Ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung nach Upgrade auf Windows 10

Helfe beim Thema Ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung nach Upgrade auf Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Werte Community! Ich würde bei folgendem Problem um eure Hilfe bitten: Ich besitze nun seit einiger Zeit einen ASUS Laptop ASUS G751JY, welcher bis... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Staudinaotr, 19. März 2020.

  1. Staudinaotr
    Staudinaotr Gast

    Ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung nach Upgrade auf Windows 10


    Werte Community!


    Ich würde bei folgendem Problem um eure Hilfe bitten:


    Ich besitze nun seit einiger Zeit einen ASUS Laptop ASUS G751JY, welcher bis gestern mit dem ausgelieferten Windows 8.1 betrieben wurde. Ich habe mich nun dazu entschieden auf Windows 10 umzusteigen, da dies auf einem anderen Laptop von mir betrieben wird und ich sehr zufrieden damit bin.


    Das Update hat eigentlich wunderbar funktioniert und es gab auch vorerst keine Problem damit.


    Wie gewohnt habe ich dann meine Standard-Programme wie Office, etc. installiert. Darunter auch Kaspersky Internet Security 2020, welches ich auch auf anderen Geräten in Verwendung hatte bzw. immer noch verwende.


    Von Beginn der Umstellung des Betriebssystems an begann dann das eigentliche Problem, welches sich wie folgt schildert:


    Ich habe mich mit meinem Heim-WLAN verbunden, was anfangs auch funktioniert hat. Jetzt passiert es jedoch immer wieder, dass die WLAN-Verbindung wie aus dem nichts getrennt wird, das WLAN kurzzeitig nicht bei den verfügbaren Netzwerken angezeigt wird alle anderen jedoch schon, das betroffene WLAN kurz darauf wieder erscheint und erneut eine Verbindung hergestellt wird. Dieser Vorgang wiederholt sich teilweise im Minutentakt und eine normale Verwendung des Laptops bzw. des Internets ist mittlerweile nahezu unmöglich geworden.


    Nach stundenlanger Internetrecherche wurden folgenden Maßnahmen bereits versucht:

    - sämtliche Tipps von dieser Seite: https://support.microsoft.com/de-at/help/10741/windows-fix-network-connection-issues

    - diverse Neustarts des Laptops und des Routers Festnetzinternet - Router: Comtrend VI3223u

    - Kanalwechsel des Routers

    - Deinstallation und Neuinstallation des aktuellsten Netzwerkadapter-Treibers

    - Deaktivierung des Kaspersky-Virenschutzes

    - Deinstallation eines virtuellen Netzwerkadapters im Gerätemanager Kaspersky Secure Connection

    - Verbindungen mit anderen WLAN-Netzwerken gleiches Problem


    Mit meinem Smartphone oder einem anderen Laptop funktioniert das WLAN einwandfrei.


    Nun habe ich einen WLAN-Report über die Eingabeaufforderung erstellt, wobei bei jeder "Zyklus" von Verbindung bis Verbindungsabbruch ungefähr so aussieht:


    Ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung nach Upgrade auf Windows 10


    Die braun hinterlegte Meldung lautet gesamt:

    80032020-03-19T20:24:19
    [+]Der Dienst für die automatische WLAN-Konfiguration hat die Verbindung mit einem Funknetzwerk erfolgreich getrennt.


    Die rot hinterlegte Meldung:

    40422020-03-19T20:24:19
    [+]Funktionsänderung für "{ab82f9c3-1182-465c-b2eb-b006e03d2bca}" Familie 0x47008000000000: v4, Funktion:


    Hier ein weiteres Beispiel:


    Ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung nach Upgrade auf Windows 10



    Leider bringen mich Internetrecherchen nicht mehr weiter, weshalb ich mich an die Community wende.


    Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

    Weiterlesen...
     
    #1 Staudinaotr, 19. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung nach Upgrade auf Windows 10

Die Seite wird geladen...

Ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung nach Upgrade auf Windows 10 - Ähnliche Themen - Ständige Unterbrechung WLAN

Forum Datum

Wlan-Verbindung bricht ständig ab

Wlan-Verbindung bricht ständig ab: Hallo zusammen, leider bricht seit ein paar Tagen meine Wlan-Verbindung an meinem Laptop immer nach ca. 10 Minuten ab. Wenn ich dann die Wlan-Auswahl öffne und auf "Eigenschaften" des Wlans klicke, verbindet der Laptop sich wieder mit dem Internet. Ich habe bereits die Netzwerktreiber...

Windows 10 Support 23. März 2022

Die Verbindung von meinem Laptop zu meinem WLAN wird ständig getrennt.

Die Verbindung von meinem Laptop zu meinem WLAN wird ständig getrennt.: Guten Tag, ich habe einen Acer Nitro 5 AN517-51-787X Gaming Notebook und habe den im Mai 2020 brandneu gekauft. Das Problem ist, dass die WLAN-Verbindung alle 5, 10 oder 15 Minuten getrennt wird. Wenn die Verbindung auf meinem Laptop getrennt wird, werden auch automatisch alle anderen Geräte...

Windows 10 Support 7. Dezember 2020

PC verliert ständig WLAN-Verbindung

PC verliert ständig WLAN-Verbindung: Hallo, ich habe leider ein recht seltsames und störendes Problem. Immer mal wieder verliert mein PC die WLAN Verbindung und wenn das geschieht passiert dies auch gleich in Mengen. 5 Mal in 10 Minuten ist keine Seltenheit. Dann wiederum läuft er eine Woche komplett problemlos nur um dann...

Windows 10 Support 30. Juni 2020

WLAN Verbindung bringt ständig ab

WLAN Verbindung bringt ständig ab: Hallo Freunde, am Laptop meiner Freundin bricht ständig das WLAN weg. Sie ist ganz normal am Laptop und im Internet und urplötzlich ist sie nichtmehr mit dem WLAN verbunden. Außerdem werden keine WLAN Netzwerke mehr erkannt. Das Problem löst sich mit einem Neustart. Das ist in den letzten...

Windows 10 Support 7. Mai 2020

WLAN Verbindung wird ständig neu aufgebaut

WLAN Verbindung wird ständig neu aufgebaut: Hallo, ich habe einen relativen neuen PC mit einem Asus Mainboard, Modell ROG STRIX Z370-I GAMING. Dieser beinhaltet einen Realtek 8822BE Wireless LAN 802.11ac PCI-E NIC WLAN-Modul, womit ich auch guten Empfang habe. An der Position meines Computers stand früher ein anderer, welcher keine...

Windows 10 Support 25. August 2018

WLan-Verbindung bricht ständig ab

WLan-Verbindung bricht ständig ab: Hallo zusammen, ich habe ein Asus F750J-Notebook. Auf dem läuft Windows 10 Version 1709. Mit diesem Update muss ich immer wieder feststellen, dass, wenn ich ich über WiFi mit einem Router verbunden bin, die Verbindung verloren wird. Es kommt an verschiedenenRoutern vor, egal ob an der...

Windows 10 Support 12. Februar 2018

Instabile WLAN-Verbindung nach Upgrade windows-10

Instabile WLAN-Verbindung nach Upgrade windows-10: Wlan-Verbindung zum Router bricht ständig.Rückfrage ergab,dass Internet bis Router gleichmässig und stabil. Finde nach Suche folgende Mitteilung in Gerätemanager/USB-Controller/X 10 USB Wireless Transceiver (ACPI-compliant)/Eigenschaften/Ereignisse: Das Gerät...

Windows 10 Support 25. August 2016

keine WLAN-Verbindung nach Win10-Upgrade

keine WLAN-Verbindung nach Win10-Upgrade: Hallo und Guten Tag, ich habe ein Problem mit der WLAN-Verbindung nach dem Win10-Upgrade; FUJITSU-PC ESPRIMO P5730 E-STAR5 FritzBox-7270 v2 (UI) FtitzOS 06.06 GDATA OEM-Vers 25.1.9.12 Upgrade von Win7 auf Win10 über die von Microsoft angebotene Update-Automatik (Icon im SysTray von...

Windows 10 Support 10. Juli 2016

Ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung nach Upgrade auf Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win10 1909 verliert wlan verbindung beim update

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden