SSD wird angeblich defragmentiert

Helfe beim Thema SSD wird angeblich defragmentiert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Meine nachträglich eingebaute 860EVO wird zwar unter dem Tool Laufwerk optimieren als Solid-State erkannt, aber die automatische Wartung (unter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KayFleischmann, 20. Oktober 2018.

  1. KayFleischmann
    KayFleischmann Gast

    SSD wird angeblich defragmentiert


    Meine nachträglich eingebaute 860EVO wird zwar unter dem Tool Laufwerk optimieren als Solid-State erkannt, aber die automatische Wartung (unter Sicherheit und Wartung) führt eine Defragmentierung durch. Es werden mehrere GB Daten geschrieben.

    Was läuft da falsch?

    Weiterlesen...
     
    #1 KayFleischmann, 20. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Jens Bolz
    Jens Bolz Gast

    Hallo und herzlichen Dank für den Artikel,

    ich habe auf meiner SSD Windows 8.1 ... läuft soweit auch super! Nur habe ich leider das Problem, dass manche Videos nicht sauber gestreamt werden. Wenn ich auf den "Play-Button" klicke, passiert erst mal nichts, bis das Video dann startet vergehen ein paar
    Minuten. Ich schätze, dass Windows das Video im Hintergrund in ein Temporäres Verzeichnis läd und es daraus dann startet wenn es komplett ist.

    Ähnlich reagieren auch meine Downloads, die mir erst nach einer Weile angezeigt werden, dann sind sie allerdings schon fertig runter geladen.

    Ich habe Windows 8.1 noch auf meiner HDD installiert (muss lediglich im BIOS die start-Festplatte ändern), da laufen Streams und Downloads ganz normal.

    Ist das nur eine Einstellungssache für die SSD oder woran liegt das?

    VG

    Jens
     
    #2 Jens Bolz, 1. Juni 2015
  4. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Die Kommentarfunktion hier ist für Kommentare zum Wiki Artikel gedacht. Für darüber hinaus gehende Probleme stell bitte eine Frage im Forum selber.
     
    #3 Ingo Böttcher, 1. Juni 2015
  5. jogldane(2)
    jogldane(2) Gast
    Vielen Dank für den Artikel, der mich dann doch ein wenig beruhigt, ob denn mit HDD raus SSD rein und Leistungsoptimierung alles so erledigt sei. Ganz toll hat mich nun noch ein Artikel in der aktuellen Chip (08/2015 - Seite 106-107) zur Leistungsoptimierung
    von SSD's verunsichert. Außer denn zwei ersten Punkten (prüfen ob AHCI eingestellt und TRIM-Funktion aktiv) sind die weiteren Punkte der im Artikel beschriebene Unsinn SSD wird angeblich defragmentiert
     
    #4 jogldane(2), 15. Juli 2015
  6. Henry E.
    Henry E. Gast
  7. Christian Banditt
    Christian Banditt Gast
    Hallo BobSoIT,

    ich kann das nicht Bestätigen, mein System fährt Emmens schnell runter mit der Samsung SSD250 GB EVO ca. 5 Sek.

    mit vielen Grüssen aus München der Weltstadt mit Herz
     
    #6 Christian Banditt, 22. Oktober 2015
  8. MacBerg
    MacBerg Gast
    Sorry, dass ich das hier mit der Funktion "Antworten" poste, leider ist mir nicht klar, wie man eine neue Frage zu diesem Thread posten kann.

    Ich habe da mal eine Frage zur Optimierung der SSD. Ich habe auf meinem Laptop (Lenovo Y70-70 mit 512 GB SSD mit Windows 8.1) eine Laufwerkpartition (WINRE_DRV), die sich nicht optimieren lässt, jedoch zeigt Windows an: "Optimierung erforderlich". Was ist
    hier zu tun?


    SSD wird angeblich defragmentiert
     
  9. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    SSD wird angeblich defragmentiert

    Du gehst statt in die Wikis direkt ins Windows Forum selber und erstellst dort einfach eine neue Frage.
     
    #8 Ingo Böttcher, 12. Februar 2016
  10. Baba_Jaga_1957
    Baba_Jaga_1957 Gast
    Super Beitrag! Hab auf Win 10 aktualisiert. Win 10 hat mein bisher genutztes Programm SSD Fresh nicht ausgeführt. Jetzt weiß ich warum! Vielen Dank! mfG Baba
     
    #10 Baba_Jaga_1957, 23. März 2016
  11. Herbert Heun
    Herbert Heun Gast
    Hallo,

    ich habe einen HP-Rechner in den ich gerne eine SSD-Festplatte für das Betriebssystem Win10 und div. Programme

    als Startplatte einbauen.

    Auf der jetzgen Festplatte des Rechners ist ein "Recovery Image" mit dem man den Rechner wieder auf Werkseinstellungen zurückfahren kann. Habe ich auch schon einmal getan. Funktionierte einwandfrei.

    Nun meine Frage: Wenn ich dieses "Recovery Image" auf die neue SSD kopiere und Diese dann einbaue, startet dann der Rechner wieder auf Werkseinstellung hoch oder nicht.

    Wenn nicht, was muss ich tun?

    Ich dachte an eine 128 GB SSD-Platte.

    Die jetzige 1Tb Platte soll dann nur noch als Datenspeiche dienen. So ist der Plan.
     
    #11 Herbert Heun, 11. August 2016
  12. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Stelle dazu doch bitte eine neue Frage im Forum. Die Kommentarspalte zu diesem Wiki-Artikel ist nicht dafür gedacht und geeignet, die spezifischen Probleme einzelner Leute zu lösen, sondern dient eben für Kommentare und Anmerkungen zu eben jenem Wiki Artikel.
     
    #12 Ingo Böttcher, 11. August 2016
  13. gial
    gial Gast

    SSD wird angeblich defragmentiert

  14. GuidoHuppertz
    GuidoHuppertz Gast
    Ebenfalls ausdrückliches Lob von mir für den Artikel zu Windows 10 und SSD-Platten. Ich habe bei meinem neuen Laptop das Image der HDD auf eine Samsung Evo-SSD geklont und alles lief von vorneherein perfekt, z.B. mit einer Bootzeit von 8 Sekunden bis zur
    Login-Oberfläche. Lediglich das Problem der Reaktivierung aus dem Ruhezustand bei meinem HP-Laptop hat mich auf die hier angesprochenen "Tipps und Tricks" im Netz gebracht. Da der Einbau von SSDs in Zukunft sicherlich rapide steigen wird, wäre ein in das
    Betriebssystem integriertes Tool oder eine Maske, die dem laienhaften Nutzer erklärt oder aufzeigt, dass eine eingebaute SSD auch optimal adressiert wird, wünschenswert. Ich hoffe mal, dass so etwas früher oder später kommt.
     
    #14 GuidoHuppertz, 13. Oktober 2016
  15. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Das wäre etwas, was du dir via Feedback App am besten direkt von Microsoft wünschen solltest. Eine Warnmeldung bei falschem Alignment dürfte nicht verkehrt sein.
     
    #15 Ingo Böttcher, 13. Oktober 2016
Thema:

SSD wird angeblich defragmentiert

Die Seite wird geladen...

SSD wird angeblich defragmentiert - Ähnliche Themen - SSD angeblich defragmentiert

Forum Datum

angebliche sicherheitswarnung

angebliche sicherheitswarnung: ich habe auf vermeintliche microsoft sicherheitswarnung reagiert und angerufen darauf der angeblichen mitarbeiterin compiuter id gegeben und über ausführen remote zugriff gewährt kann das alle compiuter die am w-lan hängen zerstören wie mir die mitarbeiterin gesagt hat Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 30. Dezember 2022

Angeblicher Anruf von Microsoft

Angeblicher Anruf von Microsoft: Hallo Gemeinde!-um ca 12: 35hbe ich einen Anruf von Microsoft erhalten, in deutsch mit ausländischem Akzent: ich solle den Computer einschalten, ich sei gehackt,....Habe das Gespräch abgebrochen.-Der Laptop waar eingeschaltet, aber uf "Energie sparen! geschaltet Mittag-essen.-Habe gleich eine...

Windows 10 Sicherheit 16. Dezember 2021

Ist es schlimm dass ich meine Ssd defragmentiert habe?

Ist es schlimm dass ich meine Ssd defragmentiert habe?: Moin, ich habe vor ein paar Tagen meine Ssd defragmentiert. Jetzt habe ich im Internet gelesen dass das die Lebensdauer der Ssd verkürzt. Ist es schlimm wenn ich meine Ssd einmal Defragmentiert habe? Es war wirklich das einzigste mal...

Windows 10 Support 28. Dezember 2020

Administratorenrechte angeben

Administratorenrechte angeben: Hallo, Ich möchte eine Kopie von der Festplatte machen. Während dem Vorgang kommt das Fenster: "Sie haben keine Administratorenrecht angegeben." Und diese Anmerkung kommt öfters vor. Wie kann ich dies nachträglich machen? Danke - MfG - Ferny Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Juli 2020

Angebliche Sicherheitswarnung

Angebliche Sicherheitswarnung: Hallo, ich hatte vorhin als ich mit dem Edge im Netz war unten eingefügte Meldung. Mein System Medion P2150 D MD 8331, Windows 10 Home 64 bit Version 1909 auf dem aktuellen Stand. Windows Defender. Keine Tuning- oder sonstige Sicherheitssoftware. Keine Addons. Das Fenster habe ich...

Microsoft Edge 9. Januar 2020

Angebliche Sicherheitswarnung

Angebliche Sicherheitswarnung: Hallo, ich hatte vorhin als ich mit dem Edge im Netz war unten eingefügte Meldung. Mein System Medion P2150 D MD 8331, Windows 10 Home 64 bit Version 1909 auf dem aktuellen Stand. Windows Defender. Keine Tuning- oder sonstige Sicherheitssoftware. Keine Addons. Das Fenster habe ich...

Windows 10 Support 9. Januar 2020

Angeblicher Anruf von Microsoft

Angeblicher Anruf von Microsoft: Ich wurde heute von einem Anrufer in gebrochenem Englisch, angeblich von Microsoft, informiert, dass mein Computer gehackt sei. Ich habe ihm klar gemacht, dass er bei mir an der falschen Adresse sei und den Hörer aufgelegt. Die Telefonnummer war: 0061732846175 Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 7. März 2018

Angebliche Sicherheitswarnung

Angebliche Sicherheitswarnung: ich habe auf vermeintliche microsoft sicherheitswarnung reagiert und angerufen darauf der angeblichen mitarbeiterin compiuter id gegeben und über ausführen remote zugriff gewährt kann das alle compiuter die am w-lan hängen zerstören wie mir die mitarbeiterin gesagt hat Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 1. November 2017

SSD wird angeblich defragmentiert [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden