SSD 970 EVO NVMe M.2 V-NAND wird im BIOS erkannt aber nicht von Windows

Helfe beim Thema SSD 970 EVO NVMe M.2 V-NAND wird im BIOS erkannt aber nicht von Windows in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, Meine SSD 970 EVO NVMe M.2 V-NAND (1TB) wird im BIOS erkannt, leider aber nicht von Windows. Ich verwende ein MSI B450 Gaming Plus Max... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von liquidstorytelling, 30. November 2020.

  1. liquidstorytelling
    liquidstorytelling Neu hier
    Registriert seit:
    30. November 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    SSD 970 EVO NVMe M.2 V-NAND wird im BIOS erkannt aber nicht von Windows


    Hallo,
    Meine SSD 970 EVO NVMe M.2 V-NAND (1TB) wird im BIOS erkannt, leider aber nicht von Windows. Ich verwende ein MSI B450 Gaming Plus Max Motherboard. Laut Hersteller sollten Festplatte und Motherboard kompatibel sein. Ebenfalls ist mir bewusst, dass durch die Verwendung des M.2 Steckplatzes die SATA-Anschlüsse 5 und 6 nicht mehr verwendet werden können (sind unbenutzt). Eine weitere SSD mit Windows sowie eine SSD für Daten sind in SATA Port 2 und 3 angeschlossen.Außerdem sind soweit Treiber und Samsung Magician installiert. Leider wird mir aber in der Datenträgerverwaltung noch in Samsung Magician die Samsung 970 angezeigt (denke also es liegt nicht an der Formatierung oder an der Buchstabenzuweisung).

    (Samsung Hotline sagt: "wenden Sie sich an MSI"... MSI-Hotline sagt: "es sei Windows"...Windows sagt: "sie wissen es nicht.")

    Vielen Dank für all Eure Mühe
     
    #1 liquidstorytelling, 30. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

SSD 970 EVO NVMe M.2 V-NAND wird im BIOS erkannt aber nicht von Windows

Die Seite wird geladen...

SSD 970 EVO NVMe M.2 V-NAND wird im BIOS erkannt aber nicht von Windows - Ähnliche Themen - SSD 970 EVO

Forum Datum

SATA M.2 SSD in NVMe M.2 Slot?

SATA M.2 SSD in NVMe M.2 Slot?: Kann man eine SATA M.2 SSD an ein NVMe M.2 Slot am Mainboard anschließen und benutzen? https://www.gutefrage.net/frage/sata-m2-ssd-in-nvme-m2-slot

Windows 10 Support 4. Januar 2021

M.2 Samsung Evo 970 in Bios erkannt, aber nicht bei Windows

M.2 Samsung Evo 970 in Bios erkannt, aber nicht bei Windows: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner mit neuen Komponenten zusammengebaut und mein System erkennt meine Samsung Evo 970 nicht. Im Bios wird sie aber erkannt. Folgendes System habe ich -i5 9600k mit Automatischem Gaming Boost auf 4,4 GHz über das BIOS -MSI MPG Z390 Gaming Plus...

Windows 10 Support 12. Mai 2020

SSD NVMe 970 Evo Plus M.2 wird nicht richtig erkannt

SSD NVMe 970 Evo Plus M.2 wird nicht richtig erkannt: Hallo Leute. <<< zu erst meine Hardware: >>> - Intel i7 9700k - Asus MPG Z390 Gaming Pro Carbon AC - 16GB RAM - RTX 2070super - 750 Watt Netzteil- Windows 10 Home - Version 1909 - 2x SSD M.2 NVMe 970 Evo Plus 500GB Windows ist auf der SSD in Steckplatz 2 / M2_2 installiert - 1x SSD 840...

Windows 10 Support 2. Januar 2020

M.2 SSD nicht als Bootmedium erkannt?

M.2 SSD nicht als Bootmedium erkannt?: Ich habe mir jetzt vor kurzem ein neues Mainboard geholt (MSI MPG X570 Gaming Edge WiFi) und dazu kam dann auch neuer RAM und AMD ryzen 7 3700x sowie eine m.2 nvme 1tb (eher 1000gb) ssd. Als ich Windoof 10 (Windows) installieren wollte über USB Stick kamen die ersten Probleme. Es fing an das...

Windows 10 Support 31. Dezember 2019

Windows 10 Datenträgerabbild von Dell XPS 15 auf neuer M.2 SSD (EVO 970) erstellen und...

Windows 10 Datenträgerabbild von Dell XPS 15 auf neuer M.2 SSD (EVO 970) erstellen und...: Hallo. Weiß jemand wie ich in Windows 10 Pro auf dem Dell XPS 15 (9570) ein komplettes Datenträgerabbild inkl. Windows 10 Pro, Treiber und Programme und allen Partitionen der Original-SSD erstelle ( auf einer 256GB WD WesternDigital SSD ) und dieses dann, nach Einbau einer werksneuen Samsung Evo...

Windows 10 Support 6. Januar 2019

V-Nand SSD 970 EVO NVMe M.2 von SAMSUNG wird nicht erkannt/funktioniert nicht!

V-Nand SSD 970 EVO NVMe M.2 von SAMSUNG wird nicht erkannt/funktioniert nicht!: Ich habe zu Weihanchten eine V-Nand SSD 970 EVO NVMe M.2(500GB) von Samsung geschenkt bekommen und wollte sie in meinen ASUS ROG(ASUSTeK COMPUTER INC. Model: GL752VW) einbauen. Habe ich auch gemacht, nun aber ist das Problem, wenn ich den Laptop starte, dann wird nirgens auch nur ein...

Windows 10 Support 29. Dezember 2018

Installation Windows 10 64bit Professional auf SSD M.2 NVMe Samsung 970 EVO schlägt fehl

Installation Windows 10 64bit Professional auf SSD M.2 NVMe Samsung 970 EVO schlägt fehl: Geschätztes Forum, geschätzte Experten, hatte bereits versucht per SuFu eine Lösung für das (schon öfter beschriebene) Problem zu finden ... leider funktioniert von den Vorschlägen (egal ob die Beschreibungen in englisch, italienisch, spanisch, ...) nichts; daher hier meine Frage ... in der...

Windows 10 Support 20. November 2018

Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von...

Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von...: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit Daten behalten. Als erstes die ultra-light Variante "Neu starten" oder wie sich das nennt, da war dann zwar auch alles "Private" weg, aber die...

Windows 10 Support 10. Juli 2018

SSD 970 EVO NVMe M.2 V-NAND wird im BIOS erkannt aber nicht von Windows [gelöst]

Schlagworte: