Spiele starten nicht

Helfe beim Thema Spiele starten nicht in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Seit ich von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt habe starten einige meiner Spiele nicht und es erscheint die Fehlermeldung: "Couldn't switch to... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von renate49, 22. Januar 2019.

1. renate49
    renate49 Neu hier

Spiele starten nicht

Seit ich von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt habe starten einige meiner Spiele nicht und es erscheint die Fehlermeldung: "Couldn't switch to requested monitor resolution". Was kann icjh machen, um diese Spiele wieder öffnen zu können?

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ renate49, Deine Meldung:
    zu Deutsch: "Konnte nicht zur angeforderten Monitor Auflösung wechseln" → ist natürlich ärgerlich.

Da ich nicht weiß um welches System (Anleitung - Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen) und um welche Spiele es sich handelt, versuchst Du mal folgendes, anstatt die Installation, der einzelnen Spiele, im Kompatibilitätsmodus zu starten, was in den meisten Fällen so oder so nicht funktioniert:
    1. bevor Du das entsprechende Spiel startest, führst Du einen rechtsklick auf einer freien Stelle vom Desktop aus
    2. es öffnet sich ein Kontextmenü, in diesem klickst Du auf "Anzeigeeinstellungen"
    3. es öffnet sich dann ein Fenster der Einstellungen / Anzeige hier unter der Rubrik Skalierung und Anordnung änderst Du mal die Auflösung. Es wird Dir eine empfohlene Auflösung angezeigt, klicke mal auf eins unten drunter. Die Änderung wird sofort übernommen
    4. teste nun ob das Spiel startet
    5. startet das Spiel, wirst Du dort vermutlich unter Optionen /Grafikeinstellungen eine entsprechende Abänderung ausführen müssen

4. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Alte Spiele startet man im Kompatibilitätsmodus !!
    Der ändert dann auch die Auflösung.

5. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Unter Windows 10: So könnt ihr auch ältere Programme und Spiele starten

(das ist netzwelt.de)

steht:

Windows 10 bringt zum Glück einen eingebauten Kompatibilitätsmodus mit, der den Programmen eine ältere Windows-Version vorgaukelt. Auch ein paar systemspezifische Details werden damit so angepasst, dass ein älteres Programm oder Spiel vielleicht doch noch läuft.

So geht's

Spiele starten nicht
    Spiele starten nicht 1

Spiele starten nicht 2

Spiele starten nicht 3
    1. Um den Kompatibilitätsmodus zu nutzen, müsst ihr die Programmeigenschaften öffnen. Diese erreicht ihr per Rechtsklick auf ein Programmsymbol auf dem Desktop oder im jeweiligen Verzeichnis und der anschließenden Auswahl von "Eigenschaften". Bild 1
    2. Im nun geladenen Einstellungs-Dialog wechselt ihr zum Reiter Kompatibilität. Bild 2
    3. Dort findet ihr den Windows-Kompatibilitätsmodus. Bild 3 Hier könnt ihr mit einem Knopfdruck auf "Problembehandlung für die Programmkompatibilität" automatisch nach der besten Einstellung suchen lassen. Alternativ könnt ihr aber auch selbst das Häkchen bei "Kompatibilitätsmodus" setzen und anschließend eine ältere Windows-Version auswählen, mit der das Programm funktionieren sollte. Bei Anwendungen aus der Zeit von Windows XP kann zudem die Option weiter unten mit Namen "Programm als Administrator ausführen" weiterhelfen. Wenn ihr alles eingestellt habt, übernehmt ihr die Änderungen mit "OK". Anschließend könnt ihr probieren, ob euer Programm oder Spiel damit funktioniert.
    4. Beim Kompatibilitätsmodus werden je nach Programmtyp mehr oder weniger ältere Windows-Versionen aufgeführt. Im besten Fall stehen alle Versionen ab Windows 95 zur Verfügung. Bei manchen Anwendungen könnt ihr aber nur bis Windows Vista "zurückspringen". In jedem Fall ist aber Ausprobieren angesagt.
    weiterlesen Windows 10: So könnt ihr auch ältere Programme und Spiele starten

6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Wattissss
    nicht bei jedem Game funktioniert dieser WegSpiele starten nicht

7. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Stimmt,
    aber es ist einen Versuch wert.Spiele starten nicht

8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Hallo renate49, konnte das Problem mit den hier vorgeschlagenen Lösungen Dir weiterhelfen?

User Wattissss, und ich würden uns über eine Rückmeldung von Dir sehr freuenSpiele starten nicht, auch wenn es immer noch besteht Spiele starten nichtSpiele starten nichtSpiele starten nicht

2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Spiele starten nicht

Die Seite wird geladen...

Spiele starten nicht - Ähnliche Themen - Spiele starten

Forum Datum

Kann KEIN Spiel starten!!! Windows schuld?!

Kann KEIN Spiel starten!!! Windows schuld?!: Hallo zusammen, es ist zum verzweifeln. Ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass ich KEIN einziges Spiel auf meinem Windows PC mehr starten kann. Zwar lassen sich die meisten Spiel noch gerade so starten. Aber spätestens ingame crasht JEDES meiner Spiele. Ich habe alles probiert:...

Windows 10 Support 26. Mai 2020

Windows 10 Absturz nach Start von Leistungsintensiven Programmen/Spielen + 100% Auslastung...

Windows 10 Absturz nach Start von Leistungsintensiven Programmen/Spielen + 100% Auslastung...: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen dauernd Bluescreens oder einfache Abstürze. Mein System besteht aus: Ryzen 7 2700x Geforce RTX 2080 20GB DDR4 RAM 1 x 8GB + 1 x 4GB Samsung 860 EVO 500GB SSD MSI B350M Pro-VDH Mainboard Die Bluescreens gaben mir den Fehlercode:...

Windows 10 Support 19. Mai 2020

Pc stürtzt ab wenn ich Spiel starte oder am Spielen bin

Pc stürtzt ab wenn ich Spiel starte oder am Spielen bin: Hallo, Mein Pc stürtzt ab wenn ich spiele oder ein Spiel starte Das ganze hat vor ein paar tagen angefangen und ich habe etliches probiert. Wenn mein Pc abstürtzt und ich Musik im Hintergrund laufen habe geht erst der Bildschirm aus bzw. das Signal zum Bildschirm hört auf und ich bekomme...

Windows 10 Support 19. März 2020

Bei Spielen starten Audio-FensterH

Bei Spielen starten Audio-FensterH: Hallo, wenn ich ein Spiel starte, öffnet sich automatisch ein Audio-Fenster mit den Reitern Mix und Sprache, welches ich nicht wegklicken kann. Kann mir jemand helfen? [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Februar 2020

Diverse Spiele starten nicht mehr

Diverse Spiele starten nicht mehr: Hallo, Seit einiger Zeit starten einige Spiele nicht mehr, die vorher aber funktionierten. Darunter sind Survival Mars Imperator Rome Europa Universalis IV Endless Space Tempest Bei Survival Mars wird der Bildschirm schwarz mit einen weißen Kästchen darin. Der Sound läuft normal. Bei...

Windows 10 Support 29. Januar 2020

Komisches Geräusch beim Starten von Spielen (Windows 10)?

Komisches Geräusch beim Starten von Spielen (Windows 10)?: Hallo, Hier ist Leo. ich habe in problem bei meinem PC. Jedes mal wenn ich ein Spiel starte habe ich merkwürdiges Geräusch auf den Kpopfhörern, Boxen, Monitor Lautsprechern. Das Geräusch ist eine Art von Piepen, das sich in unterschiedlichen Ebenen also Tief und Hoch wiedergibt immer gleich!...

Windows 10 Support 13. Januar 2020

Ich habe einen neuen Pc (Windows 10) und kann einige Spiele nicht starten, was kann ich...

Ich habe einen neuen Pc (Windows 10) und kann einige Spiele nicht starten, was kann ich...: Ich möchte bspw. Rocket league auf Steam starten, mein Name wird dann auch grün (bedeutet das Spiel startet) aber der Name wird nach einigen Sekunden wieder blau. Am Anfang gab es die Fehlermeldung dass eine dll Datei fehlt, als ich die manuell eingefügt habe hat sich nichts geändert. Was kann...

Windows 10 Support 19. Dezember 2019

Steam spiel starten nicht, warum?

Steam spiel starten nicht, warum?: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem mit meinen Steam Spielen. Ich möchte bspw. CSGO starten. Doch es passiert nichts. bei Path of Exile genau das selbe. Im Task Manager werden diese Spiele auch nicht angezeigt. Bspw. Scrap Mechanic, Omsi 2 funktionieren wiederum super. GTX 970 16 GB...

Windows 10 Support 4. Dezember 2019

Spiele starten nicht [gelöst]