10. August 2017

Sperrbildschirm: Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet

Sperrbildschirm: Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet: Hallo, ich möchte, dass mein Hintergrundbild (eigenes Foto) auch auf dem Sperrbildschirm angezeigt wird. Das geht aber nicht, weil "Durchsuchen" nicht angeklickt werden kann. Stattdessen steht oben: "Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet". Alle Vorschläge aus den...

Windows 10 Support 15. November 2016

Einstellungen Sperrbildschirm

Einstellungen Sperrbildschirm: Danke für die Aufnahme in der Community. Ich habe direkt eine Frage, denn ich habe seit Freitag ein kleines Problem mit meinem Laptop von HP. Ich will über die Einstellungen das Bild für den Sperrbildschirm ändern. Leider klappt das nicht. Da das bis Donnerstag noch problemlos funktionierte,...

Windows 10 Support 30. Juli 2016

Sperrbildschirm trotz Aktivität

Sperrbildschirm trotz Aktivität: Hallo, ich habe das Problem, dass nach einiger Zeit mein Display ausgeht und ich mich dann nach drücken einer Taste auf dem Sperrbildschirm wiederfinde. So weit, so normal. Allerdings steht die Einstellung für den Bildschirm-Timeout (zumindest im Netzbetrieb) auf "nie" und als wäre dies nicht...

Windows 10 Support 1. Februar 2016

Sperrbildschirm trotz diverser Einstellungen [gelöst]

Schlagworte: