Spracherkennung einrichten funktioniert nicht

Helfe beim Thema Spracherkennung einrichten funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Ich habe ein TRUST USB-Mikro das auch richtig von Win10 erkannt wird. Es wurde eingerichtet und funktioniert eigentlich überall. Nun habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Saanchay, 17. Februar 2020.

  1. Saanchay
    Saanchay Gast

    Spracherkennung einrichten funktioniert nicht


    Hallo.


    Ich habe ein TRUST USB-Mikro das auch richtig von Win10 erkannt wird. Es wurde eingerichtet und funktioniert eigentlich überall.


    Nun habe ich ein Produkt gekauft für Microsoft Flugsimulator das sich über Sprache steuern lässt. Bin gerade dabei das Tutorial anzugehen und bei dem Punkt "Spracherkennung einrichten" scheitert es.


    Ich soll dazu in den Windows settings bei "Spracherkennung" auf "Erste Schritte" klicken und die Lernphase starten. Aber alles was dort passiert ist das mir die Problembehandlung angezeigt wird.

    Wenn ich diese ausführe kommt es zu dem Schritt "Mikro muss u.U eingerichtet werden". Hier lese ich einen Satz vor, der auch verstanden wird. Die Problembehandlung wird als erfolgreich erledigt angezeigt.


    Aber leider ist das alles was passiert. Ich komme nicht über das Problembehandlungsmenü hinaus, es wird bei jedem Klick auf "Erste Schritte" wieder angezeigt.


    Win 1909 . Build 18363.592


    Was kann ich hier machen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Spracherkennung einrichten funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Spracherkennung einrichten funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Spracherkennung einrichten funktioniert

Forum Datum

Spracherkennung Funktioniert nicht.

Spracherkennung Funktioniert nicht.: Ein freundliches Hallo an alle Leser meiner Frage In aller Kürze: Nach betätigen der Win Taste + „H“ erscheint im „schwarze Balken“ die Info „Initialisieren“und weiter passiert dann nichts mehr, und ich kann die Spracherkennung nicht mehr nutzen!Wer kann helfen bzw. mir Tipps geben? Hier...

Windows 10 Support 30. April 2023

Spracherkennung Windows 10 Funktioniert nicht?

Spracherkennung Windows 10 Funktioniert nicht?: Hallo, Ich wollte gerade die Windows-Spracherkennung einrichten, da ich sie für ein Spiel brauche. Ich habe schon vieles versucht, aber Windows lässt mich in dem Spracherkennungs-Fenster einfach nichts auswählen. Ich habe ein gutes Mikrofon, welches auch in allen anderen Programmen einwandfrei...

Windows 10 Support 26. November 2021

Windows 10 Spracherkennung einrichten funktioniert nicht?

Windows 10 Spracherkennung einrichten funktioniert nicht?: Hallo, ich versuche gerade die Spracherkennung bei meinem neuen PC zu aktivieren und stoße dabei auf Probleme. Wenn ich in der Problembehandlung angebe das Cortana mich nicht hört und diesen Test mache geht alles wunderbar. Doch sobald ich den Test für Mikrofon oder Spracherkennung einrichten...

Windows 10 Support 23. Mai 2021

Einrichten der Spracherkennung unmöglich

Einrichten der Spracherkennung unmöglich: Hallo,ich versuche gerade die Spracherkennung für meinen neuen PC zu aktivieren, leider ist das aktuell nicht möglich.Das angeschlossene Mikrofon funktioniert einwandfrei, wenn man es für den Sprachrekorder, die Problembehandlung, Skype, WhatsApp Desktop, usw... verwendet, doch sobald ich unter...

Windows 10 Support 23. Mai 2021

W10: Spracherkennung funktioniert nicht mehr

W10: Spracherkennung funktioniert nicht mehr: Neuerdings funktioniert die Spracherkennung bei meinem PC nicht mehr. Ich habe die Funktion bereits genutzt, doch irgendwie gibt es jetzt Probleme. Ich bin mir nicht sicher, doch es könnte sein, daß das 1909er-Update auslösend war... Habe auf jeden Fall jetzt sichergestellt, dass ich auf dem...

Windows 10 Support 13. Oktober 2020

Spracherkennung einrichten -> Erste Schritte funktioniert nicht

Spracherkennung einrichten -> Erste Schritte funktioniert nicht: Aus irgendeinem Grund funktioniert der "Erste Schritte" Knopf bei der Spracherkennung nicht. siehe Bild Kann mir hier jemand weiterhelfen? [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Oktober 2020

Sprachlernprogramm startet nicht (aber Spracherkennung funktioniert)

Sprachlernprogramm startet nicht (aber Spracherkennung funktioniert): Als ich nach der Ersteinrichtung auf den Button für das Sprachlernprogramm geklickt habe, öffnete sich nur die Windows Support Hauptseite. Wenn ich es nun versuche aus dem Kontextmenü der Spracherkennung starte, öffnet sich lediglich das Howto zur Spacherkennung. Grundsätzlich funktioniert die...

Windows 10 Support 7. April 2016

Cortana hört mich nicht und ich kann auch nicht die Spracherkennung einrichten.

Cortana hört mich nicht und ich kann auch nicht die Spracherkennung einrichten.: Hallo liebe Community, ich wollte mal Cortana ausprobieren. Aber leider hört sie mich nicht. Darum habe ich das Problem im Internet gesucht und kam auf die Lösung auf Start zu drücken und "Mikrofon einrichten" zu suchen. Ich hab dies auch getan und ein Fenster mit einigen Einstellungen öffnete...

Windows 10 Support 23. März 2016

Spracherkennung einrichten funktioniert nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden