SSD Platte in Laptop nachrüsten. Selbe Windows Lizenz für 2 Installationen?

Helfe beim Thema SSD Platte in Laptop nachrüsten. Selbe Windows Lizenz für 2 Installationen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich möchte in meinen Laptop eine SSD Platte einbauen, auf der das Betriebssystem liegt. Dafür würde ich die Platte einbauen, von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Scavenger Hunt, 12. Januar 2020.

  1. Scavenger Hunt
    Scavenger Hunt Gast

    SSD Platte in Laptop nachrüsten. Selbe Windows Lizenz für 2 Installationen?


    Hallo zusammen,

    ich möchte in meinen Laptop eine SSD Platte einbauen, auf der das Betriebssystem liegt.

    Dafür würde ich die Platte einbauen, von einem USB Stick booten, WIN10 auf die SSD installieren und dann mit meinem Konto aktivieren. Anschließend könnte ich die bisherige Installation von Windows löschen.


    Würde das klappen? Die aktuelle Installation von WIN10 ist ja auch schon mit meinem Konto aktiviert. Kurzfristig wäre das System also auf 2 Platten mit dem selben Account?


    Hoffentlich könnt ihr mir folgen ;


    Freue mich über Tipps und Feeback.

    LG!

    Weiterlesen...
     
    #1 Scavenger Hunt, 12. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    1.528

    Ich habe es mit Acronis folgendermaßen gemacht. In dem Laptop war eine 500 GB HDD, die sollte durch ein 500GB SSD ersetzt werden.
    Die neue leere SSD über USB-sATA-Adapter als externe Platte an den Laptop anschließen.
    Mit Acronis True Image die HDD auf die USB-SSD klonen.
    Beim Notebook die HDD ausbauen und die SSD statt dessen einbauen.
    Beim Booten des Notebooks nach dem Einbau ins UEFI/BIOS wechseln und die neue SSD als Boot-Laufwerk festlegen.
    Danach sollte der PC mit dem ursprünglichen Windows starten.
    Eine Neuinstallation usw. ist nicht erforderlich.

    Die alte HDD habe ich ein paar Tage zur Sicherheit aufbewahrt. Ich habe ein externes USB-Gehäuse dafür gekauft, die HHD dort eingebaut. Ich nutze sie jetzt als externe HDD für dieses und jenes.

    In ähnlicher Weise habe ich auch in meinen Desktop-PCs die HDDs durch SSDs ersetzt.
     
Thema:

SSD Platte in Laptop nachrüsten. Selbe Windows Lizenz für 2 Installationen?

Die Seite wird geladen...

SSD Platte in Laptop nachrüsten. Selbe Windows Lizenz für 2 Installationen? - Ähnliche Themen - SSD Platte Laptop

Forum Datum

Möchte SSD Nachrüsten.. Wo ist dann der Windows 10 Key?

Möchte SSD Nachrüsten.. Wo ist dann der Windows 10 Key?: Moin, Ich will bei meinen Laptop eine SSD Nachrüsten, das heißt HHD Raus und SSD Rein. Also habe ich keine Sachen mehr und somit auch kein Windows. Dann muss ich ja Windows mit n USB Stick raufmachen und dann dann nachher den Windows 10 Key eingeben. Wo finde ich mein jetzigen Key?...

Windows 10 Support 26. November 2019

Ssd Platte in neues System einbauen?

Ssd Platte in neues System einbauen?: Hallo , ixh wurde meine bisherige SSD spielen Platte als Zweitplatte in ein neues System einbauen ohne das ich diese aber dann im Windows formatieren muss. Geht das ?? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-platte-in-neues-system-einbauen

Windows 10 Support 5. November 2019

Windows zwei Mal auf selber SSD und nun Fehler?

Windows zwei Mal auf selber SSD und nun Fehler?: Ich habe vorhin ausversehen Windows zum 2. Mal auf der selben SSD installiert ohne es zu wollen. Ich habe auch leider beim installieren die Installation abgebrochen indem ich den USB Stick mit der ISO gezogen habe. Nun versucht die Festplatte extrem oft zu booten beim Start und sobald der PC...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

ssd platte

ssd platte: ich habe ein windows 10 pc ,es ist nur WINDOWS 10 drauf und eine HHHD Platte .i SSD habe ich eingebaut ,wird aber nicht angezeigt.was habe ich falschgemacht.

Windows 10 Allgemeines 9. Juni 2019

Laptop Platte schrott, neue Platte mit Windows 10 Vorinstallation?

Laptop Platte schrott, neue Platte mit Windows 10 Vorinstallation?: Tag Mein Kollege hat mir seinen Laptop mit gegeben, der startete nicht mehr. Ich habe die Festplatte raus geholt und CrystalDiskInfo an meinen anderen PC gescheckt, da stand schon Vorsicht, mit einer alten Platte gehts (nur als Test) Modell Asus F751L mit Win8 Er hat...

Windows 10 Sicherheit 25. Februar 2019

SSD Platte defekt...Daten nicht wieder herstellbar...?

SSD Platte defekt...Daten nicht wieder herstellbar...?: Ich fürchte ich kann meine Daten (Fotos) nicht mehr herstellen, bekomme nur noch den schwarzen Bildschirm mit Fehlermeldung (siehe Anhang) BS ist Windows 10 64 bit Home auf SSD 240 dieses Problem hatte ich zwar vorher nie, erst seit HP Pavillion i5 Notebook...!?? Einen Hardwarereset hatte...

Windows 10 Support 9. Januar 2018

komme nicht ins Bios, da ssd Platte zu schnell ist

komme nicht ins Bios, da ssd Platte zu schnell ist: Think Pad YOGA 14 mit Samsung SSD 850, Um ins BIOS zu gelangen muss man die Eingabetaste drücken. Soweit so gut, aber die Platte arbeit so schnell, dass keine Zeit bleibt die Return Taste zu drücken und Windows 10 schon erscheint. Frage: Wie kann ich den Prozess leicht verzpögern, um ins...

Windows 10 Support 14. April 2016

SSD nachrüsten Win 10 lizenz

SSD nachrüsten Win 10 lizenz: Hallo ich möchte gerne in meinem laptop eine zusätzliche mSata SSD einbauen. Meine Frage wäre kann ich das Betriebssystem Win 10 irgendwie von der HDD auf die SSD übertragen oder muss ich alles neu aufsetzen bzw. wie funktioniert dabei die lizenzierung habe keinen productkey da damals Win8...

Windows 10 Support 18. September 2015

SSD Platte in Laptop nachrüsten. Selbe Windows Lizenz für 2 Installationen? [gelöst]