Sporadische Leistungseinbrüche

Helfe beim Thema Sporadische Leistungseinbrüche in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag zusammen, Seit einiger Zeit kommt es in Spielen häufiger zu fps Einbrüchen, so dass für eine Sekunde nur 1 fps zur Verfügung steht. An der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von J4M4S4W4, 12. Juni 2019.

1. J4M4S4W4
    J4M4S4W4 Gast

Guten Tag zusammen,

Seit einiger Zeit kommt es in Spielen häufiger zu fps Einbrüchen, so dass für eine Sekunde nur 1 fps zur Verfügung steht. An der Hardware ( welche ich bereits verbessert habe) liegt es nicht, denn mir ist aufgefallen dass zu diesem Zeitpunkt unter Details im Task-Manager explorer.exe ganz weit oben steht mit hoher CPU Auslastung. Außerdem ist mir aufgefallen dass solche lags auch bei Office arbeiten auftreten, und auch dort die explorer.exe ganz oben steht. Meine Vermutung daher, dass der Prozess mal eben etwas ganz schnell machen muss.

Hat jemand eine Idee, an welcher Windows Einstellung das z.B. liegen könnte? Habe bereits auch alle Hardware Treiber aktualisiert.

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz

Arbeitsspeicher: 16,0 GB Geschwindigkeit: 3600 MHz

GPU: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    Thema:

Die Seite wird geladen...

Sporadische Leistungseinbrüche - Ähnliche Themen - Sporadische Leistungseinbrüche

Forum Datum

Windows hängt sich manchmal sporadisch auf wenn YouTube Videos abgespielt werden

Windows hängt sich manchmal sporadisch auf wenn YouTube Videos abgespielt werden: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, sporadisch tritt das Problem auf, dass sich der halbe PC aufhängt, speziell wenn YouTube Videos abgespielt werden. Zuerst hört man sporadisch ein "crack" im Audio, das wird langsam mehr bis sich das Video irgendwann aufhängt, die Maus bleibt...

Windows 10 Support 9. Juni 2019

Zweiter Monitor fällt sporadisch aus

Zweiter Monitor fällt sporadisch aus: Hallo ich habe - sporadisch - das Problem, dass der zweite Bildschirm ausfällt. Das äußert sich so, dass irgendwann einfach ein vorheriges Bild stehen bleibt und nichts mehr Aktuelles angezeigt wird (die Programme laufen erkennbar weiter). Mit Window-P Taste kann ich dann alles mögliche...

Windows 10 Support 1. Juni 2019

LAN Verbindung trennt sich sporadisch

LAN Verbindung trennt sich sporadisch: Hallo , ich habe das Problem, das sich die LAN Verbindung sporadisch trennt. Nur ein Rechnerneustart erweckt sie wieder zum leben. Die Verbindung ist eine Power LAN Verbindung. Aber auch mit Patchkabel der selbe Effekt. Auch schon die Netzwerkkarte gewechselt,Router neu konfiguriert etc......

Windows 10 Support 31. Mai 2019

WIN10 friert sporadisch ein und Bluescreens

WIN10 friert sporadisch ein und Bluescreens: Hallo, mein Rechner friert bei den unterschiedlichsten Aktionen (Surfen, Drucken, Kopieren von Dateien etc.) unregelmäßig kurzfristig ein (ca. 15 Sekunden, rote Lampe leuchtet dauerhaft). Zudem kommt es häufiger zu Bluescreens. Ich habe mir im letzten Jahr eine neue SSD gekauft, da ich vorher...

Windows 10 Support 19. März 2019

Windows 10 Farben ändern sich Sporadisch

Windows 10 Farben ändern sich Sporadisch: Hallo ich habe ein Problem mit dem neusten Windows 10 x64 (fast ring) Build müsste Version 18346 sein. Das Problem ist folgendes in Spielen wie "Apex Legends, Battelfield V oder Call of Duty IIII" ändert sich die weiße Farbe System weit. Auf dem Monitor wo eines der besagten Spiele läuft,...

Windows 10 Insider 28. Februar 2019

CPU Auslastung auf Kern 1 sporadisch auf 100% (i9-9900k) (Win10 Pro)

CPU Auslastung auf Kern 1 sporadisch auf 100% (i9-9900k) (Win10 Pro): Hallo Microsoft Community! Habe mir im Dezember ein neues Setup gebaut, und habe feststellen müssen das es ein Problem gibt. Vorab ein paar Daten: Windows 10 Pro - 64bit - Version 1809 (17763.253) CPU: I9-9900k (Stock) GPU: NVIDIA Geforce GTX 1080 (Gigabyte) RAM: 32GB (Stock) Windows...

Windows 10 Support 15. Januar 2019

Windows 10 KVM DVI Bildschirm-Switch wird nach Umschaltvorgang nicht mehr erkannt (Sporadisch)

Windows 10 KVM DVI Bildschirm-Switch wird nach Umschaltvorgang nicht mehr erkannt (Sporadisch): Hallo zusammen, Ich verwende derzeit 1 Monitor für 2 Rechner. Meine DVI Bildschirmweiche von Lindy ist per USB 2.0 am Windows 10 Rechner und am Windows 7 Rechner angeschlossen. An der Weiche ist eine normale Fujitsu Tastatur und Maus (keine Gamer-Produkte) angeschlossen. Manchmal kommt es...

Windows 10 Support 10. Januar 2019

Probleme mit Dockingstation (kein Netzwerk, sporadische Restarts)

Probleme mit Dockingstation (kein Netzwerk, sporadische Restarts): Hi, wenn das Surface ohne Dock betrieben wird, ist alles gut. Mit Dock aber sind 2 Probleme seit Monaten permanent da: 1) nach dem Standby ist oft die Netzwerkverbindung über das Dock weg und das Surface stellt auf Wlan um. Nur ein Restart des Docks hilft. 2) im Standby crasht das...

Surface 15. Dezember 2018

Sporadische Leistungseinbrüche [gelöst]