SSD wird angeblich defragmentiert

Helfe beim Thema SSD wird angeblich defragmentiert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nabend ^^ Also ist TRIM aktiviert und das deaktiviert in den Klammern hat sonst nix zu sagen hab ich das jetzt richtig verstanden weil mich hat das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KayFleischmann, 20. Oktober 2018.

1. Nikoboy666
    Nikoboy666 Gast

Nabend ^^

Also ist TRIM aktiviert und das deaktiviert in den Klammern hat sonst nix zu sagen hab ich das jetzt richtig verstanden weil mich hat das mit dem deaktiviert etwas verwirrt, da in jedem screen den man davon sieht steht hinter der 0 nix dahinter?!

Schonmal danke im Voraus ^^

2. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

Natürlich hat "Deaktiviert" was zu sagen, sonst würde es da ja nicht stehen. Das "Deaktiviert" bedeutet, dass die Funktion zum
    Abschalten von TRIM
    nicht aktiv ist. Schrieb ich doch grad.

Dass dort nicht mehr nur 0 steht, sondern auch noch "(deaktiviert)" ist eine Änderung aus einer der letzten Windows 10 Versionen.

#32 Ingo Böttcher, 16. September 2018
  3. Nikoboy666
    Nikoboy666 Gast
    Hallo ^^

Das ist doch was ich wissen wollte TRIM ist also an und ich meinte das mit dem nix zu sagen bei deaktiviert das TRIM trotz 0 deaktiviert ist, was ein ducheinander xD

Ich wusste nicht das dies neu ist mit dem deaktiviert dahinter hab das mir nie angeguckt bei mir hatte mich drauf verlassen das es wohl aktiviert ist, was es dann ja wohl ist ^^,

Ganz vielen Dank für die Aufklärung SSD wird angeblich defragmentiert

4. LeckerRK
    LeckerRK Gast
    Samsung Magican für Samsung SSD 960 PRO zeigt Trim-Status als aktiviert an und daher ist das wohl normal.

5. LeckerRK
    LeckerRK Gast
    Auf Windows 10 PRO 64 Bit hat Samsung Magician für die SSD von Samsung 960 PRO den Trim-Status aktiviert und daher ist das wohl normal.Die 0 bezieht sich wohl auf Deine Reg und daher würde ich davon die Finger lassen.Es müsste doch eine Software für Deine
    SSD geben wo das richtig angezeigt wird ob Dein Trim-Status für Deine SSD aktiviert ist.Nebenbei hat Windows 10 für SSD schon einiges parat was Defragmentierung und ect. dafür abschaltet und daher sind dann Defragmentierungs-Programme sinnlos da die meistens
    die SSD mit Defragmentieren,daher sollte man mit Windows defragmentieren da wird die SSD ausgeschaltet.Spiele auf einer SSD haben wenn überhaupt nur einen Vorteil beim starten ansonsten keinen,daher ist es sinnvoll Steam,Origin,GoG,Uplay,ect. was teilweise
    nur über den Launcher Online im Menü eingestellt werden kann, das der Pfad für die Spielinstallationen eine andere Festplatte ist.Musik z.b. vom Windows Media Player sollte man auch auf eine andere Festplatte installieren das kann man im Windows Media Player
    umstellen,dann hat man nur einmal die CD Installationen vor sich und kann sie immer wieder einbinden,je nach menge dauert es dann halt etwas bis alle Cover der Musik Bands ect aus dem Internet geladen sind ^^.

6. Nikoboy666
    Nikoboy666 Gast
    Morgen^^

Ich hab ein tool für meine ist eine von Western Digital und da ist bei Trim Funktion in Windows einschalten der Haken raus, setzt man ihn ist er nach nem Neustart wieder verschwunden alles sehr verwirrend xD

Steam und Co ist mit auf C die Games selbst auf ner anderen ist klar hab Windows lieber bist auf ein paar Programme nebst ja Drittanbieter Antivierenscanner allein ^^ Ok, meinen Player nicht von Windows hab ich auch auf C aber die Mukke wieder auf anderer
    Platte die auch ne normale HDD ist ^^

7. LeckerRK
    LeckerRK Gast
    Bei den Herstellern des Tools mal um Hilfe bitten das der Trim-Status dauerhaft aktiviert wird.

8. Nikoboy666
    Nikoboy666 Gast

Das wäre dann wohl WD direkt war ja von deren webseite ^^

Sorry, hatte ne laaaaaaaange Nacht deswegen nicht auf die Rechtschreibung achten bin noch halb am schlafen SSD wird angeblich defragmentiert

PS: Firmware ect pp ist alles aktuell Lebensdauer 98% in aida64 sind es noch 100% Temp. 26C da kühler Gamer PC usw ^^

9. Nikoboy666
    Nikoboy666 Gast
  10. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Setzt ihr das bitte als eigene Diskussion fort und nicht als Kommentar zum obigen Artikel hier? Danke!

#40 Ingo Böttcher, 16. September 2018
  11. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Ignoriere das Tool einfach. Das ist dafür ja eh nicht zuständig. Um TRIM kümmert sich das System ganz alleine. Die Optimierung der Platten findet durch die Datenträgeroptimierung automatisch statt und wenn diese nicht deaktiviert wurde und TRIM nicht deaktiviert
    wurde, dann läuft das auch. Dass TRIM dir nicht deaktiviert ist, hatten wir ja festgestellt.

#41 Ingo Böttcher, 16. September 2018
  12. Nikoboy666
    Nikoboy666 Gast
    Ignoriere das Tool einfach. Das ist dafür ja eh nicht zuständig. Um TRIM kümmert sich das System ganz alleine. Die Optimierung der Platten findet durch die Datenträgeroptimierung automatisch statt und wenn diese nicht deaktiviert wurde und TRIM nicht deaktiviert
    wurde, dann läuft das auch. Dass TRIM dir nicht deaktiviert ist, hatten wir ja festgestellt.

Oki, werde ich machen und nun vielen Dank für die Antworten und des ganze viele Durcheinander SSD wird angeblich defragmentiert

Bin erst vor kurzem auf ne SSD umgestiegen als ich meinen neuen PC gebastelt habe davor immer nur HDD weil doch weniger anfällig als SSD aber so langsam wird es wohl werden denk ich mal ^^

Falls was ist melde ich mich definitiv nochmal ^^

13. LeckerRK
    LeckerRK Gast

Wenn WD keine Lösung dafür hat umtauschen dann ist die SSD defekt.

Thema:

Die Seite wird geladen...

SSD wird angeblich defragmentiert - Ähnliche Themen - SSD angeblich defragmentiert

Forum Datum

Angeblicher Trojaner

Angeblicher Trojaner: Hallo Leibe Community Ich habe seit heute ein Problem.Ich habe mir angeblich den Trojaner Virus eingefangen. Denn wen ich meinen Laptop Starte bekomme ich eine Warnmeldung siehe Bild das mein Zugriff auf den Computer Gesperrt sei. Ich aber kann das Fenster nicht Schließen kann den es öffnet sich...

Windows 10 Support 4. Oktober 2024

angebliche sicherheitswarnung

angebliche sicherheitswarnung: ich habe auf vermeintliche microsoft sicherheitswarnung reagiert und angerufen darauf der angeblichen mitarbeiterin compiuter id gegeben und über ausführen remote zugriff gewährt kann das alle compiuter die am w-lan hängen zerstören wie mir die mitarbeiterin gesagt hat Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 30. Dezember 2022

Angeblicher Anruf von Microsoft

Angeblicher Anruf von Microsoft: Hallo Gemeinde!-um ca 12: 35hbe ich einen Anruf von Microsoft erhalten, in deutsch mit ausländischem Akzent: ich solle den Computer einschalten, ich sei gehackt,....Habe das Gespräch abgebrochen.-Der Laptop waar eingeschaltet, aber uf "Energie sparen! geschaltet Mittag-essen.-Habe gleich eine...

Windows 10 Sicherheit 16. Dezember 2021

Ist es schlimm dass ich meine Ssd defragmentiert habe?

Ist es schlimm dass ich meine Ssd defragmentiert habe?: Moin, ich habe vor ein paar Tagen meine Ssd defragmentiert. Jetzt habe ich im Internet gelesen dass das die Lebensdauer der Ssd verkürzt. Ist es schlimm wenn ich meine Ssd einmal Defragmentiert habe? Es war wirklich das einzigste mal...

Windows 10 Support 28. Dezember 2020

Administratorenrechte angeben

Administratorenrechte angeben: Hallo, Ich möchte eine Kopie von der Festplatte machen. Während dem Vorgang kommt das Fenster: "Sie haben keine Administratorenrecht angegeben." Und diese Anmerkung kommt öfters vor. Wie kann ich dies nachträglich machen? Danke - MfG - Ferny Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Juli 2020

Angebliche Sicherheitswarnung

Angebliche Sicherheitswarnung: Hallo, ich hatte vorhin als ich mit dem Edge im Netz war unten eingefügte Meldung. Mein System Medion P2150 D MD 8331, Windows 10 Home 64 bit Version 1909 auf dem aktuellen Stand. Windows Defender. Keine Tuning- oder sonstige Sicherheitssoftware. Keine Addons. Das Fenster habe ich...

Microsoft Edge 9. Januar 2020

Angebliche Sicherheitswarnung: Hallo, ich hatte vorhin als ich mit dem Edge im Netz war unten eingefügte Meldung. Mein System Medion P2150 D MD 8331, Windows 10 Home 64 bit Version 1909 auf dem aktuellen Stand. Windows Defender. Keine Tuning- oder sonstige Sicherheitssoftware. Keine Addons. Das Fenster habe ich...

Windows 10 Support 9. Januar 2020

Angebliche Sicherheitswarnung: ich habe auf vermeintliche microsoft sicherheitswarnung reagiert und angerufen darauf der angeblichen mitarbeiterin compiuter id gegeben und über ausführen remote zugriff gewährt kann das alle compiuter die am w-lan hängen zerstören wie mir die mitarbeiterin gesagt hat Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 1. November 2017

SSD wird angeblich defragmentiert [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden