Sporadische Leistungseinbrüche

Helfe beim Thema Sporadische Leistungseinbrüche in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag zusammen, Seit einiger Zeit kommt es in Spielen häufiger zu fps Einbrüchen, so dass für eine Sekunde nur 1 fps zur Verfügung steht. An der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von J4M4S4W4, 12. Juni 2019.

  1. J4M4S4W4
    J4M4S4W4 Gast

    Sporadische Leistungseinbrüche


    Guten Tag zusammen,


    Seit einiger Zeit kommt es in Spielen häufiger zu fps Einbrüchen, so dass für eine Sekunde nur 1 fps zur Verfügung steht. An der Hardware ( welche ich bereits verbessert habe) liegt es nicht, denn mir ist aufgefallen dass zu diesem Zeitpunkt unter Details im Task-Manager explorer.exe ganz weit oben steht mit hoher CPU Auslastung. Außerdem ist mir aufgefallen dass solche lags auch bei Office arbeiten auftreten, und auch dort die explorer.exe ganz oben steht. Meine Vermutung daher, dass der Prozess mal eben etwas ganz schnell machen muss.


    Hat jemand eine Idee, an welcher Windows Einstellung das z.B. liegen könnte? Habe bereits auch alle Hardware Treiber aktualisiert.


    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz

    Arbeitsspeicher: 16,0 GB Geschwindigkeit: 3600 MHz

    GPU: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    Thema:

    Sporadische Leistungseinbrüche

    Die Seite wird geladen...

    Sporadische Leistungseinbrüche - Ähnliche Themen - Sporadische Leistungseinbrüche

    Forum Datum

    Grafikkarten Treiber startet sporadisch neu, Bildschirm kurz schwarz

    Grafikkarten Treiber startet sporadisch neu, Bildschirm kurz schwarz: Hallo Leute,ich habe seit dem vorletzten Windows Update ein Problem.Immer wieder wird mein Bildschirm kurz schwarz. Nicht reproduzierbar und vollkommen zufällig.Ich habe alles getestet, alle Treiber neu installiert und nichts hilft.Es sieht so aus wie wenn ich Shift/Strg/Windows und B...

    Windows 10 Support 9. Dezember 2023

    Xbox Controller geht sporadisch aus wenn 2. Monitor angeschlossen ist.

    Xbox Controller geht sporadisch aus wenn 2. Monitor angeschlossen ist.: Hallo ich habe ein komisches Problem...Ich habe mir für Rocket League einen kabelgebundenen xbox Controller von turtle beach gekauft. Und immer wenn mein 2. Monitor angeschlossen ist geht er sporadisch aus. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll und bin am verzweifeln weil es für mich absolut...

    Windows 10 Support 15. September 2023

    PC hängt sich sporadisch einfach auf und muss neu gestartet werden?

    PC hängt sich sporadisch einfach auf und muss neu gestartet werden?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meines PCs. Eigentlich kenn ich mich gut aus mit Computern, sei es Hardware oder Software nur leider finde ich hierzu keine Lösung und hoffe jemand kann mir helfen. Zu dem Problem: Seit paar Monaten hängt sich mein PC sporadisch auf. Alles ist eingefroren und...

    Windows 10 Support 16. Juni 2023

    PC friert sporadisch nach längerer Zeit ein, wenn man ihn nicht benutzt?

    PC friert sporadisch nach längerer Zeit ein, wenn man ihn nicht benutzt?: Wenn ich meinen PC (Windows 10) mal laufen lasse und nichts daran mache, dann friert er nach einer gewissen Zeit ein. Das kann mal längere mal kürzere Zeit sein. Es ist auch schon mal passiert, dass ich den PC eingeschaltet habe, aber noch etwas anderes gemacht habe und er dann sogar noch im...

    Windows 10 Support 28. Februar 2023

    Maustasten funktionieren sporadisch nicht

    Maustasten funktionieren sporadisch nicht: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Maus in verschiedenen Spielen inbesondere Ego Shootern wie Rainbow Six Siege, Apex Legends etc kurzzeitig keine Funktion auf den Tasten hat, also Rechtsklick, Linksklick.Meine Vermutung ist, dass sich die Maus kurzzeitig außerhalb meines Hauptbildschirms...

    Windows 10 Support 20. Oktober 2022

    Notebook - 3 Tasten auf der Tastatur gehen sporadisch nicht

    Notebook - 3 Tasten auf der Tastatur gehen sporadisch nicht: Hi, bei meinem Lenovo Ideapad 3 von 2020 gehen seit einigen Wochen sporadisch 3 Tasten nicht: Leertaste, große Entertaste, Returntaste (über Enter). Gerade für die Office Arbeit sehr nervig. Nach einem kompletten Neustart gehen die Tasten in der Regel. Nach dem Standby meist nicht. Auch nach...

    Windows 10 Allgemeines 1. September 2022

    Warum hakt Windows 10 sporadisch?

    Warum hakt Windows 10 sporadisch?: Ich habe seid ein paar Tagen das Problem, dass Windows 10 hakt. Die Maus, Videos und in Spielen, aber auch nicht in jedes Spiel. Dieses Problem kommt und geht. Meine Hardware: Asrock B450m Steel Legend GeForce GTX 1060 6GB AMD Ryzen 5 5600g 16GB DDR4 Seagate Baracuda 1TB HDD...

    Windows 10 Support 27. Juli 2022

    Surface Pro 6: Signature Type Cover wird nur sporadisch erkannt.

    Surface Pro 6: Signature Type Cover wird nur sporadisch erkannt.: Hallo,seit ein paar Tagen verhält sich mein Surface Pro 6 im Zusammenspiel mit dem Signature Type Cover sehr merkwürdig beides zusammen wird seit 2 Jahren genutzt.Wenn ich das Type Cover an das Surface anschließe funktioniert alles einwandfrei.Sobald der Magnet im Type Cover dem Surface zu nah...

    Surface 7. Juni 2022

    Sporadische Leistungseinbrüche [gelöst]

    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden