Spracherkennung geht nicht

Helfe beim Thema Spracherkennung geht nicht in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Beim Öffnen der Spracherkennung sollte sich das Fenster aufmachen, bei dem auf der linken Seite das Mikrofon abgebildet ist. Das macht es aber nicht,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von JanF, 2. November 2018.

  1. JanF
    JanF Mitglied
    Registriert seit:
    2. September 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5

    Spracherkennung geht nicht


    Beim Öffnen der Spracherkennung sollte sich das Fenster aufmachen, bei dem auf der linken Seite das Mikrofon abgebildet ist. Das macht es aber nicht, obwohl ich vorher Cortana angeschaltet habe. Von meinem vorherigen Benutzen ist das Wörterbuch noch vorhanden.

    Heute vormittag hatte ich mich an den Einstellungen versucht, weil das Fenster für den geschriebenen Text nicht öffnete und mich die Spracherkennung nicht verstand,

    Habe auch zuvor das Problem gehabt, daß das system meinen headset nicht erkennt, wenn ich den Computer hochfahre. Wenn ich den USB vom headset dann rausziehe und wieder reinstecke. dann funktioniert der headset, beispielsweise für skype

    habe jetzt folgende Meldung gefunden:

    SapiServerReceiver: sapisvr.exe – Ordnungszahl nicht gefunden

    Die Ordnungszahl 380 wurde in der DLL C\Windows\….\SpeechUX.DLL nicht gefunden
     
    #1 JanF, 2. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Spracherkennung geht nicht

Die Seite wird geladen...

Spracherkennung geht nicht - Ähnliche Themen - Spracherkennung

Forum Datum

Spracherkennung/-Steuerung Windows 10 ausschalten?

Spracherkennung/-Steuerung Windows 10 ausschalten?: Wenn ich meinen PC starte kommt ein von oben ein kleines "Fenster" und dann macht es einen Ton. Ich brauche das nicht und würde es gerne ausschalten, doch wie funktioniert das? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. [ATTACH]...

Windows 10 Support 3. Januar 2021

Microsoft Spracherkennung erkennt fast alles falsch

Microsoft Spracherkennung erkennt fast alles falsch: Guten Tag, gerne würde ich die Spracherkennung nutzen. Z.B. zum Diktieren. Dazu habe ich alles eingerichtet und das Lernprogramm absolviert und den Computer "trainiert". Das Mikro funktioniert bei stundenlangen täglichen Skype-Sitzungen einwandfrei. Diktieren mit Siri im IPhone klappt sehr...

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

Spracherkennung nur meine Stimme?

Spracherkennung nur meine Stimme?: Hallo,, ich benutze schon einige Zeit die Spracherkennung von Windows 10. Kann man die Spracherkennung so einstellen das er nur auf meine Stimme hört? Also dass er andere Geräusche ignoriert? Ich benutze aber nicht Cortana. Ich habe mir unter erweiterte Sprachoptionen ein neues Profil...

Windows 10 Support 16. November 2020

Windows Spracherkennung

Windows Spracherkennung: Hallo Ich habe die Spracherkennung mit win+H in einem Textdokument gestartet. Nach kurzer Zeit konnte ich einige einfache Texte eingeben. Dann habe ich die Befehle nachgelesen und bin dann zu dem Dok. zurück und habe die Spracherkennung wieder gestartet. Seitdem sehe ich nur den Hinweis...

Windows 10 Support 25. Oktober 2020

Wieso kann mein Freund die Spracherkennungs-Sprache nicht umstellen?

Wieso kann mein Freund die Spracherkennungs-Sprache nicht umstellen?: Wir wollen halt Phasmophobia spielen und da muss man das Englische US Sprachpaket installieren. Nur, wenn mein Freund die Spracherkennungs-Sprache auf Englisch stellt, wechselt sie sofort wieder zu Deutsch sobald er die Einstellungen schliesst. Vielen Dank im voraus....

Windows 10 Support 25. Oktober 2020

W10: Spracherkennung funktioniert nicht mehr

W10: Spracherkennung funktioniert nicht mehr: Neuerdings funktioniert die Spracherkennung bei meinem PC nicht mehr. Ich habe die Funktion bereits genutzt, doch irgendwie gibt es jetzt Probleme. Ich bin mir nicht sicher, doch es könnte sein, daß das 1909er-Update auslösend war... Habe auf jeden Fall jetzt sichergestellt, dass ich auf dem...

Windows 10 Support 13. Oktober 2020

Spracherkennung einrichten -> Erste Schritte funktioniert nicht

Spracherkennung einrichten -> Erste Schritte funktioniert nicht: Aus irgendeinem Grund funktioniert der "Erste Schritte" Knopf bei der Spracherkennung nicht. siehe Bild Kann mir hier jemand weiterhelfen? [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Oktober 2020

Spracherkennung von Windows 10 optimal einsetzen/trainieren

Spracherkennung von Windows 10 optimal einsetzen/trainieren: Hallo zusammen, Habe mir VoiceAttack gekauft, eine App die auf die Windows Spracherkennung zugreift. Habe damit aber noch einige Probleme. Zusätzlich lauft da noch VAICOM Pro für DCS World, das wiederum ein Plugin für VoiceAttack ist. Wenn jetzt das Spracherkennungstraining gemacht wird,...

Windows 10 Support 4. Oktober 2020

Spracherkennung geht nicht [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows spracherkennung funktioniert nicht

    ,
  2. Spracherkennung funktioniert nicht

    ,
  3. spracherkennung windows 10 funktioniert nicht

    ,
  4. captiva geht sprachsteuerung nicht,
  5. Die Spracherkennung funktioniert nicht,
  6. Spracherkennung geht nicht,
  7. Spracherkennung starten,
  8. sprachsteuerung Problme jarvis,
  9. spracherkennung windows 10 probleme,
  10. Spracherkennung funktioniert nich,
  11. win10 spracherkennungsfehler,
  12. Die Spracherkennung konnte nicht gestartet werden da die sprachkonfiguration nicht unterstützt wird,
  13. Laptop versteht mich nicht,
  14. windows spracherkennung reagiert nicht,
  15. spracherkennung oeffnen