Sprungliste / zuletzt verwendet im Kontextmenü in der Taskleiste gibt Fehlermeldung

Helfe beim Thema Sprungliste / zuletzt verwendet im Kontextmenü in der Taskleiste gibt Fehlermeldung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Ich habe jetzt bereits seit längerem das Problem, dass wenn ich eine Datei via Rechtsklick auf das Icon in der Taskleiste mache und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TheDestrier, 3. Juni 2020.

  1. TheDestrier
    TheDestrier Gast

    Sprungliste / zuletzt verwendet im Kontextmenü in der Taskleiste gibt Fehlermeldung


    Hallo zusammen

    Ich habe jetzt bereits seit längerem das Problem, dass wenn ich eine Datei via Rechtsklick auf das Icon in der Taskleiste mache und dann die entsprechende Datei anklicke, immer folgende Fehlermeldung erscheint:


    Das ausgewählte Element ist nicht verfügbar. Es wurde eventuell verschoben, umbenannt oder entfernt. Soll es aus der Liste entfernt werden?


    Direkt unterhalb steht noch der Dateiname und die zwei Felder "Löschen" und "Abbrechen".


    Die Datei hingegen wurde nie verschoben oder sonst was. Wenn ich zuerst bspw. Word öffne und da die Datei bei zuletzt verwendet also in der App öffne, funktionierts. Das Problem besteht beim Explorer und allen Office Programmen.


    Was kann ich da tun?


    Danke für eure Antworten.


    TheDestrier

    Weiterlesen...
     
    #1 TheDestrier, 3. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Sprungliste / zuletzt verwendet im Kontextmenü in der Taskleiste gibt Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

Sprungliste / zuletzt verwendet im Kontextmenü in der Taskleiste gibt Fehlermeldung - Ähnliche Themen - Sprungliste verwendet Kontextmenü

Forum Datum

Taskleiste Datei-Explorer - Jumplist - Zuletzt verwendete Ordner anzeigen lassen

Taskleiste Datei-Explorer - Jumplist - Zuletzt verwendete Ordner anzeigen lassen: Hi, leider habe ich folgendes Problem: Ich habe den Datei-Explorer an die Taskleiste geheftet, wenn ich nun mit rechts drauf klicke, sollte in der Jumplist einmal die angehefteten Ordner (das funktioniert wunderbar) sowie die Zuletzt verwendeten Ordner (ZVO) angezeigt werden (das...

Windows 10 Support 13. August 2019

Zuletzt verwendete Apps als Autostart abstellen

Zuletzt verwendete Apps als Autostart abstellen: Hi, seit den letzten windows 10 fall creators Update starten immer meine Programme nach einem Neustart, die ich beim herrunterfahren noch offen hatte. Z.B. wenn ich mein Mailprogramm beim letzten ausschalten des PCs noch offen war und ich den PC wieder nach einiger Zeit starte, wird das...

Windows 10 Allgemeines 27. Oktober 2017

RDP, zuletzt verwendet

RDP, zuletzt verwendet: Hallo Community, ich hatte in Windows 10 viele Probleme mit der scharfen Darstellung von Texten. Nach Recherchen im Netz habe ich mich für eine Anpassung der Registry entschieden, die folgender Maßen aussieht: REG ADD "HKCU\Control Panel\Desktop" /v DpiScalingVer /t REG_DWORD /d 0x00001018 /f...

Windows 10 Support 22. August 2016

Remote Desktop, zuletzt verwendet

Remote Desktop, zuletzt verwendet: Hallo Community, ich habe ein merkwürdiges Phänomen seit dem Update auf 1607: Ich arbeite sehr viel mit dem RDP Client und dort mit den zuletzt verwendeten Verbindungen. Rechter Mausklick auf das RDP Symbol auf der Taskleiste, Verbindung auswählen, fertig. Nun kann ich auf die zuletzt genutzten...

Windows 10 Support 8. August 2016

Remote Desktop, "Zuletzt verwendet"

Remote Desktop, "Zuletzt verwendet": Hallo Community, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich arbeite sehr viel mit dem Remote Desktop Client. Habe diesen daher in der Taskleiste liegen. Rechte Maustaste auf das Symbol und mir werden die zuletzt verwendeten Verbindungen angezeigt. Klicke ich auf eine dieser Verbindungen, passiert...

Windows 10 Support 7. August 2016

Explorer Sprungliste "Häufig verwendet" ist weg

Explorer Sprungliste "Häufig verwendet" ist weg: Hallo zusammen, in der Windows Explorer Sprungliste (die auf einen Rechtsklick hin auf das Icon in der Taskleiste erscheint) ist die Option "Häufig verwendet" weg, leglich die angehefteten Ordner erscheinen. Was kann ich tun, damit "Häufig verwendet" wieder da ist? Viele Grüße und Danke im...

Windows 10 Support 4. August 2016

Angeheftete/Zuletzte verwendete Dateien aus Taskleiste ziehen nicht mehr möglich?

Angeheftete/Zuletzte verwendete Dateien aus Taskleiste ziehen nicht mehr möglich?: Hallo, kann es sein, dass man in Windows 10 keine angehefteten/zuletzte verwendeten Dateien mehr per Drag & Drop aus der Taskleiste z.B. in eine Mail oder ein Verzeichnis schieben kann? Das reduziert - zumindest meine - Produktivität erheblich. Jemand eine Idee? Vielen Dank, Triguna...

Windows 10 Support 31. August 2015

Zuletzt verwendete Ordner

Zuletzt verwendete Ordner: Hallo liebe Community, wie im Titel beschrieben, geht es mir um die Funktion "zuletzt verwendet". Unter Windows 8/8.1 wurden unter der Kategorie "zuletzt verwendet" alle Dateien und Ordner angezeigt. Leider finde ich in Windows 10 nur die "häufig verwendeten Ordner" und zuletzt verwendete...

Windows 10 Support 21. August 2015

Sprungliste / zuletzt verwendet im Kontextmenü in der Taskleiste gibt Fehlermeldung [gelöst]