Spotify mit Media Taste starten?

Helfe beim Thema Spotify mit Media Taste starten? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi Leute, ich habe ne Skiller tastatur mit Media Tasten, eine heißt "Media" wenn ich diese drücke startet aber VLC, was mir an sich nichts bringt,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DrackenDarck, 28. Oktober 2019.

1. DrackenDarck
    DrackenDarck Gast

Hi Leute,

ich habe ne Skiller tastatur mit Media Tasten, eine heißt "Media" wenn ich diese drücke startet aber VLC, was mir an sich nichts bringt, weil da ist ja keine Playlist drinne :/

Ich würde gerne Spotify auf die Taste legen, ich weiß auch nicht wo ich VLC wieder abwählen kann. Evtl. startet auch VLC weil es mein Standardprogramm für Musikwiedergabe ist?

Ich nutze Windows 10.

Ich habe dies hier schon versucht, aber das klappt nicht:

https://www.t-online.de/digital/software/windows/id_85848460/windows-tipp-des-tages-wie-sie-programme-bequem-per-tastendruck-starten.html

Er fügt STRG+ALT ein, aber nicht "Media" oder so...

Eine Software liegt der Tastatur nicht bei.

:)

#1 DrackenDarck, 28. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ DrackenDarck, Spotify mit Media Taste starten?

3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Spotify mit Media Taste starten? - Ähnliche Themen - Spotify Media Taste

Forum Datum

Start und Windows Taste

Start und Windows Taste: Hallo, ich habe volgendes Problem nach meinem letzten Update von Windows 10 auf meinem Laptop, funktionieren die Start Taste und die Windows Taste plötzlich nicht mehr. Was kann ich dagegen tun oder gibt es bereits so etwas schon. Wenn ich die rechte Maustaste über der Start Taste drücke...

Windows 10 Support 4. September 2020

Spotify kein Ton?

Spotify kein Ton?: Ich habe bei Spotify auf dem PC (Windows 10) kein Ton mehr. Egal welches Lied ich anmach. Sonst funktioniert alles. Über andere Apps kann ich Musik laufen lassen mit Ton. Bei Spotify aber nicht. Vielleicht kann mir jemand Helfen. Ich wäre sehr dankbar....

Windows 10 Support 9. April 2020

Spotify kann nicht installiert werden?

Spotify kann nicht installiert werden?: Hi, habe gestern auf meinem PC (windows 10) Spotify deinstalliert um mal aufzuräumen. Wenn ich es jetzt erneut herunterladen möchte, kommt folgende Fehlermeldung beim Installieren: "Wir haben über den Windows Store installierte Version von Spotify auf deinem System gefunden. Deinstalliere...

Windows 10 Support 19. November 2019

Spotify Multimedia Tasten gehen nicht?

Spotify Multimedia Tasten gehen nicht?: Hallo, am PC hab ich Spotify und an der Maus sowie der Tastatir habe ich Multimedia Tasten damit ich z.b. Musik auf Play oder Pause machen kann, doch seit einiger geht beides nur noch ab und zu mal. Was kann ich da tun da es mich total ägert. Liegt nicht an Maus und Tastatur Hab den PC auch...

Windows 10 Support 18. November 2019

Apps (Whatsapp, Spotify) starten nicht mehr

Apps (Whatsapp, Spotify) starten nicht mehr: Seit einigen Tagen starten diverse Apps (u.a. WhatsApp, Spotify) nicht mehr. Die App lädt lange und schließt sich dann automatisch. Ein Neustart, Neuinstallation sowie Soft- und Hardreset haben nicht funktioniert. Ich habe ein Lumia 950. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 20. März 2017

Spotify Download

Spotify Download: Unter windows 10 ist es nicht mehr möglich die spotify app downzuloaden, es bleibt jedesmal hängen Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 29. Dezember 2015

Spotify App

Spotify App: Kann es sein das die aktuelle Spotify app von Windows keine connect Funktion hat? Auf dem anroid Handy meiner Frau klappt das ohne Probleme. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 24. Oktober 2015

[Tastatur]Media-Tasten funktionieren nicht mehr

[Tastatur]Media-Tasten funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, ich verwende an meinem PC eine Razer Lycosa Tastatur mit Windows 10 Educational und habe das Problem, dass sämtliche Media Tasten (Lautstärke, Play/Pause) nicht funktionieren. Erst wenn ich alle Tastaturtreiber im Geräte Manager deinstalliere, die Tastatur abstöpsel und...

Windows 10 Support 14. August 2015

Spotify mit Media Taste starten? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. spotify mit der Tastatur starten