Spiel auf (D:) anstatt auf (C:) speichern?

Helfe beim Thema Spiel auf (D:) anstatt auf (C:) speichern? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey Leute, vorab: Ich kenne mich überhaupt nicht mit Hardware, Software und so weiter aus, deshalb wundert euch bitte nicht, wenn ich kompletten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tradikal, 25. Mai 2021.

  1. Tradikal
    Tradikal Gast

    Spiel auf (D:) anstatt auf (C:) speichern?


    Hey Leute, vorab: Ich kenne mich überhaupt nicht mit Hardware, Software und so weiter aus, deshalb wundert euch bitte nicht, wenn ich kompletten Nonsens rede. Korrigiert mich bitte, wenn dies der Fall ist ^^
    Also folgende Situation:
    Ich habe einen Gaming Laptop mit Betriebssystem Windows 10. Da dieser schon zwei Vorbesitzer in der Familie hatte, ist bereits viel Speicher verbraucht. Jetzt möchte ich mir ein neues Spiel holen (Red Dead Redemption 2) mit 150 GB benötigtem Speicherplatz, allerdings ist auf dem Laufwerk "OS (CSpiel auf (D:) anstatt auf (C:) speichern?" nicht genügend Platz dafür. Ich habe aber gesehen, dass sich noch ein Laufwerk im PC befindet, namens "DATA (DSpiel auf (D:) anstatt auf (C:) speichern?" mit ausreichend Speicherplatz.

    Spiel auf (D:) anstatt auf (C:) speichern?

    Jetzt kommt meine Frage: Kann ich mein Spiel einfach auf diesem Laufwerk speichern oder gibt es noch etwas, das ich hier übersehe? Wie gesagt, bin ich alles andere als jemand, der sich mit Technik auskennt, also falls ich komplett wirres Zeug labere, korrigiert mich einfach!
    Ich freue mich auf eure Hilfe, vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrung damit.

    :)
     
    #1 Tradikal, 25. Mai 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Spiel auf (D:) anstatt auf (C:) speichern?

Die Seite wird geladen...

Spiel auf (D:) anstatt auf (C:) speichern? - Ähnliche Themen - Spiel speichern

Forum Datum

Speicherlaufwerk C voll durch Apps und Spiele

Speicherlaufwerk C voll durch Apps und Spiele: Hallo, In der Speicherübersicht meines Laufwerk C werden mir bei Apps und Spiele 90GB angezeigt. Tatsächlich ergeben alle Programme jedoch nur 6GB. (Ich habe sie tatsächlich nachgerechnet) Wo steckt der Rest? Mein Laufwerk C ist dadurch ärgerlicherweise voll und ich möchte es gerne bereinigen....

Windows 10 Allgemeines 11. Mai 2022

Spiel gelöscht aber Speicher noch voll?

Spiel gelöscht aber Speicher noch voll?: Ich wollte neulich die Halo Master Chief Collection von meinem Windows 10 PC löschen, da Im Microsoft Store keine lösch option vorhanden ist habe ich es über die Windows Einstellungen getan. Danach habe ich gesehen das meine Festplatte immer noch voll ist obwohl ich den Papierkorb geleert habe....

Windows 10 Support 21. März 2022

Ich will Windows 10 neu installieren, aber kann man meine Spiele irgendwo speichern?

Ich will Windows 10 neu installieren, aber kann man meine Spiele irgendwo speichern?: ... https://www.gutefrage.net/frage/ich-will-windows-10-neu-installieren-aber-kann-man-meine-spiele-irgendwo-speichern

Windows 10 Support 4. Juni 2021

Programme/Spiele haben keine rechte, um Dateien auf C: zu speichern?

Programme/Spiele haben keine rechte, um Dateien auf C: zu speichern?: Hi, ich habe vor ein paar tagen ein spiel auf meine C: festplatte übertragen, nun habe ich das Problem, dass das spiel keine Spielstände auf C: speichert. Ich gehe mal davon aus, das das Spiel nicht die genügenden rechte dazu hat. (Auf C: ist bei mir auch windows installiert) Wie kann ich es...

Windows 10 Support 10. Mai 2021

Gibt es ein Tool zum Speichern von Windows-Spielen, das so ähnlich wie das Virtual Console...

Gibt es ein Tool zum Speichern von Windows-Spielen, das so ähnlich wie das Virtual Console...: Hallo Ich habe ein Spiel aus dem Microsoft store, das sich nicht ingame speichern lässt. Gibt es ein Tool, mit dem ich es ähnlich wie beim Virtual Console Menü von Nintendo speichern kann?...

Windows 10 Support 4. Februar 2021

Spiele und Programme auf externer Festplatte speichern?

Spiele und Programme auf externer Festplatte speichern?: Folgendes, ich habe auf meinem MacBook Pro mit der Hilfe von Bootcamp Windows 10 home installiert. Ich habe das gemacht um auch die Video Spiele wie GTA V spielen zu können nun meine Frage kann ich Spiele und Programme auf einer externen Festplatte speichern? Falls jemand sich da auskennt wäre...

Windows 10 Support 18. Mai 2020

Speicher fast voll, reicht nicht für update; Apps u. Spiele haben 65 gb, aber bei aufruf...

Speicher fast voll, reicht nicht für update; Apps u. Spiele haben 65 gb, aber bei aufruf...: Hallo, meine Festplatte (119 GB) ist fast voll. update auf neueste Win 10 Version deshalb nicht möglich. Vorschlag von Windows Daten zu löschen nur bedingt möglich, da nicht genug Speicher vorhanden, um auf ext platte zu verschieben. (zum bsp Foto ordner 11 gb nicht verschiebbbar, da freier...

Windows 10 Support 11. November 2019

PC Spiele auf HDD speichern?

PC Spiele auf HDD speichern?: Ich möchte mir eine M.2 SSD kaufen und alles dafür vorbereiten. Jetzt verbaut sind 2 HDDs. Auf der einen ist nur Windows installiert, diese will ich durch die M.2 wechseln und Windows auf dessen installieren, während ich jetzt auch mit der alten Windows HDD meine Spiele und Dateien wie Videos,...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Spiel auf (D:) anstatt auf (C:) speichern? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden