Spieleordner in Steam trotz Vollzugriff nicht zu löschen!

Helfe beim Thema Spieleordner in Steam trotz Vollzugriff nicht zu löschen! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich brauche wieder ein wenig Speicherplatz auf meinem Computer, und da wollte ich ein paar nicht benutzte Programme aus dem Steamordner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jonas061199, 26. Dezember 2016.

1. Jonas061199
    Jonas061199 Gast

Hallo,

ich brauche wieder ein wenig Speicherplatz auf meinem Computer, und da wollte ich ein paar nicht benutzte Programme aus dem Steamordner entfernen (weil Steam "deinstalliert" ein Spiel ja nicht, sondern nur ein paar Dateien, damit es nicht mehr angezeigt wird).

Seltsamerweise steht dann aber, dass ich die Berechtigung vom Administrator brauche, der ich ja bin! Mich irritiert das deswegen, weil ich schon mal in der Lage war, Ordner zu entfernen. Gibt es da eine Lösung? Ich bin mir nicht sicher, ob das an Steam oder an Windows liegt.

Danke im Voraus!

Weiterlesen...

#1 Jonas061199, 26. Dezember 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Spieleordner in Steam trotz Vollzugriff nicht zu löschen! - Ähnliche Themen - Spieleordner Steam trotz

Forum Datum

Spieleordner von PUBG in Steam eingebunden

Spieleordner von PUBG in Steam eingebunden: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit dem letzten Update (Windows 10 Pro Insider Preview, Build 18317.rs-prerelease.190111-1556) ein kleines Problemchen mit Steam oder genauer gesagt mit dem Spiel Playerunknown's Battlegrounds: Ich kann jedes Spiel über Steam starten, z.B. Half-Life,...

Windows 10 Support 20. Januar 2019

Steam Symbole

Steam Symbole: Hallo ich habe eine frage wenn ich steam installiert habe dann ist noch alles in Ordnung sobald ich über steam ein Spiel istnstalliert habe sehe ich die Spiel Verknüpfung auf dem Desktop aber die Spiel Verknüpfung ist komplett weiß warum habe ich da kein Bild mehr Kann mir einer helfen ?...

Windows 10 Support 23. Oktober 2017

Steam client unbrauchbar

Steam client unbrauchbar: Hallo, seit ein paar Tagen läuft der Steam client nicht mehr richtig. Seit heute ist er nun unbrauchbar. Bisher öffnete das Programmfenster einfach nicht. Ich hatte dann die laufenden Steam Prozesse mit dem Taskmanager abgeschossen und Steam durch Klick auf das Icon in der Schnellstartleiste...

Windows 10 Support 24. Juli 2017

Steam client unbrauchbar

Steam client unbrauchbar: Hallo, seit ein paar Tagen läuft der Steam client nicht mehr richtig. Seit heute ist er nun unbrauchbar. Bisher öffnete das Programmfenster einfach nicht. Ich hatte dann die laufenden Steam Prozesse mit dem Taskmanager abgeschossen und Steam durch Klick auf das Icon in der Schnellstartleiste...

Windows 10 Support 24. Juli 2017

Windows 10 - Dokumente - kein Vollzugriff trotz Administratoren-Berechtigung

Windows 10 - Dokumente - kein Vollzugriff trotz Administratoren-Berechtigung: Hallo, ich bin langsam etwas am Verzweifeln, da ich nun schon so ziemlich alle Schritte zur Fehlerbehebung durchgeführt habe. Seit kurzem (schätze mal seit dem letzten Update) habe ich keinen Vollzugriff mehr auf meine Eigenen Dokumente (nur documents - Bilder, Videos, etc. funktioniert). Ich...

Windows 10 Support 18. Juni 2017

Steam hat Schwierigkeiten eine Verbindung zu den Steam Servern herzustellen

Steam hat Schwierigkeiten eine Verbindung zu den Steam Servern herzustellen: Hallo, also seit dem 28.02/1.03 habe ich das Problem das ich mich beim Steam Client nicht mehr einloggen kann. PW stimmt, username auch. Kann mich auf anderen PC's hier im Haus ohne Probleme anmelden auf dem Steam Client. Dinge die ich versucht habe: -Direkte Verbindung mit Modem/Router....

Windows 10 Support 6. März 2017

Whats App Verlaufbilder auf Lumia950 bleiben, trotz löschen

Whats App Verlaufbilder auf Lumia950 bleiben, trotz löschen: Hallo Zusammen Beim Löschen meiner Bilder ist mir aufgefallen, das gewisse Bilder im WhatsApp Verlauf bleiben. Obwohl ich auch die Ordner CameraRoll etc gelöscht habe, gehen die nicht raus. Kennt jemand das Problem bzw. die Lösung dazu? Löschen des Accounts nützt nichts:) Gruss SwissWP

Windows 10 Allgemeines 8. Mai 2016

Datei löschen, trotz eingeschaltetem Vorschaufenster

Datei löschen, trotz eingeschaltetem Vorschaufenster: Hallo In Windows 7 Explorer konnte ich bisher trotz eingeschalteter Vorschau Dateien löschen. In Windows 10 Explorer bekomme ich die Meldung: "Datei wird verwendet" u. "Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in Windows-Explorer geöffnet ist" Wenn ich die Vorschau ausschalte...

Windows 10 Support 18. Januar 2016

Spieleordner in Steam trotz Vollzugriff nicht zu löschen! [gelöst]