Spiele auf 2. Festplatte behalten aber Windows auf der 1. Neuinstallieren?

Helfe beim Thema Spiele auf 2. Festplatte behalten aber Windows auf der 1. Neuinstallieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe in meinem PC 2 Festplatten. Auf der einen ist die Windows Installation und auf der andere die Spiele. Ich möchte mein Windows neu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ichbinsnicht07, 19. September 2022.

1. Ichbinsnicht07
    Ichbinsnicht07 Gast

Hallo, ich habe in meinem PC 2 Festplatten. Auf der einen ist die Windows Installation und auf der andere die Spiele. Ich möchte mein Windows neu Instllieren, aber möchte, dass ich die Spiele danach auf der anderen Festplatte wieder starten kann. Beim letzter mal wurde mir immer eine Fehlermeldung beim starten angezeigt und dann musste ich doch alle wieder neu Installieren. Was muss ich beachten?

:)

#1 Ichbinsnicht07, 19. September 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Spiele auf 2. Festplatte behalten aber Windows auf der 1. Neuinstallieren? - Ähnliche Themen - Spiele Festplatte Neuinstallieren

Forum Datum

Windows neu installieren und spiele behalten?

Windows neu installieren und spiele behalten?: Guten Tag, ein Kumpel hat gestern sein neues Mainboard per Kurzschluss lahm gelegt und ist nun zu seiner alten Hardware zurückgekehrt (Intel mit Win 11, aber deutlich schlechter als sein neuer AMD Prozessor). Ich habe jetzt noch ein altes Mainboard was er zum übergang nutzen kann, dies hat...

Windows 10 Support 16. Juni 2023

Windows von Festplatte entfernen und Daten behalten?

Windows von Festplatte entfernen und Daten behalten?: Ich habe meinem Vater einen neuen PC gebaut und eine schnelle M.2 NVMe SSD verbaut. Er möchte allerdings seine alte SATA SSD (mit allen Dateien) zusätzlich in den neuen PC übernehmen. Das Problem ist jetzt nur, dass auf beiden SSD's Windows installiert ist. Wie bekomme ich Windows, aber nur...

Windows 10 Support 2. Februar 2023

1 SSD oder 2 SSDs wo eine nur für Windows und kleine Daten ist und die andere für Spiele...

1 SSD oder 2 SSDs wo eine nur für Windows und kleine Daten ist und die andere für Spiele...: Sollte man lieber eine große SSD https://geizhals.de/western-digital-wd-black-sn770-nvme-ssd-2tb-wds200t3x0e-a2672116.html?hloc=at&hloc=de wo man alles drauf installiert haben? Oder doch lieber 2 verschieden große SSDs wo eine nur für Windows und kleine Daten ist...

Windows 10 Support 26. August 2022

Spiele bei Windows Neuinstallation behalten?

Spiele bei Windows Neuinstallation behalten?: Ich muss höchstwahrscheinlich mein Windows neu aufsetzen, und alle Daten vernichten, die auf meinem system Datenträger sind. Launcher wie Steam etc haben ja eine extra Bibliotheken suche integriert, aber der Epic Games Launcher nicht, ... Wie kann ich dem Launcher sagen dass ich meine spiele...

Windows 10 Support 31. August 2020

Kann man der Pate 1 und 2 auf Windows 10 spielen?

Kann man der Pate 1 und 2 auf Windows 10 spielen?: Ich möchte gerne der Pate kaufen aber weiß nicht auf welchen Betriebssystemen sich das Spiel noch spielen lässt? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-der-pate-1-und-2-auf-windows-10-spielen

Windows 10 Support 20. April 2020

Wie kann ich Windows 10 auf die 2. Festplatte installieren wenn Windows 7 noch auf der 1. ist?

Wie kann ich Windows 10 auf die 2. Festplatte installieren wenn Windows 7 noch auf der 1. ist?: Hallo liebe Community. Ich habe ein kleines aber simples Problem. Es geht um Pc's bzw. um genau zu sein um die Installation von Windows 10. Da ich leider nicht viele Kenntnisse im Bereich Windows Installationen und Festplatten habe bitte ich Euch um Rat. Hier also meine Situation: Es ist zwar...

Windows 10 Support 26. Dezember 2019

Defekte Festplatte / Windows 10 neuinstallieren

Defekte Festplatte / Windows 10 neuinstallieren: Hallo liebe Community, wir haben leider ein Problem mit unserem Familien Windows 10 PC und hoffen mit ein paar kleinen Tipps den Fehler selbst (auch als Laie) beheben zu können. Vor Kurzem wurde folgende Nachricht beim Start angezeigt: " Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3530P CPU @ 3.10GHz...

Windows 10 Support 7. Oktober 2019

Windows 10, Deaktivierung auf Festplatte 1, Aktivierung auf Festplatte 2

Windows 10, Deaktivierung auf Festplatte 1, Aktivierung auf Festplatte 2: Hallo Community, Ich will mir eine SSD zulegen, um Windows und meine Programme darauf laufen zu lassen. Die SSD wird weniger Speicherplatz haben als meine derzeitige HDD, wo ich Windows, Programme, Spiele. etc installiert habe. Die Spiele und Daten sollen auf der HDD bleiben, Win und Programme...

Windows 10 Support 28. Juni 2016

Spiele auf 2. Festplatte behalten aber Windows auf der 1. Neuinstallieren? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden