Spiele freezen kurz bei "alt + tab", wenn ein zweiter Bildschirm per HDMI angeschlossen ist?

Helfe beim Thema Spiele freezen kurz bei "alt + tab", wenn ein zweiter Bildschirm per HDMI angeschlossen ist? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe mir vor kurzem eine GTX 1080 TI gekauft und seit dem habe ich Probleme in Spiele rein oder raus zu tabben. Immer wenn ich das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Octa2Stroke, 20. Januar 2022.

  1. Octa2Stroke
    Octa2Stroke Gast

    Spiele freezen kurz bei "alt + tab", wenn ein zweiter Bildschirm per HDMI angeschlossen ist?


    Guten Tag,
    ich habe mir vor kurzem eine GTX 1080 TI gekauft und seit dem habe ich Probleme in Spiele rein oder raus zu tabben. Immer wenn ich das mache, dann freezed mein Bildschirm kurz (5-8 sek.). An sich ist das kein großes Problem, es ist aber sehr nervig, wenn man mal eben kurz in Discord rein will oder was anderes machen möchte.
    Ich habe an meine GPU 3 Bildschirme [2 Monitore (beide Displayport), 1 Fernseher(hdmi)] wie folgt angeschlossen:
    Hauptmonitor wird durch 2. Monitor erweitert und zusätzlich wird der Hauptmonitor auf den Fernseher gemirrord.
    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich den Fernseher nicht angeschlossen habe, dass dann alles ganz normal und ohne Probleme funktioniert.
    Ich muss dazu sagen, dass ich davor eine RX5700 hatte. Ich habe aber mit DDU die Treiber davor entfernt und anschließend den Nvidia-Treiber installiert.
    Habt ihr dieses Problem selber schon gehabt? Wie kann man das beheben?
    System:
    OS: Windows 10
    GPU: GTX 1080 TI (Treiber: 511.23)
    CPU: Ryzen 5 2600
    Motherboard: B450m PRO VDH
    Netzteil: Bequiet 450W
    RAM: crucial 16GB dual channel

    :)
     
    #1 Octa2Stroke, 20. Januar 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Spiele freezen kurz bei "alt + tab", wenn ein zweiter Bildschirm per HDMI angeschlossen ist?

Die Seite wird geladen...

Spiele freezen kurz bei "alt + tab", wenn ein zweiter Bildschirm per HDMI angeschlossen ist? - Ähnliche Themen - Spiele freezen kurz

Forum Datum

Kurze Freezes während dem zocken?

Kurze Freezes während dem zocken?: Hallo und zwar wollte ich fragen was mit meinem Pc nicht stimmt, wenn ich z.b so Spiele spiele bekomme ich so kurze freezes für 1 Sekunde, danach ist alles normal, danach wieder das gleiche nach einer weile. Diese freezes zerstören mir irgendwie wie denn spiel spas, bitte hilft mir....

Windows 10 Support 7. Januar 2021

Windows10 sperrt sich automatisch wenn zweiter Bildschirm angeschlossen wird

Windows10 sperrt sich automatisch wenn zweiter Bildschirm angeschlossen wird: Hallo! Ich habe einen Laptop L340-15IRH Gaming#81LK, Win10 an dem ich zwei Monitore anschließen möchte. Nun habe ich den ersten Monitor via HDMI angebunden, was auch problemlos funktioniert. Da ich keinen weiteren Videoausgang am PC habe, habe ich mir ein USB 3.0 Dock Lenovo ThinkPad USB 3.0...

Windows 10 Support 24. Oktober 2020

kurze freezes bei explorer

kurze freezes bei explorer: Hallo zusammen, ich hab mich recht schwer getan einen ordentlich titel zu finden für mein problem. ich werde versuchen es zu beschrieben: Immer, wenn ich eine Datei über einen browser (egal, ob chrome, firefox, ie, edge) hochladen möchte oder runterladen möchte, hängt der browser für ca. 5...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 2. Juli 2020

Warum funktioniert Alt+Tab nicht mehr wenn ich ein Notebook mit angeschlossener...

Warum funktioniert Alt+Tab nicht mehr wenn ich ein Notebook mit angeschlossener...: Daneben funktioniert dann der Rechtsklick auf Taskleistenelemente nicht mehr und die Tooltips gehen sowieso nicht. Version 1709 (Build 16299.19) Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Oktober 2017

AMD HDMI Output ,nicht angeschlossen

AMD HDMI Output ,nicht angeschlossen: Seit ich Win 10 installiert habe, erkennt der PC-HDMI Ausgang den TV nicht, auch die grafikarten erkennt nur den PC-Monitor. Hab schon mit Software Aktualisierung versuch, nix. Win Taste+P umstellen auf Duplizieren oder erweitern, geht auch nicht. Hat jemand eine Idee was es noch sein könnte?

Windows 10 Allgemeines 4. September 2016

Zweiter Bildschirm über HDMI

Zweiter Bildschirm über HDMI: Hallo, bei Anschluss eines 48'' Fernsehers über HDMI-Kabel wird der Desktop auf dem Fernseher nur in einem Fenster angezeigt (DUPLIZIEREN). Verbinde ich den Fernseher über WIDI ist die Anzeige in Ordnung. Bei WIDI lässt sich der Fernseher auf 1920x1080 einstellen. Bei Verbindung über Kabel...

Windows 10 Support 20. Dezember 2015

zweiter Monitor über HDMI

zweiter Monitor über HDMI: Hallo, Ich verwendete an meinem Rechner immer, über HDMI, den Fernseher als zweiten Monitor. Das funktionierte mit windows 10 anfangs bedingt und von Heute auf Morgen wurde der Fernseher nichtmal mehr angezeigt. eWindows erkennt noch nichtmal mehr das eine zusätzliche Hardware vorhanden ist....

Windows 10 Support 15. November 2015

Wie wechsle ich vom Spiel auf den Desktop mit Alt+Tab?

Wie wechsle ich vom Spiel auf den Desktop mit Alt+Tab?: Hallo allerseits! Früher konnte ich mit Alt+Tab immer auf den Desktop wechseln, jetzt nicht mehr, wieso? Windowskey+D ist mir zu umständlich, da ich als Linkshänder ein Steelseries Keyboard hab und da die Windowstaste rechts liegt. Kann man das mit Alt+Tab irgendwie wieder einschalten? Danke!...

Windows 10 Support 19. August 2015

Spiele freezen kurz bei "alt + tab", wenn ein zweiter Bildschirm per HDMI angeschlossen ist? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden